Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV"

Diskutiere Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" im Café Bla Forum im Bereich Community; Moin Moin, jaaa endlich gibts wieder Musikfernsehen 1.Klasse aus Frankfurt a.M. Ihr könnt das Programm per SMS und Telefon mitbestimmen. Mit...
  • Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #1
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin Moin,

jaaa endlich gibts wieder Musikfernsehen 1.Klasse aus Frankfurt a.M.
Ihr könnt das Programm per SMS und Telefon mitbestimmen.

Mit Clips aus vielen Bereichen, der Sender ist ganz neu und derzeitig gibts fast täglich neue Clips ins Archiv. Im Endstadium sollens über 4000 Stück sein...

Also vergesst MTV und Viva, und schaltet zu IM1.TV,
sendet über 19,2°ost Astra Digital auf folgender Frequenz:
12460Mhz Horizontal 27.500kSym FEC 3/4

Einfach mal nen Suchlauf drüber machen lassen...

Schaut doch da mal rein :)

auf www.IM1.tv findet ihr auch ne übersicht mit allen Videoclips die z.zt im Archiv sind.

Lg Dennis

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #2
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Schulze schrieb:
Moin Moin,
jaaa endlich gibts wieder Musikfernsehen 1.Klasse aus Frankfurt a.M.
Ihr könnt das Programm per SMS und Telefon mitbestimmen.
Mit Clips aus vielen Bereichen, der Sender ist ganz neu und derzeitig gibts fast täglich neue Clips ins Archiv. Im Endstadium sollens über 4000 Stück sein...
Arbeitest du bei dem Sender ? :D
Ich sehne mich nach den Tagen, als es VIVA2 noch gab und auch ältere Musik (80'er) noch ihren festen Platz im Programm hatte. Heute hingegen stört mich diese SMS-Schreiberei und diese Laufschriften und Gewinnspiele, mit denen man gezielt versucht, den jungen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Viel Inhalt bieten diese Sender nicht und das ist auch sicherlich nicht sinnvoll für die Enwticklung von heranwachsenden Menschen.
Ich wäre für ein Sendeverbot von MTV, VIVA und Co., falls hier nicht langsam begonnen wird, über die Programmgestaltung nachzudenken.
VIVA Zwei Resistance

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #4
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
John Shaw schrieb:
Naja, die Landesmedienanstalten sehen das wohl anders. Anders kann ich mir die Existenz von 9-Li*** nicht erklären.
Das IM1.TV klingt auch nach "interaktiv" =Ruf mich an Konzept.
Ja, die Website lässt so etwas erahnen (ganz nach VIVA-Art). Naja, auch eine Art der Sendebetriebsfinanzierung, wobei der kulturelle Inhalt eher zweitrangig ist und primär die "Abzockerei" des Kunden auf dem Plan steht. Arme Welt, das Fernsehen verkommt immer mehr zum riesigen Gewinnspiel ohne jeglichen Bildungshintergrund.
Erschreckend auch dabei ist die Tatsache, das die Lösungen auf die Gewinnspielfragen von 9Live und Co. erwiesenermaßen bewußt unlogisch gewählt werden, um möglichst viele Anrufer abzuzocken. Da ist die Chance zu gewinnen bald so schlecht wie im Lotto :D
Wenn es im Digitalfernsehen ein Gewinnspielpaket geben würde, ohne das man diese Sender auch nicht empfangen muß, dann hätte man Ruhe und jeder könnte für sich entscheiden, ob er abgezockt werden will :banane:

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #5
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Nein ich Arbeite nicht für den Sender, aber ich finde er hat ne Change verdient! Somit mach ich halt etwas Privat Werbung weil ich überzeugt bin....

Das man gleich als Spamer oder Angehöriger des Senders angesehen wird, nur weil man was euphorisch empfiehlt :)

Lg Dennis

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #6
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Schulze schrieb:
Nein ich Arbeite nicht für den Sender, aber ich finde er hat ne Change verdient! Somit mach ich halt etwas Privat Werbung weil ich überzeugt bin....
Das man gleich als Spamer oder Angehöriger des Senders angesehen wird, nur weil man was euphorisch empfiehlt :)
Chance schreibt man mit "c" ;)
Der Sender stellt aber imho keine wirkliche Alternative zu den anderen dar, da er genauso kommerziell (SMS, ...) aufgebaut ist und auch nur von den SMS-Einnahmen von jungen Menschen lebt. Purer Kommerz (wie gesagt imho) :(

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #7
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dyphelius schrieb:
A
Ich sehne mich nach den Tagen, als es VIVA2 noch gab und auch ältere Musik (80'er) noch ihren festen Platz im Programm hatte.

Dann müsste doch DeLuxe Music was für dich sein. Sendet auch über Astra Digital.

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #8
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mario Plötner schrieb:
Dann müsste doch DeLuxe Music was für dich sein. Sendet auch über Astra Digital.
Bin ein armer Kabeljünger, der trotz Eigentumswohnung keine Schüssel anbringen darf (Hausordnung und Beschluß der Eigentümergemeinschaft) :(
Aber ich behelfe mir mit diversen Video- bzw. Radiostreams via Shoutcast oder im Auto mit der 107.7 (Baden-Württemberg). Ich arbeite da auch nicht, aber der Sender spielt nunmal meine Mucke aus den 70'ern und 80'ern ohne nervige Gewinnspiele :)

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #9
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Herje aber die Musik ist in keinsterweise das gleiche!
Das er genauso kommerziell ist wie Viva Plus iss mir klar....aber es wird in Zukunft keine Jamba Werbung dort geben, dies wurde vornerein gesagt.

Lg Dennis

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #10
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
Also nichts gegen Schulze, aber ich ruf keinen Sender an! ;)
Was das kostet...:denk:

Außerdem gibts bereits Musik für "Erwachsene"! Der Musiksener "Deluxe Music" bringt Videoclips ohne jene durch lästige Klingeltonwerbungen zu unterbrechen. Jedoch hat die ganze Sache doch einen Hacken. Wäre ja zu schön um wahr zu sein! :D Zwischen durch kommt halt statt Klingeltönen die TimeLife-Pappe! ;)

Falls ihr aber trotzdem auf den Geschmack gekommen seit oder einfach nur von neugiriger Natur seit...

http://www.deluxemusic.de/

Da kann man sich auch die Songs um sonst im GästeBuch wünschen! :D

Grüße MMJ :cool:

Edit: Oh sorry...hab in Mario sein Beitrag übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #11
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Für meinen Musik Geschmack finde ich Deluxe Music zu lasch, immer nur seichte Pop Mukke.
Von daher bin ich mit IM1 eher zufriedener, von Eurodance über Techno bis Rock.

Jedem das sein...

Lg Dennis

• Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV" Beitrag #12
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
Thema:

Endlich wieder Musikfernsehen "IM1.TV"

Sucheingaben

frequenz IM1

,

im1.tv frequenz

,

im1 tv frequenz

,
im1 frequenz astra
, im1 music frequenz, im1 Frequenz, im1 sendefrequenz, im1music frequenz, im1 music tv, 1m1 tv, sendefrequenz im1, im1 astra frequenz, frequenz von im1, im1 sender frequenz, im1 sender, musiksender im1 frequenz, frequenz für im1, 1m1 musiksender, im1.tv, im1 music sender, im1 digital frequenz, www.im1.tv, 1m1 music, im1.tv empfangen, im1 sat frequenz
Oben