Energiespar modus Restzeit Standby Anzeige aktivieren im Benachrichtigungsfeld

Diskutiere Energiespar modus Restzeit Standby Anzeige aktivieren im Benachrichtigungsfeld im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo USP Forum, wie der Titel es schon sagt habe ich dazu eine Frage und zwar wie schalte ich diese Anzeige ein? Ich war heute in einem Vodafone...
A

Anchi

Gast
Hallo USP Forum, wie der Titel es schon sagt habe ich dazu eine Frage und zwar wie schalte ich diese Anzeige ein?

Ich war heute in einem Vodafone Laden und habe ein paar fragen gehabt wegen S Cover usw, der verkäufer hat mir etwas demonstriert an einem vorführ S5. Dabei hat er das Benachrichtigungs feld vom oberen bildschirm rand runtergezogen und da war riesig die Akku Anzeige zu sehen mit der vorraussichtlichen Standby Zeit.

Ich habe ihn direkt gefragt wie ich das einschalte an meinem S5, er hatte nicht viel ahnung und meinte irgendwo in den Energie Spar funktionen, er hats dann jedenfalls nicht mir zeigen können.


Bei meinem S5 ist der Enegrie Spar modus aktiv doch ich habe niergends eine rest Standby Zeit anzeige gesehen.


Das einzige mal als ich diese Anzeige kurz zu gesicht bekam war in dem furchtbaren Ultra Energiespar Modus, den nutze ich jedoch nicht.


Also, das gerät wo diese Anzeige da war lief im normalen Energie Spar modus, der war sichtlich An im benachrichtigungs feld.


Wie bekomme ich diese Anzeige also bei meinem S5 hin? Ich habe lediglich die ganzen Schnelleinstellungs tasten da, die Helligkeits steuerung sowie einen "S Finder" und einen "Quick Connect" button da die ich im übrigen beide gerne auch los werden würde...



In meinem alten Sony Z1 war so ein tolles widget da vom Stamina Modus das die restzeit immer anzeigen konnte, das fehlt ja hier im S5 schon.
 
G

Grönland

Gast
Einstellungen>Mein Gerät>Anzeige>Akkustatus in Prozent Häkchen machen?Oder die kostenlose App "BatteryBot" aus dem PlayStore laden.
 
A

Anchi

Gast
Das Häkchen ist dort stets gesetzt, geht dort ja nur um die Prozent anzeige, hat doch nichts mit dem energiesparmodus zu tun...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn überhaupt sollte man das in den Einstellungen zur Schnellstartleiste finden können. Ich hatte das S5 jetzt zu kurz, um mich daran erinnern zu können, ob es da was gab.
 
A

Anchi

Gast
Nein, ist auch nicht drin, da ist nur ein häkchen zu setzen ob man die Helligkeits einstellungen sehen möchte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, möglich wäre es, das es eine spezielle Funktion dieser Geräte ist, denn ich vermute mal, das es keine richtig funktionstüchtigen Geräte sind, da dort was von Samsung Service Mode steht. Also spezielle Aussteller für Provider.
Ansonsten müsstest mal schauen, ob man bei der Aktivierung der Energiesparfunktion weitere Einstellungen dafür findet. Also in dem Bereich, wo man den Energiesparmodus aktivieren kann.
 
A

Anchi

Gast
Habe den verkäufer gefragt ob die Geräte besonders sind, er sagte nein. Es sind normale verkaufs Geräte.

Sie laufen wie man sieht mit der frei erhältlichen "Retail Mode" App, die ist nur dafür da um eine Demo laufen zu lassen für vorführgeräte in geschäften.

Berührt keiner das Gerät so fängt eine Demo an zu laufen auf dem Display, halt um alles zu zeigen was das gerät drauf hat, es ist dann auch mit einem Passwort versehen den der Ladenbesitzer da eingerichtet hat so das niemand die Demo ausschalten kann.


Dieser Retail Modus hat jedenfalls nichts mit dieser Energie Restzeit Anzeige im Benachrichtigungsfeld zu tun...zumindest laut des Verkäufers.

Würde mich nur wundern warum diese geniale Anzeige in einem vorführ Gerät steckt und nicht in dem endgeräten. Wie schon erwähnt hat Sony das in der Stamina Anzeige geial gelöst mit dem Widget auf dem Startbildschirm.


