Empfehlung für neues Handy

Diskutiere Empfehlung für neues Handy im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey! Ich habe ein Handy schon bald 2 Jahre und wollte mir bald ein neues kaufen. Das hat aber noch ein bisschen Zeit. Diesmal sollte es wieder ein...
G

Gahix

Newbie
Threadstarter
Hey!
Ich habe ein Handy schon bald 2 Jahre und wollte mir bald ein neues kaufen. Das hat aber noch ein bisschen Zeit. Diesmal sollte es wieder ein Siemens Handy sein, da die Handys mir am meisten gefallen. Es sollte aber das drinnen haben, was die Handys von Heute auch haben. Also MP3-Player/Klingeltöne. Fotos (min. 1,3MPixel). Vielleicht eine Speicherkarte. Java 2.0. UMTS braucht es nicht, aber ein großes Display mit min. 262 000 Farben. Video Funktion. >>>NICHT unbedingt Symbian<<<. Hmm, sonst natürlich die Standart Funktionen (SMS, Telefonieren :P). Und vom Aussehen sollte es so ähnlich aussehen wie das CX65/70. Denn das hat mir bis jetzt am meisten gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr braucht euch aber nicht zu beeilen, ich habe nicht immer Internetzugang hier. Viel Spaß!

Ciao

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Also auf deine Beschreibung würde am ehesten ein S75/SL75 passen, vielleicht auch das EL71...

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Servus,

also ich würde dir klar zum EL71 raten, das einzige: Es sieht nicht ähnlich aus wie das CX65. Aber sonst erhält das Gerät von mir eine 1++!

Außerdem - ehrlich gesagt - das Design und die Materialien vom EL71 sind auch top. Der einzige Vorteil früher war von der C - Reihe, dass sie "billig" war. (War mal wie ca. bei Mercedes c - e - s Klasse). Meist waren dann die Features von diesen Geräten nicht so hochwertig.
Wenn wir jetzt mal in dieser PReisklasse bleiben und die Ausstattung die du dir wünschst hinzuziehen, so komme ich eigentlich zum EL71 was mit ~200Euro recht günstig ist (ABER auf keinen Fall billig!) Es bietet alles was ein Handy braucht und ist einfach von der Preis-Leistung her (wie ich finde) unschlagbar.
Weiterer Vorteil: Siemens-Firmware also ist dir die Bedienung recht bekannt (irgendwas ändert sich immer, aber das ist schnell gelernt). Das S88 hingegen ist eine BENQ Entwicklung und von der Bedienung etwas anders (z.B. Tastensperre ähnl. Nokia über Tastenkombination, nicht über langes Drücken der # Taste). Sonst wäre das S88 auch ein Gerät, was in deinen Rahmen passen würde, allerdings minimal teurer als das EL71, dafür kein Slider!

Also entscheide nach deinen Wünschen S88 oder EL71 je nach Silder-Gefallen oder nicht. Ich würde allerdings zum EL71 greifen - Top verarbeitet, Preis-Leistung top, ... da fehlt sich einfach nix. Alles passt, wackelt und der Slider hat zum Glück kein Luft :-)

Gruß

G

Gahix

Newbie
Threadstarter
Hey! Ich habe mir die beiden Handys S88 und EL71 angeschaut. Ich habe mich sofort in das EL71 verguckt hehe. Das S88 ist aber auch sehr gut, nur leider kein Slider. Ich find Slider voll stylish hehe. Ich habe auf einem Datenblatt bei den Klingeltoenen ein leeres Feld gesehen. Bei dem EL71 jetzt. Der hat aber schon MP3 Klingeltoene? Das S88 hat ne echt gute Cam, aber 1,3M Pixel reichen mir, hab sonst meine echte Digicam mit. Sonst gibts keine unterschiede, ausser Slider/Barrenhandy, Cam und Displaygroesse oder? Und die Bedienung. Achja, und meint ihr, in den naechsten paar Monaten kommt vielleicht was besseres raus? Muss noch ein bisschen Sparen, aber ich denke ich hole es mir! Ziemlich sicher. Und es soll dann wieder 2 Jahre lang halten, wie mein jetziges Handy.

Nochmal vielen dank!!! Bin wieder in einigen Tagen online, dann sollten sich glaube ich, die letzten Fragen geklaert haben.

p.s. das EL71 ist ja voll duenn, was auch ziemlich geil ist hehe.

MfG Gahix!!!

