emui 3.0 Update - Eine Katastrophe

Diskutiere emui 3.0 Update - Eine Katastrophe im Huawei Ascend P7 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hallo Leute, habe das Update vor vier Tagen installiert. Danach funktionierte mein Musikplayer nicht mehr. Er spielte ein, zwei Songs und beim...
B

bobo222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Sony Arc S
Netzbetreiber
T Mobile
Hallo Leute,

habe das Update vor vier Tagen installiert. Danach funktionierte mein Musikplayer nicht mehr. Er spielte ein, zwei Songs und beim dritten brach er nach 35 Sekunden ab und spielte die Huawei eigenen Songs z.B Bach Sonate und andere. Nachdem ich wieder auf meine Musik umstellte gab es die Wiederholung und so geht das nun jedes Mal. Ein Anruf bei der Hotline war schlicht die Katastrophe. Schlecht Deutsch verstehende Personen aus einem Call Center irgendwo im Ausland mit deutschen Vornamen. Bei meinen vier Versuchen rieten mir zwei, ein Reset durchzuführen. Nach dem Reset der gleiche Mist Player spielt jetzt nur noch maximal ein Lied komplett durch und bringt dann wieder die von Huawei aufgespielten Songs alle hintereinander. Meine Musik Komplet zu hören unmöglich. Außerdem spinnt das Gerät seit dem Reset. Mindest einmal am Zag zeigt es mir an, dass die SD Card unberechtigt entnommen wurde. Manchmal heißt es SD Card wird eingelesen, ansonsten musst man einen Neustart machen, sprich Ausschalter solange gedrückt halten, bis sich Gerät wieder von selbst einschaltet. Als ich den Mitarbeiter fragte, ob man dies nicht wieder auf die alte Version zurücksetzen kann, sagte er mir, dass dies nur über Technik von Huawei möglich und die Kosten müssen von mir getragen werden. Ich glaub ich spinne!! Nur wenn man die „ZWEI“ auf der Huawei Hotline am Telefon drückt, kommt man in die Technik. Der Mitarbeiter kam aus dem gleichen Center, auch Ausländer mit deutschen Vornamen. Aber er kannte das Problem und meinte man muss noch einige Wochen warten, dann soll ein Update mit der Fehler Behebung kommen. Einen versierten Ansprechpartner gibt es derzeit in Deutschland nicht und das finde ich eine große Sauererei.

Wie ist eure Erfahrung? ist es bei euch ähnlich? Hat jemand eine Lösung.

Kann der Administrator nicht mal Kontakt mit Connect oder andere Zeitschriften für Handys aufnehmen und das Problem dort erläutern. Wir als Privatpersonen haben dort keine Chance gehört zu werden
:(:thdown::anrufen:
 
M

meinname

Guest
Ich hab auch sehr starke Probleme mit meinem ascend p7 seit dem Update.
Die sim karte wird ca. alle 5 sekunden automatisch gelockt wenn ich mobiles internet nutze, sobald ich über Wlan ins Internet gehe ist alles in Ordnung. Zusätzlich flackert der birdschirm allerdings auch nur wenn ich mobiles internet nutze.
Bisher keine Lösung gefunden und bin sehr "angepisst".
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@bobo222

Was für einen Reset hast denn gemacht? Soft- oder Hardreset. Musstest Du nach dem Reset wieder alles neu einstellen und auch Deine Apps neu laden?

@meinname
Auch schon einen Hardreset versucht? Vorher aber persönliche Daten sichern.
 
M

meinname

Guest
@robbie
Habe über das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn das mit mit einem hard reset gemeint war. Allerdings besteht das Problem weiterhin.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch finde ich dabei, das man im Netz nicht viel dazu findet. Zumindest nicht, als ich die Tage mal geschaut habe. Ggfs. muss man dann wohl tatsächlich auf das nächste Update warten. Nicht schön dann, aber wohl auch nicht zu ändern. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was besseres dazu.
 
M

meinname

Guest
Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht dafür, war ja schließlich keine Hilfestellung sondern eher Interesse ;)

Aber vielleicht klappt es ja mal bei einem anderen Thema.
 
Thema:

emui 3.0 Update - Eine Katastrophe

Sucheingaben

emui zurücksetzen

emui 3.0 Update - Eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Nach Emui 8 Update teilweise keine Anzeige von jpeg und png.

    Nach Emui 8 Update teilweise keine Anzeige von jpeg und png.: Neuer Benutzer Hallo, Folgendes Problem tut sich auf: Nach dem Update auf Emui 8 kann mein Huawei P10 diverse Jpegs und Pngs nicht mehr...
  • nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr

    nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr: hallo, habe das update laufen lassen und jetzt funzt die Kamera nicht mehr. wenn ich den Foto-button drücke schaltet sich Kamera für einen...
  • nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich

    nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich: Hallo, seit meinem letzten Update meines Huawei p9 lite, kann ich zwar den Bildschirm über den Fingerabdrucksensor einschalten, muss dann aber die...
  • Honor 5X Update auf Android 6.0 Marshmallow und EMUI 4.0 wird nun ausgerollt

    Honor 5X Update auf Android 6.0 Marshmallow und EMUI 4.0 wird nun ausgerollt: Im Heimatland von Honor wird das Update ja schon länger verteilt, aber nun ist es auch teilweise in Deutschland angekommen. Die ersten Honor 5X...
  • Honor 5X – Android 6.0 und EMUI 4.0 Update wird ab heute ausgerollt

    Honor 5X – Android 6.0 und EMUI 4.0 Update wird ab heute ausgerollt: Schon vor einiger Zeit rief Die Huawei Tochter Honor zu einem Beta-Test Programm für Android 6.0 Marshmallow auf dem Honor 5X auf. Die Test sind...
  • Similar threads

    Oben