endziffern der bandversion verschieden. trotzdem rooten?

Diskutiere endziffern der bandversion verschieden. trotzdem rooten? im Samsung Galaxy S4 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Forum; hallo, ich wollte mein s4 gt-i9505 LTE mit lolipop 5.0.1 nach der beschreibung bei "chip.de" rooten. laut geräte info ist meine basisbandversion...
L

lpßüääüßpl

Gast
hallo,
ich wollte mein s4 gt-i9505 LTE mit lolipop 5.0.1 nach der beschreibung bei "chip.de" rooten.
laut geräte info ist meine basisbandversion I9505XXUHOJ4. bei chainfire wird diese version aber nur mit dem ende XXUHOJ2 angeboten. geht das? oder brike ich dann mein s4? finde nirgendwo eine erklärung und chainfire betont, das man nur das exakt passende model rooten kann.
bei chip steht garnichts darüber. nur das es das s4 gti9505 sein muß. das macht mir sorgen.
wenn das zu gefährlich ist lieber nicht. vielleicht kennt ja auch einer möglichkeiten oder apps, die die berechtigungen von google+co einschränken, bzw falsche daten vorspiegeln. oder wie ich zumindest das heimliche senden von daten unterbinden kann.
würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann und danke für eure mühe.
heiko
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du darfst nicht nach der Basisbandversion schauen denn das ist das Modem.

Du musst die Buildnummer vergleichen denn das ist die Firmware Version.
 
L

lpßüääüßpl

Gast
danke robi.

aber auch die endet auf xxuhoj4.
und zum runterladen giebt es nur die endung xxuhoj2.
hab noch weitergesucht aber finde keine antwort. muß ich wohl warten bis es was giebt... bevor ich mein s4 schrotte.
jedenfalls danke für deine antwort :-)
 
Thema:

endziffern der bandversion verschieden. trotzdem rooten?

Sucheingaben

basisbandversion erklärung

Oben