S

siemenssack

Gesperrt
Kauf dir lieber das SE K800i oder das W810i...
Das hast du auf Dauer mehr Spaß dran...glaub's mir...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich persönlich kann nur vom S88 abraten.
Dieses Gerät ist ein "BenQ"-Modell. Das EL71 dagegen ist ein "klassisches" Siemens, mit dem z.B. auch [email protected] funktioniert...

Greetinx, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
G

Gahix

Newbie
Threadstarter
Das sagt schon sehr viel aus :D Also auf keinen Fall mehr das S88. Aber auf dem EL71 steht doch auch BenQ oder? Wieso ist es trotztdem ein klassisches Siemenshandy?

@siemenssack: wieso die Handys und wieso sollte ich damit mehr Spass haben? Haben die nicht ungefaehr die gleichen Funktionen?

MfG Gahix

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Weil das EL71 noch komplett unter Siemens-Regie entwickelt wurde und ursprünglich als "SL85" geplant war... Desweiteren ist es auf selben Plattform aufgesetzt, wie z.B. S75/SL75/S68/etc.

Und zu den SE Geräten:
Die genannten Modelle sind sicherlich nicht schlecht. Spaß haben kann man aber mit dem EL71 auch ;)

Greetinx, Sascha

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Gahix schrieb:
Das sagt schon sehr viel aus :D Also auf keinen Fall mehr das S88. Aber auf dem EL71 steht doch auch BenQ oder? Wieso ist es trotztdem ein klassisches Siemenshandy?

@siemenssack: wieso die Handys und wieso sollte ich damit mehr Spass haben? Haben die nicht ungefaehr die gleichen Funktionen?

MfG Gahix

Das EL71 kommt noch aus der Siemens-Entwicklung. Somit also noch innen Siemens, außen schon BenQ-Logo.

Was die S///-Handys angeht: diese bieten zwar die selben Funktionen, haben aber einen größeren Lieferumfang (z.B. Speicherkarte, Datenkabel, Headset), sind schneller was die Bedienung angeht und stürzen seltener ab. Zudem machen sie wirklich um einiges mehr Spaß, weil alles ein wenig runder und besser läuft.

Was mir am EL71 so gar keinen Spaß gemacht hat: durch das Menü zappen während man im Hintergrund eine MP3 mit 192kb/s laufen hat: schon ruckelt die Musik :thdown:
Die S///-Geräte lassen um einiges mehr zu, ohne dass die Musik anfängt zu ruckeln.

Letzendlich ist es dann doch Geschmackssache. Und ein bisschen Risiko gehört auch dazu :D

Gruß,
Mathias

G

Gahix

Newbie
Threadstarter
Jetzt bin ich irgendwie verunsichert hehe. Ich hab mich voll in das EL71 verguckt. Am besten waere wenn ich beide Geraete ausprobiere. Bei MM sollte es gehen! Also nochmal danke fuer alles! Ihr habt mir echt geholfen! Wem noch was einfaellt, kann es ruhig reinschreiben. Ich lese es dann bestimmt durch :-)

MfG Gahix

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das EL71 ist ein gutes und schönes Gerät, aber man muss wissen was man mit dem Gerät anstellen will. Wenn man nur ab und zu Musik damit hören möchte, telefonieren und SMS - so ist man beim EL71 bestens aufgehoben, wenn auch der Akku nicht der stärkste ist.

Will man das Gerät intensiv nutzen und viel "multitasken", so ist man bei einem S/// besser aufgehoben. Die Akkus halten auch unter Dauerbelastung sehr lange.

S

siemenssack

Gesperrt
Wie oben von Matthias schon erwähnt gibt's mit den genannten Geräten deutlich weniger Probleme...
Schließlich bin ich mir sicher, dass du mit dem EL71 ständig das Forum um Hilfe bei Problemen bitten wirst (wo dir dann aber auch geholfen wird :thumbs: ...).

PS: Sieh es mal so, was hast du davon, wenn du Geräte mit ähnlichem Funktionsumfang vergleichst, aber bei einem (nehmen wir mal an BS...) nur bzw. relativ viele Probleme damit haben wirst... gell?!?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Welche Probleme mit dem EL71?? Ich habe keine...
Und die SE Modelle werden auch noch ihre Macken erweisen ;)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Sascha Meuter schrieb:
Welche Probleme mit dem EL71?? Ich habe keine...
Und die SE Modelle werden auch noch ihre Macken erweisen ;)

Also mit dem EL71 habe ich auch keine Probleme.

Aber Matthias hat schon recht wenn er sagt dass W810i schnller und stabiler laufen.

