endlich nokia internet radio

Diskutiere endlich nokia internet radio im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; aber offenbar leider ohne ard stationen..
T

tweback

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800 XM pc0581911
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
v31
aber offenbar leider ohne ard stationen..
 
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe das gerade per wlan runtergeladen und installiert. Bekomme leider die Meldung: no network connection. Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann keiner helfen?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann sollteste auch mal schreiben was genau, Du wo, runtergeladen hast,
welche Version, usw., usw......

Normal hätte der Thread direkt nach dem ersten Post geschlossen gehört.
Es steht bis jetzt noch kein produktives, verwertbares Material drinne!!
Absolut ohne Sinn erstellt!! Keine Frage, keine ordentliche Aussage!!
Kann keiner was mit anfangen!!
 
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
T'schuldigung. Hätte die Quelle natürlich nennen können. Habe mir über den ovi store den link aufs Handy geschickt und dann per wlan runtergeladen: Ovi Store: Nokia Internet Radio
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ja und?????
Meine Kristallkugel-App ist noch nicht signiert!

Welche Version? Was genau geht nicht? Hast Du denn überhaupt Zugangspunkte definiert?
Naja, mußte ja, sonst würd der Store nicht gehen. ;)
 
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Wie ja und? (Du bist ja sehr nett). Habe ich doch beschrieben: 1) Welche Version ---> s. Link; 2) Was genau geht nicht: Nach starten des Programms kommt folgende Meldung: no network connection; 3) Zugangspunkt habe ich definiert, sonst hätte ich das Programm wohl schlecht per wlan laden können?
Ich weiß nicht, wie ich den Fehler noch genauer beschreiben sollte. :)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Im Link siehste nicht welche Version das ist.
Also er zickt schon beim starten rum? Das war bis jetzt noch nicht erläutert.
Hätte ja auch erst beim Senderaufruf sein können.

Haste mal alle Verbindungen getrennt und dann gestartet?
Bei mir fragt er über was er verbinden soll!
 
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Es läuft jetzt. Ich habe gerade gemerkt, dass ich auch so nicht mehr über wlan ins Internet kam, egal welche Seite ich aufgerufen habe. Es kam nicht, wie sonst, die Abfrage, wie er sich in Internet verbinden soll. Irgendwas muss ich mir nach der Installation des Programms in den Einstellungen "zerschossen haben". Jedenfalls habe ich es so gelöst, dass ich das Handy ausgeschaltet und neu gestartet habe. Und siehe da: ich rufe das Programm auf, starte es, werde gefragt worüber ich mich verbinden will, ich sage wlan und es läuft. Vielen Dank, deine Frage nach dem Zugangspunkt hat mich doch veranlasst, meine wlan Einstellungen zu überprüfen. :)


Ich habe eine Vermutung wie der Fehler entstanden sein könnte: Nachdem ich bestätigt hsbe, dass ich über wlan ins Internet gehen will und das Programm die Verbindung aufbaut, kommt direkt unverständlicherweise eine 2.Abfrage mit der Aufforderung über T-Mobile ins Internet zun gehen. Das habe ich beim 1.Mal verneint. Danach waren meine Einstellungen "zerschossen". Jetzt habe nach nach dem Neustart des Handys bei der 2. Abfrage das Internatradioprogramm einfach beendet. Dann noch mal neu gestartet, habe die wlan Verbindung bestätigt und wurde nicht mehr ein 2. Mal nach T-Mobile gefragt. Ich hoffe, dass ich das halbwegs beschreiben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
schön und gut, aber ich konnte schon immer radiostreams mittels realplayer hören? oder verwechsle ich da was?
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
habs jetzt probiert, und ist way more comfty wie der realplayer...hat auch FM4 sofort gefunden ohne dass man den link eingeben musste...nice
 
T

tweback

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800 XM pc0581911
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
v31
@thejack: wieso ist im 5800er forum die neuigkeit, dass jez das nokia internet radio endlich zur verfügung steht, was es bislang für ausgerechnet unser mucke-handy nicht tat, keinen thread wert? Oder ist das dein eigener kopf dort auf dem grill
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
@thejack: wieso ist im 5800er forum die neuigkeit, dass jez das nokia internet radio endlich zur verfügung steht, was es bislang für ausgerechnet unser mucke-handy nicht tat, keinen thread wert? Oder ist das dein eigener kopf dort auf dem grill

Weil in deinem ersten Post NULL Information war/ist, daher kann man so einen Eröffnungspost als SPAM ansehen.
Wenn Du einen Thread eröffnest, sollten auch genügend Infos zu dem Produkt/Anliegen drin stehen.
daher kannst Du froh sein, das thejack den Thread offengelassen, und nicht geschlossen, hatte.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
@thejack: Oder ist das dein eigener kopf dort auf dem grill
Das hat nix mit meinem Kopf zu tun, sondern mit den Nutzungsbedingungen.
Dem was ghosti geschrieben hat ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ein paar mehr Informationen, vor allem das Du ne neue Version meinst, wären das mindeste gewesen!!!

_____________________

Übrigens, die ARD-Sender sind ja zumindest schon mal in der Liste,
also sollten wir davon ausgehen, dass sie demnächst auch funzen.
 
