Empfindlichkeit des S Pen von Samsung einstellen

Diskutiere Empfindlichkeit des S Pen von Samsung einstellen im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Wer ein Galaxy Note-Smartlet bzw. ein Galaxy Note 10.1-Tablet sein Eigen nennt, der dürfte sicherlich auch schon die Vorzüge des S Pen von Samsung...
Wer ein Galaxy Note-Smartlet bzw. ein Galaxy Note 10.1-Tablet sein Eigen nennt, der dürfte sicherlich auch schon die Vorzüge des S Pen von Samsung erfahren haben. Will man schnell mal eine Notiz erstellen, so wird einfach der Stift gezückt, und los geht’s. Die Empfindlichkeit des S Pen kann dabei aber ohne allzu großen Aufwand weiter verbessert werden. Wie das geht verraten wir euch nun.


Seit dem ersten Galaxy Note ist er bekannt, der sogenannte S Pen. Ein paar Hersteller haben ihn bislang versucht zu kopieren, doch das Original konnte man bislang noch nicht erreichen. Dabei ist der S Pen bzw. der Samsung-Stylus durchaus vielseitig. Will man schnell eine Memo handschriftlich erstellen, kein Problem. Auch die Bedienung geht per Stift einfacher als mit den Fingern und auch Copy&Paste sowie Drag&Drop ist für den S Pen ein Kinderspiel. Der S Pen reagiert dabei auf die Ströme, die vom Touchscreen selbst ausgegeben werden, dank einer eingebauten Spule. Auch aus diesem Grund ist der sogenannte „Hover-Mode“ überhaupt möglich.

Samsung S Pen -Empfindlichkeit einstellen – so klappt es

Dennoch, die Empfindlichkeit des S Pen kann noch weiter verbessert werden. Zwar ist ein wenig handwerkliches Geschick notwendig, im Grunde kann dies aber von jedem Nutzer vorgenommen werden.

  1. Zunächst muss die Abdeckung des Buttons am unteren Teil des S Pen abgenommen werden. Hierfür eignet sich etwas Spitzes sehr gut. Das kann sowohl die dünne Spitze eines Messers sein, eine Rasierklinge ist durchaus dünn, doch auch eine Nadel sollte funktionieren. In jedem Fall sollte man mit Vorsicht an die Sache herangehen, da sonst die Abdeckung kaputt gemacht werden könnte.
  2. Den jeweiligen Gegenstand nun zwischen Stift und Abdeckung führen und versuchen, die Abdeckung des Buttons herauszuhebeln.
  3. Ist dies geschafft, so seht ihr nun einen Teil des Innenlebens, genauer gesagt zwei Potentiometer. Ganz wichtig, die Spitze des S Pen sollte zum Einstellen immer nach links zeigen, nur auf diese Weise erwischt man den richtigen Potentiometer.
  4. Nun geht es an die Einstellung. Hierfür wird etwas kleines benötigt, etwa einen Schraubendreher bzw. ein kleines Messer. Ideal wäre in diesem Fall Uhrmacherwerkzeug. Als Tipp sei angemerkt: Merkt euch die Stellung des Potentiometer, bevor ihr anfangt. So habt ihr eine Basis, zu der ihr zurückkehren könnt, falls euch die Neueinstellung nicht zusagt.
  5. Nun wird am linken Potentiometer gedreht, zuständig für die Empfindlichkeit des S Pen. Beim Drehen mit dem Uhrzeigersinn verringert sich die Empfindlichkeit, der Stift wird also unempfindlicher. Gegen den Uhrzeigersinn gedreht und die Empfindlichkeit steigt.
  6. Dreht also den Potentiometer gegen den Uhrzeigersinn und testet die Empfindlichkeit immer wieder auf dem Display aus. Achtet zudem darauf, dass ihr nicht zu weit dreht. Schon kleine Drehungen am Potentiometer können große Auswirkungen haben, wählt also immer kleine bzw. minimale Drehungen.
  7. Sobald ihr mit der neu gewählten Empfindlichkeit zufrieden seid, könnt auch schon wieder die Abdeckung drauf setzen.


Meinung des Autors: Wem der S Pen bei seinem Galaxy-Gerät zu schlecht reagiert, der kann die Empfindlichkeit einstellen. Wir erklären euch wie ihr dabei vorgehen müsst.
 
Thema:

Empfindlichkeit des S Pen von Samsung einstellen

Empfindlichkeit des S Pen von Samsung einstellen - Ähnliche Themen

Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?: Normalerweise schreiben wir hier ja nicht mehr über Gerüchten und Vorab-Informationen die so im Netz kursieren, aber für diese Nachricht machen...
Samsung Galaxy Note 10 Übersetzungen mit dem S Pen machen - So einfach geht es!: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 lassen sich einige Funktionen leicht ausführen. Oft ist es auch ohne den Stift machbar, aber man hat ihn...
Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 kann man in verschiedenen Apps Aktionen auslösen, die sogenannten S Pen Actions, und in manchen...
Samsung Galaxy Note 10 mit dem S Pen entsperren - So funktioniert es!: Für so manchen ist der S Pen ein wichtiges Kaufargument um sich ein aktuelles Samsung Galaxy Note 10 Modell zuzulegen und dann will dieser auch...
Samsung Galaxy Note 10 mit mehreren S Pen nutzen und eigenen S Pen im Gerät lassen: Der S Pen ist für viele ein wichtiges Feature und oft ein ebenso wichtiger Grund um sich ein Samsung Galaxy Note 10 Modell zu kaufen. Wenn man...

Sucheingaben

s pen empfindlichkeit einstellen

,

s pen tab s4 empfindlichkeit einstellen

,

tab s4 spen seite unempfindlich

,
note 10 plus spen Empfindlichkeit
, Empfindlichkeit s pen, Empfindlichkeit s pen note10 , empfindlichkeit s pen einstellen, s pen Note 10 empfindlichkeit einstellen, s pen reagiert zu früh, Samsung Galaxy tablet s4 spen Sensibilität einstellen, galaxy note 10.1 spen einstellen, galaxy note 10.1 stift empfindlichkeit, samsung galaxy s4 s-pen reagiert zu früh, s-pen potentiometer, tab s pen empfindlichkeit, s pen sensibilität, samsung s pen sensibilität tab 4, tab s4 spen zu sensitiv, galaxy note 4 stift zu sensibel, note 10 plus pen Empfindlichkeit einstellen
Oben