Generell denke ich kann man schon sagen dass die SE´s stabilere FW haben und mit weit weniger Problemen "aus dem Werk" kommen als die BQS Modelle.
Warum dies so ist wird wohl nur BQS wissen - und warum sie genau diese Stabilität nicht schaffen auch.

Ich bin mit dem EL71 sehr zufrieden :thumbs:
Aber wie gesagt, kommt es wirklich drauf an was man damit macht.

Definitiv werde ich aber BQS nächste Woche wieder untreu, da das K610i schon bestellt ist :D

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Das EL71 ist in meinen Augen perfekt! Viell. ist es ab und zu etwas langsam. Abgestürzt ist es mir in zwei Wochen jetzt einmal - da kann ich eigentlich nicht meckern!

Auch die Sony-Geräte haben ihre Schwachstellen - Soweit alles passt, sind sie sicherlich top. Allerdings solltest du nicht Hilfe vom Service benötigen, der ist nämlich wie ich aus vielfachen Erzählungen von Bekannten weiß absolut schlecht - lange Reparaturdauer, unrepariertes Gerät zurück,... (Mein Freund hat ein k750i mit Joystickdefekt - was ja bei Sony keine Seltenheit ist - und hatte insgesamt 3 Monate kein Handy - erst beim 3. Mal wurde der Defekt richtig behoben.)

Also so wie hier Sony gelobt wird ist es auch wieder nicht!

Gerade beim Service ist einfach BenqSiemens recht zuverlässig und schnell!

Gruß

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
nitram schrieb:
Auch die Sony-Geräte haben ihre Schwachstellen - Soweit alles passt, sind sie sicherlich top. Allerdings solltest du nicht Hilfe vom Service benötigen, der ist nämlich wie ich aus vielfachen Erzählungen von Bekannten weiß absolut schlecht - [..]

Also so wie hier Sony gelobt wird ist es auch wieder nicht!

Gerade beim Service ist einfach BenqSiemens recht zuverlässig und schnell!

Gruß

Vom Sony-Service hab ich schon vielerlei Geschichten gehört, von absolut perfekt bis grausam. Genau das selbe aber kenne ich von BenQ auch. Kein Hersteller ist da richtig "gut". Was BenQ natürlich besonders auszeichnet ist die zum Großteil schnelle Abwicklung. Aber auch dort kommt es mal vor, dass das Gerät ein paar Wochen weg ist.

Ich muss aber sagen, dass ich das K750i letztes Jahr wirklich sehr lange hatte ohne einen einzigen Absturz, Ausfall, oder sonstigem. In meinen Augen hat Sony enorm zugelegt, nicht umsonst bin ich nun komplett umgestiegen.

Was ich aber mit meinen vorigen Postings sagen wollte: man muss genau wissen, wozu man das Handy braucht und ob man die ein oder andere Schwachstelle in Kauf nehmen möchte. Diese sind beim EL71 der Akku (im Bezug auf MP3) und die langsame(re) CPU.

Am Besten wäre es natürlich wenn unser Threadstarter beide Geräte mal selbst im Media Markt ausprobieren würde. In einem Forum gibt es zu wenig Objektivität, wenn es um Kaufempfehlungen geht.

Gruß,
Mathias

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich finde auch, das kann man so nicht direkt und wertend vergleichen. Gerade EL71 versus W810i. Das Handy ist vor allem anders, nicht unbedingt besser oder schlechter. Ist ja auch ne Preisfrage, das letztere kostet ca. 30% mehr.

G

Gahix

Newbie
Threadstarter
Hey!
Sorry dass ich das wieder ausgrabe, aber ich war bei MM und habe das EL71 getestet. Ich war beeindruckt. Das Menu ist schnell, es ist vieeeel dünner als es im Internet aussieht und seeeeeehr leicht! Die anderen Handys hab ich gar nicht gesehen, aber die haben mich nicht mehr interessiert :D Ich will dieses Handy haben!!! Es muss einfach ein Slider sein :D

Habe noch eine Frage. Ich habe das Handy bei Ebay einmal für 150€ gesehen. Der Typ meinte, das Handy wäre aus den USA und die Garantie würde hier ungültig sein. Stimmt das? Siemens ist doch Siemens, ist doch Wurst wo es gekauft wurde oder?

MfG Gahix

Thema:

Empfehlung für neues Handy

Empfehlung für neues Handy - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
SonyEricsson Vivaz Pro Testbericht: SonyEricsson Vivaz Pro Teil 1 Einleitung: Kaufgrund Hallo Liebe USP'ler, liebe Gäste, liebe Leser, für mich war es wieder so weit, ich hatte...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...

Sucheingaben

logo camaber1

Oben