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
155
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Oder ist das dein eigener kopf dort auf dem grill
Deiner ist es sicher nicht, der würde aufgrund seiner Zusammensetzung sofort brennen.

Mal abgesehen von solchem Unsinn, die Radio-App ist wirklich sehr gut gelungen. Danke für den Hinweis.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Danke für den Hinweis.
Bevor die Diskussion über den Inhalt und Funktionsumfang so mancher Schädel
aus dem Ruder läuft, nur noch ein Hinweis:

Es gab halt eben noch keinen einzigen brauchbaren Hinweis zu Beginn des Threads,
wären gleich mal ein paar Infos gekommen, hätte man auch was mit anfangen können.
Hier weiß halt nicht jeder, dass es schon Versionen des Inernet-Radios gibt, die mehr schlecht als
recht auf'm 5800 funktionieren, geschweige denn das es ne neue Version gibt und wo man
sowas bekommen kann.
Für so Hinweise wären ne Menge User sicher dankbar gewesen.
Da diese Sachen ja nun mühselig rausgekitzelt wurden, können wir
nun gern endlich über Probleme und Erfahrungen mit dem App weitermachen/starten.

Die neue Version des Nokia Internet Radio aus dem Store läuft ja eigentlich ganz gut,
aber offenbar leider ohne ard stationen..
Ist das bei Euch auch so oder habe nur ich das Problem?
 
T

tweback

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800 XM pc0581911
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
v31
*lach* immerhin ein vakuum ist nicht darin @thema: einige öffentlich rechtliche funzen tatsächlich doch, zb mdr und bremen1. Es ist also offenbar wenigstens kein rechtliches problem, sondern muss was mit der verlinkung oder dem format zu tun haben. via realplayer gehen ndr wdr und co meines wissens ja auch nicht (mehr). Schade für leute, die wie ich mehr auf reportagen stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schubb

Gast
Das Programm läuft recht gut…
Delta Radio kennt und kann er spielen, und das, obwohl der delta-radio-stream selbst auf meinem PC schon das ein oder andere mal gemuckt hat.
Schade, dass ich noch nich Domian hören kann damit… Hoffe, das wird noch…
 
P

PeterD

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
13
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Also ich habe Probleme bei der Verbindung übers wlan mit dem Programm. Es kommt beim Verbindungsversuch meistens die Meldung: no network connection, obwohl mein wlan eingeschaltet ist. Habe ich das Programm installiert, komme ich auch mit anderen Programmen nicht mehr ins Internet, weil mein wlan nicht gefunden wird. Deinstalliere ich das Programm, läuft alles wieder wunderbar wie vorher und mein wlan wird gefunden.
 
C

chrishh1

Newbie
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
NOKIA 5800 XM
Hallo,
weiß vielleicht einer der Profis hier, ob man die Senderliste (Ext.) speichern bzw. auf dem PC bearbeiten kann? Wäre super. Ich habe da leider keine Datei auf dem Telefon oder Speicherkarte gefunden.

Vielen Dank und Gruß
chris
 
Thema:

endlich nokia internet radio

endlich nokia internet radio - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?

    Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?: HMD Global soll ja mit dem Nokia 9 ein heißes Eisen im Feuer haben, und zum einen deswegen und sicher auch wegen des Namens Nokia gibt es hier...
  • Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI

    Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI: 16.01.2015, 11:57 Uhr: Die ersten Ankündigungen zu einem weiteren umfangreichen Update für die Lumia-Smartphones erfolgte bereits im September...
  • Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE

    Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
  • Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details

    Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details: Bereits etliche Male haben wir über das neue Nokia Lumia 1020 mit der 41 Megapixel Kamera des 808 PureView berichtet, das als Nokia EOS bekannt...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?

    Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?: HMD Global soll ja mit dem Nokia 9 ein heißes Eisen im Feuer haben, und zum einen deswegen und sicher auch wegen des Namens Nokia gibt es hier...
  • Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI

    Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI: 16.01.2015, 11:57 Uhr: Die ersten Ankündigungen zu einem weiteren umfangreichen Update für die Lumia-Smartphones erfolgte bereits im September...
  • Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE

    Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
  • Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details

    Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details: Bereits etliche Male haben wir über das neue Nokia Lumia 1020 mit der 41 Megapixel Kamera des 808 PureView berichtet, das als Nokia EOS bekannt...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 internetradio

    ,

    internetradio nokia 5800

    ,

    nokia 5800 internet radio

    ,
    nokia internet radio wdr
    , internetradio für nokia 5800, nokia internetradio 5800, ndr2 app nokia, wdr app Nokia, nokia 5800 webradio, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/60185-endlich-nokia-internet-radio-3.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/60185-endlich-nokia-internet-radio.html, ndr 2 app nokia, wdr app symbian, internet radio nokia 5800, nokia internet radio ndr , NDR2 app für Nokia, nokia radio internet 5800 problems, nokia internet radio zugangspunkt definieren, Nokia Internet Radio Kein Zugangspunkt definiert, Nokia Internet Radio kein zugangspunkt, wdr 2 nokia, nokia radio wdr, nokia internetradio für 5800, nokia internetradio ndr, ndr radio app für nokia
    Oben