Empfehlung erwünscht SMS-Benachrichtigung für SX1

Diskutiere Empfehlung erwünscht SMS-Benachrichtigung für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ihr habt diese Erfahrung bestimmt auch schon gemacht. Hinweismelodien - oder wie es ab Firmware V06 heißt Melodie für "Nachrichteneingang"...
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
Hallo,
Ihr habt diese Erfahrung bestimmt auch schon gemacht. Hinweismelodien - oder wie es ab Firmware V06 heißt Melodie für "Nachrichteneingang" - sind kaum warnehmbar, da sie meist schon zu Ende sind bis das SX1 sie ausgegeben hat. Der Grund liegt wohl darin, dass die Melodie ansteigend hochgeregelt wird. Wie gesagt, bis die Lautstärke hochgeregelt ist, ist die Melodie meist schon zu ende, da sie auch nur ein mal ausgegeben wird.

Kann mir jemand eine Melodie empfehlen - oder besser noch zu Verfügung stellen -, die halbwegs dezent und vor allem hörbar ist?

Ich hoffe ich konnte die Problematik verständlich umschreiben.

Grüße, Tacheles
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Das nervt mich auch ab .... und vor allem bringt es nix, wenn man auf "Rufton" statt "Ansteigend" umschaltet :mecker:

Hab mir jetzt ein paar WAVs erstellt, die erst nen leiseren kurzen Piepser am Anfang haben (zum Überbrücken des Fade-In) und danach 1 Sekunde Stille haben. Somit geht dann zwar erst "lautlos" die Vibration los und erst später der eigentliche Hinweiston / Klingelton, aber anders isses wohl nicht hinzubekommen.

Liegt aber wohl nicht an Siemens selbst, sondern an den Vorschriften allgemein. Wer sein Handy gerade am Ohr hat und dann volles Pfund den Klingelton reingepiepst bekommt, wird sich über den ansteigenden Rufton sicher mehr freuen als auf sofortige Vollgas-Lautstärke ;)
 
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
Hey Leute,
ist das alles, was Ihr an Empfehlungen habt? Kommt schon ;)

@n00b
mit welchen Tool erstellst Du Dir die wav's? Kannst Du Deine Klingeltöne hier reinstellen oder per PN zur Verfügung stellen - wäre toll :up:

Grüße, Tacheles
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by tacheles@17.11.2004, 09:25
@n00b
mit welchen Tool erstellst Du Dir die wav's? Kannst Du Deine Klingeltöne hier reinstellen oder per PN zur Verfügung stellen - wäre toll :up:

Kann ich gerne machen, hab mir aber erst drei Klingeltöne erstellt (Melodie von der Löwenzahn-TV-Sendung, das Gepiepse vom Song "Shut your mouth" der Band "Pain" sowie eine "stille" wav gegen den Vibrationsalarm-Bug).. Wenn du mir aber deine WAV per eMail zuschickst (oder MP3), bastel ich dir das auch gerne um, kein Problem. Per PN schick ich dir gerne meine Mailadresse, da kannst du auch 20 MB-Dateimonster hinschicken (eigener Mailserver).

Bin allerdings nur am Wochenende und an den Feiertagen zuhause :cool:

Bearbeiten tue ich die WAVs mit der Software, die bei meiner Soundkarte (Soundblaster) dabei war. Geht ganz lässig damit und man kann sogar die WAVs damit schneiden und umkonvertieren (Stereo/Mono sowie Frequenzbearbeitungen). Hab bislang noch keine andere Anwendung nötig gehabt zur Soundbearbeitung.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Hier haben wir einen ähnlichen Thread....
 
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
Liebe Kati,
Du hast recht. Dieses Thema wurde schon einmal behandelt. Nur leider führte das damals zu keinem Ergebnis. Die "SX1-no fader.wav" erzeugt ebend auch keinen Ton (wie auch schon damals im Thread erkannt).

Deshalb ist es durchaus sinnvoll, dieses Thema noch einmal aufzugreifen.

@n00b
Vielen Dank für Dein Angebot. Das is doch mal eine Aussage. Schicke mir doch einfach mal deine eMail-Adresse per PN.

Grüße, Tacheles
 
Thema:

Empfehlung erwünscht SMS-Benachrichtigung für SX1

Empfehlung erwünscht SMS-Benachrichtigung für SX1 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...
Oben