Ich muss noch andere Läden besuchen um sich die ausstellungs Geräte anzuschauen, es könnte ja sein das es etwas mit Vodafone zu tun hat...mit deren leichten Branding Apps die drauf sind. Sind halt beides Geräte aus einem Vodafone Laden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, soweit ich das Lesen konnte, stellt dieser Retail Mode ja bestimmte Funktionen bereit, welche auch nicht verändert werden können bzw wird jede Veränderung kurze Zeit später wieder zurück gestellt seitens des Retail Mode.

Warum sollte von daher nicht auch diese Anzeige explizit im Retail Mode vorhanden sein. Wie will der Verkäufer dieses wissen?

Ich könnte zwar jetzt raten , das man sich diese App mal testweise installieren kann, aber scheinbar bekommt man sie dann nicht mehr gelöscht (nur deaktiviert) . Also fällt das raus.

Edit: Aber mal die Frage, was Du daran so genial findest. Interessant ist doch eigentlich nur der Akkustand in % und nicht die Restlaufzeit. Denn diese ist doch genau wie der Akkustand davon abhängig, was man macht mit dem Gerät. Was interessiert da die genaue Laufzeit? Mache ich nur eine halbe Stunde sehr viel mit dem Gerät geht die Laufzeit doch schneller runter, als wenn es da nur herum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Energiespar modus Restzeit Standby Anzeige aktivieren im Benachrichtigungsfeld

Sucheingaben

restzeitanzeige akku Samsung s7

,

samsung tab 4 quick connect aktivieren

,

wie s finder quick connect entfernen

,
s finder quick connect entfernen
, ultra energiesparmodus zeigt falsche standby, galaxy s5 slow standby, nokia lumia energiesparmodus anzeige, samsung s5 ultra energie sparen falsche anzeige, samsung galaxy s5 stamina mode, samsung galaxy s5 Modus energie sparen, android 6 benachrichtigungsfeld weg, galaxy restzeit, s9 ultraenergiesparen, benachrichtigungsfeld s7, quick connect energiesparmodus, s5 Energiesparen mit zeitangabe, s finder quick connect deaktivieren, galaxy s5 standby aktivieren, samsung pad energiesparmodus ausschalten, lg energiesparmodus deaktivieren, benachrichtigungsfeld s5 geht nicht im standby modus, benachrichtigungsfeld s5 sfinder, benachrichtigungsfeld beim iphone deaktivieren, benachrichtigungsfeld s5 mini energiesparmodus, android 6.0 energiesparmodus anzeige entfernen

Energiespar modus Restzeit Standby Anzeige aktivieren im Benachrichtigungsfeld - Ähnliche Themen

  • Oppo Find X2 (Pro) Dark Mode aktivieren - So leicht nutzt man den Oppo Find X2 (Pro) Dunkel-Modus

    Oppo Find X2 (Pro) Dark Mode aktivieren - So leicht nutzt man den Oppo Find X2 (Pro) Dunkel-Modus: Die Modelle der Oppo Find X2 Serie kommen auch nach Deutschland und können, trotz eines Preises den so mancher für Oppo als zu hoch empfindet...
  • Samsung Galaxy Z Flip Ruhephase Modus aktivieren - So erstellt man Ruhephasen am Galaxy Z Flip

    Samsung Galaxy Z Flip Ruhephase Modus aktivieren - So erstellt man Ruhephasen am Galaxy Z Flip: Auch wenn ein Smartphone heutzutage sehr wichtig ist, wollen viele Nutzer doch gern nicht mehr so viel Zeit damit verbringen oder die Zeit...
  • Samsung Galaxy S20 Funktion Einhändiger Modus aktivieren - So funktioniert Nutzung mit einer Hand

    Samsung Galaxy S20 Funktion Einhändiger Modus aktivieren - So funktioniert Nutzung mit einer Hand: Viele sind von den klaren und großen Displays der S20 Modelle begeistert, aber nicht immer sind die großen Screens dann auch praktisch, weil man...
  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

    Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • sicherer Ordner auf sicheren Modus verschieben

    sicherer Ordner auf sicheren Modus verschieben: Hallo, ich hatte ein Samsung S6 und dort einen sicheren Ordner mit Notizen. Jetzt hab ich ein Samsung Note6, da nennt er sich sicherer Modus. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben