Empfangsunterschiede zwischen unterschiedlichen Smartphone Marken?

Diskutiere Empfangsunterschiede zwischen unterschiedlichen Smartphone Marken? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Ihr lieben, ich lebe seit kurzem in einem kleinen Dorf welches sich optimal für das Zeugenschutzprogramm eigent. Internetverbindung ist von...
A

AnnaMeier

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Ihr lieben,
ich lebe seit kurzem in einem kleinen Dorf welches sich optimal für das Zeugenschutzprogramm eigent.

Internetverbindung ist von 1990, Handyempfang... ja am fenster ein balken und auch nur von Vodafone....

Ich frage mich ob ein gerätewechsel einfluss auf dieses problem hätte, weiss jemand was dazu?

Vielen Dnak für die antworten

vlg
 
G

Gast185332

Gast
Na, sicher haben verschiedene Geräte auch unterschiedliche Empfangsleistungen.
Ob die Unterschiede aber wirklich so groß sind, keine Ahnung.

Generell kann man aber sagen, Smartphones sind eher schlechter, so die alten Handys, also die Teile wo Telefonie noch die Hauptfunktion war, die empfangen meist besser.

Hm, ich weis nicht ob Vodafone zB noch Femtozellen anbietet, solche Teile könnten dein Grundproblem lösen.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
Q

Quß

Gast
iFreddie hat es gut beschrieben,alte Drucktastenhandys haben meist besseren Empfang als diese modernen Smartphones.Ich hab da z.B. ein einfaches Samsung,Modell GTE 1050,gabs zum Schleuderpreis beim EDEKA damals für 15 oder 20€ mit Karte und Guthaben und wird meines Wissens nach immer noch hie und da verkauft.
Mein supidupi-Smartphone hat bei Telefonie immer wieder ausgesetzt,aber mit diesem Teil mit selber Simkarte rennt das Ganze wie geschmiert.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich kenne dein Dorf zwar nicht,aber vielleicht gibt es dort LTE-die Netzbetrei ber bauen ja gerade in Dörfern bzw. in deren Umgebung entspr.Masten auf um Internet zur Verfügung zu stellen.
 
Q

Quß

Gast
Mittlerweile hatte auch das einfache Samsung erste Gesprächsaussetzer.Allgemein kann man z.B. in der Zeitschrift "connect" die Empfangseigenschaften nachsehen bei den wichtigsten Modellen.Sowohl detailliert in Einzeltests als auch grob in der Bestenliste.
 
Q

Quß

Gast
Aber nicht vergessen,viel entscheidender für Empfang ist das Mobilfunknetz!Die vier Hauptanbieter können sich,je nach Ort,in Empfangsqualität stark voneinander unterscheiden.Mal ist der eine besser,mal der andere.Entweder selber mit günstigen Prepaidkarten testen,oder Nachbarn nach deren Erfahrungen fragen oder googeln.
 
E

Enrico54

Gast
Hallo Anna,
ich habe zuhause noch ein altes Nokia 6670 rumliegen. Kann ich Dir schenken.
Ich habs seinerzeit wegen der Empfangsqualität gekauft. Hatte die besten Werte in den Tests.
Grüße
Erich
 
Thema:

Empfangsunterschiede zwischen unterschiedlichen Smartphone Marken?

Empfangsunterschiede zwischen unterschiedlichen Smartphone Marken? - Ähnliche Themen

Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!: Android 9.0 Pie kommt so langsam in Fahrt und soll schon die 10% Marke geknackt haben, aber so mancher würde dann lieber Android 10.0 Q testen...
Alle Antworten zum Quiz in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für Android und iOS: So mancher Fan erlebt die alten Abenteuer von Larry Laffer dank ScummVM und anderer Emulatoren auch auf dem Smartphone oder Tablet, aber das...
Smartphone oder Smartwatch als Asia Version oder Europa Version kaufen? Das ist der Unterschied!: Viele schauen gerne auf Online Marktplätzen nach einem Schnäppchen wenn es um Smartphones oder auch Smartwatches geht. Immer öfter stößt man dann...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

haben smartphones unterschiedlichen empfang

,

haben Smartphone unterschiedlichen Internet empfang

,

smartphone empfangsunterschiede

Oben