Endlich Internetradio für´s N97

Diskutiere Endlich Internetradio für´s N97 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo,für alle die es noch nicht mitbekommen haben. mit tunewiki kann man endlich jeden sender hören den man will. tunewiki gibts kostenlos im...
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
mit tunewiki kann man endlich jeden sender hören den man will.
tunewiki gibts kostenlos im ovi-store.
ist vom prinzip her wie der phonostar player.
man kann nach land,genre etc suchen.
englische liedtexte kann man sich übersetzen lassen.
aber seht selbst,ihr werdet begeistert sein

für alle sport und fussballfans kann ich nur espn soccernet,spox.com und 90elf empfehlen.

ich kann gar nicht alles aufführen was die programme so alles haben bzw können.
sie sind auf alle fälle gigantisch
 
B

Böses

.
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
33
Modell(e)
N97
Wie, was, wo? Tunewiki, ist das ein Streamer für Internetradio?
Ich habe es in diesem Ovi-Store gefunden, aber da stehen nur spärliche Infos über Lyrics und so.

Ich will in diesem Laden nicht nochmal Geld in den Sand setzen.

(Und was ist phonostar player?)

PS
Das Ding scheint umsonst zu sein, aber da gibt es mehrere "Tunewikis", eins kostet 0,99.
Und da ist die Rede von Social Network-Gedönse usw.
?
Ich will ein ganz normales Internetradio und das habe ich mit S60 Internetradio.
Das Ding kommt mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
also ich habe tunewiki von ovi übers handy runtergeladen.
tunewiki ist kostenlos und geht bei mir und nen kumpel einwandfrei.
damit kann man nach genre etc suchen.
http://store.ovi.com/content/22436

phonostar player ist vom prinzip her genau das selbe.
damit kann man die lieder auch ganz einfach gleich aufnehmen

von der homepage:

phonostar-Player 3.0
DER Player für Internetradio

Mit dem phonostar-Player bekommst du die komplette Internetradio-Welt in einer Software.

Über 5.000 Internetradios versorgen dich rund um die Uhr mit Lieblingsmusik. Alle Radiosendungen und Musik kannst du direkt als MP3 aufnehmen. So genießt du Radio, wann immer und wo immer du möchtest - Kinderleicht und natürlich gratis!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Böses

.
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
33
Modell(e)
N97
Dankeschön für die Infos.

Die Sachen hat bestimmt einen Haken. Und wenn nicht, finde ich einen.
Verschreckt hat mich twitter und dieses ganze Social Community-Zeugs.
Da steh' ich nicht drauf, möchte einfach nur in Ruhe Musik hören.

Bin ein grosser I.-Radio-Fan. VLC läuft bei mir den ganzen Tag; keine Werbung, kein Gequatsche und immer das Genre, das ich mag.
Auf dem N97 habe ich S60 Internet Radio und bin eigentlich somit zufrieden.

But who knows.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Verschreckt hat mich twitter und dieses ganze Social Community-Zeugs.


wo hast du denn twitter etc gesehen?
bei tunewiki?
also das is ne funktion die man nicht braucht.
ich streame damit nur.
lads dir halt runter und überzeug dich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asdfasdf2

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
27
moin, bin auch auf das Programm gestoßen und finde es auch richtig gut, aber einen schweren Nachteil hat es schon: kein Radiosender den ich gerne hören würde ist verfügbar...
Gibt es die Möglichkeit irgendwie eine URL oder so eines Radiostreams manuell einzugeben, denn deutsche Radiostationen scheinen mir ziemlich unterrepräsentiert zu sein. Wollte auch auf der Homepage von tunewiki selbst suchen, aber da bin ich kläglich gescheitert....
 
M

MackieMesser

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
198
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Hast du mal die Suchfunktion im Player genutzt und den Namen der Station eingegeben?
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Streams kannste Dir ja ergooglen und nach dem nachfolgenden Format direkt im Browser als Lesezeichen ablegen...!

rtsp://stream2.rbb-online.de/encoder/radioeins-live.ra

rtsp://mobilstream.rockantenne.de/rockantenne.sdp

rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/swr/contra/livestream.rm

Habes es mehrfach gecheckt benutze öfters mal den RTSP-Stream von NDR 2 sofern ich eine vernünftige 3 oder 3.5 G Verbindung habe. Wichtig ist nur dass das Format des Streams für den Real-Player zugeschnitten ist.

In diesem Sinne

VG Ede
 
A

asdfasdf2

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
27
@ MackieMesser: natürlich habe ich nach den Sendern gesucht ;)

tut mir Leid, aber da müsst ihr mich nochmal aufklären....
wenn ich im Nokia-Browser den Livestream (konkret geht es um den Stream von You-FM) aufrufe kann ich zwar eine Datei rutnerladen (soweit ich das verstanden habe doch die "Verknüpfung" mit dem Stream), aber wenn ich diese Datei versuche zu öffnen bekomme ich nur die Meldung "Datei beschädigt".

Oder ist gemeint das ich die URL ganz wo anders eingeben soll? Und wenn ja, welche URL genau?
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Gemeint war, das Du Dir den Stream zu dem von Dir geposteten Link, "hier wohl You-FM" im Real Time Streaming Protokoll RTSP ergooglen sollst. Nur Stream in dem von mir als Beispiel geposteten Format werden, wenn Du sie im Browser des N97 eingibst über den RealPlayer des N97 wieder gegeben.
Viele Radiosender veröffentlichen ihr Programm auch im RTSP Format die Links dazu must Du Dir allerdings suchen. Die von mir geposteten Links sind nur funktionierende Beispiele die das entsprechende Vorgehen und die Matrix erklären sollen.

In diesem Sinne

VG Ede
 
G

Gast

Guest
Wieso "endlich"?
Internetradio für das N97 gibt es schon lange.

- ALON
- S60
- Real Player
 
A

asdfasdf2

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
27
Also "endlich" ist schon die falsche Formulierung:
Ich hab probeweise verschiedene rtsp-URLs eingegeben (teils die von ede erwähnten, teils eigens recherchierte) und immer öffnet sich der realplayer und es steht "Verbindung wird aufgebaut"...bis nach 2 Minuten oder mehr die Meldung kommt das das nicht geklappt hat... und damit bin ich jetzt doch keinen schritt weiter....

aber trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
es gibt auch schon länger ein internetradioprogramm für die s60 5th, dass eine angepasste version des internedradio der 3rd ist - weiss ned mehr wo's her hab.
 

Anhänge

J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach nem guten I Radio App. Dachte TuneWiki wärs aber leider findet es meine regionalen Sender nicht. Naja vielleicht ist das beste echt Links im Browser anzulegen...
 
M

MackieMesser

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
198
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Braucht man für regionales Radio das Internet!?
 
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Internetradio hat nichts mit Lokal oder in Uruguay zu tun.
Internetradio und herkömmliches Radio ist ja wie ja wie Fax und Email.
Oder Dolby Digital XYZ und Mono..
Sprich: Es gibt ein paar Gründe, die gegen Internetradio sprechen können, aber wenn die nicht der Fall sind (Flatrate zB), dann spricht nichts für das rauschanfällige normale Radio, bei dem man noch nach Frequenzen suchen muss und ein paar Kilometer weiter schon nicht mehr empfängt - oder auf einer anderen Frequenz ;) :)
 
M

MackieMesser

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
198
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Na, die übelicherweise geringe Bandbreite spricht generell immer gegen das Internetradio.
Und dass man Internetradio immer unterbrechungsfrei mobil empfängt, ist auch eher unwahrscheinlich.
Außerdem zieht das Streamen sehr viel Saft.
Ich bin ein Fan vom Internetradio und nehme es auch für unterwegs auf, aber wenn ich gewünschte Sender lokal terrestrisch empfange, ziehe ich dieses vor.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ja klar, man benötigt natürlich schon eine stabile Verbindung und immer ohne Unterbrechungen gehts wohl auch nicht. Ob das Streamen mehr Saft zieht als ein aktivierter UKW-Empfänger weiß ich nicht. Ich denke, muss man vor Ort gucken, was am besten ist.
Was mich beim Internetradio manchmal stört, dass man nicht genau weiß ob es wirklich fast-Sekunden-genau live ist, oder ob irgendwie die eine oder andere Minute Verzögerung rein gekommen ist.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Thema:

Endlich Internetradio für´s N97

Sucheingaben

tunewiki n97

,

phonostar symbian

,

nokia n97 webradio

,
internetradio n97 mini
, webradio nokia n97, n97 mini internetradio, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/40766-endlich-internetradio-f-r-s-n97.html, nokia n97 mini internetradio, internet radio n97 mini, n97 mini webradio, internetradio für nokia n97, nokia n97 mini internet radio, n97 mini internet radio, tunewiki 90elf, webradio für nokia n97, nokia n97 internet radio, nokia n97 online radio, nokia n97 internetradio, nokia N97 mini webradio, internetradio nokia n97 mini, nokia n97 web radio, radioeins nokia, Nokia N 97 Internetradio, n97 radio aufnehmen, nokia n97 radio hören

Endlich Internetradio für´s N97 - Ähnliche Themen

  • Es soll endlich ein Smartphone her aber kein Plan welches

    Es soll endlich ein Smartphone her aber kein Plan welches: Hallo von einem bis dato Smartphoneverweigerer. Also ich sehe es ja ein auf Dauer geht es nicht ohne Smartphone allerdings macht mich die Suche...
  • OnePlus 6 oder Xiaomi Black Shark - Hat der deutsche Markt endlich sein Gamer Smartph

    OnePlus 6 oder Xiaomi Black Shark - Hat der deutsche Markt endlich sein Gamer Smartph: Das Xiaomi Black Shark soll mit High-End Power zum kleinen Preis mobile Gamer erfreuen, ist aber bei uns offiziell nicht zu haben. Zu haben ist...
  • iPhone 2018 endlich mit USB-C Ladegerät ab Werk?

    iPhone 2018 endlich mit USB-C Ladegerät ab Werk?: Gerüchte in dieser Richtung sind neu.nnDie aktuellen Smartphones von Apple, also iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus unterstützen das schnelle...
  • WhatsApp für Android erlaubt endlich auch die Aufnahme freihändiger Sprachnachrichten

    WhatsApp für Android erlaubt endlich auch die Aufnahme freihändiger Sprachnachrichten: Wenn es um zusätzliche Funktionen geht sind die WhatsApp Versionen für Android und Apple iOS nicht immer identisch und oft schielt der Android...
  • Internetradio endlich für N97 verfügbar

    Internetradio endlich für N97 verfügbar: Laut technott.com hat Nokia nun endlich die von vielen vermisste Webradio-Anwendung auch für Symbian S60 V5 portiert. Unterstützt werden nun also...
  • Similar threads

    Oben