Energiesparmodus deaktivieren

Diskutiere Energiesparmodus deaktivieren im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Mich stört, dass das Geräte nach einiger Zeit immer in eine Art Standby schaltet und das Display schwarz ist. Kann man das irgendwie deaktivieren...
V

variant01

Newbie
Threadstarter
Mich stört, dass das Geräte nach einiger Zeit immer in eine Art Standby schaltet und das Display schwarz ist. Kann man das irgendwie deaktivieren. Vielen Dank für die Hilfe

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo variant01,

derzeit ist mir keine Möglichkeit bekannt, diesen Energiesparmodus zu beenden. Man kann Ihn lediglich vom Zeitablauf her steuern. Dort gibt es die Möglichkeit die Leuchtdauer auf bis zu 3 Min. zu vergrößern. Danach geht das Display für 5 Sek. auf 30% Helligkeit zurück um dann ganz auszugehen. Diese Einstellungen findest du unter:

Menü -> Einstellungen -> Display und Licht -> Displaybeleuchtungsdauer

Auch über das versteckte Admin-Menü ist einekomplette "Abschaltung" nicht vorgesehen. Letztendlich sorgt aber diese Einstellung für die wirklich gute Standby-Zeit der S5230. Da können andere Handys nicht so schnell mit.

LG
Volkmar

V

variant01

Newbie
Threadstarter
Hallo Volkmar,

vielen Dank für deine Hilfe. Hab mir schon fast gedacht, dass es hier keine Möglichkeiten gibt. Ich finde es einfach nicht so praktisch, wenn ich immer nachschauen muss, ob mich wer angerufen hat und das nicht auf den ersten Blick sehe.

viele Grüße
Markus

T

tom_clancy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Naja da musst du einfach irgendeinen Knopf drücken
dann geht der Bildschirm kurz an...
und wenn dich jemand angerufen hat dann steht es da
als "Anr. in Abwesenheit" bzw wenn du eine SMS bekommen hast.
aber ich glaube jedes Handy muss kurz angetippt werden bevor man sehen kann ob jemand einen erreichen wollte.
mfg

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Leute,

antippen - ja klar, aber dabei wäääääääre es doch so einfach, in einstellbaren Intervallen (z.B. 30 -300 Sekunden) den Screen kurz 3mal blinken zu lassen. Das sieht man in jedem Fall und Abends sogar Kilometerweit ;)

Na ja, andere machen es vor wie's geht, Samsung sieht einfach und wissentlich weg. So könnte man es bei vielen Dingen zusammenfassen sagen.

Kopf hoch und fleißig nachsehen ob jemand was von uns wollte ;)

LG
Volkmar

T

tom_clancy

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
stimmt, das hast du recht...
aber ich weiß zum bsp dass wenn das handy im silent modus ist und du eine sms erhalten hast, dass er alle paar minuten vibriert...ob man das auch für den normalen modus einstellen kann weiß ich leider nicht.
mfg

Eingegangene Anrufe und SMS werden auch im gesperrten Zustand angezeigt, man muß eben nur eine Taste drücken, damit die Beleuchtung angeht und man sie auch sieht. ;-)

Für SMS kann man auch im Telefonprofil einstellen, das das Nachrichtensignal regelmäßig (alle 2 Min.) wiederholt wird.

Menü - Einstellungen - Telefonprofile - Normal - rechts die ">>" drücken - oben rechts aufs Menü drücken, dann auf Neue Nachrichten drücken - dritter Menüpunkt: Wiederholung des Nachrichtensignals auf "Regelmäßig" stellen - fertig
da hat es einer geschrieben...
aber für anrufe gibt es diese option leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Tja genau,

die Benachrichtigung geht ja auch mit Signalton in den "normalen" Profilen. Leider eben nur bei Nachrichten (SMS/MMS). Wer weiß, in der nächsten Formware vielleicht???

LG
Volkmar

Thema:

Energiesparmodus deaktivieren

Energiesparmodus deaktivieren - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 9 Energiesparmodus aktivieren, deaktivieren und anpassen - So geht es!

Samsung Galaxy Note 9 Energiesparmodus aktivieren, deaktivieren und anpassen - So geht es!: Ein großes Werbeargument des neuen Samsung Galaxy Note 9 ist der große Akku, der mit 4.000mAh auch recht ordentlich ausgefallen ist. Bei normaler...
  • Samsung Galaxy A6 (Plus) Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

Samsung Galaxy A6 (Plus) Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Das Samsung Galaxy A6 (Plus) ist für manchen durch seinen relativ günstigen Preis ein Gerät für den täglichen Gebrauch geworden und damit der Akku...
  • Energiesparmodus deaktivieren

Energiesparmodus deaktivieren: Guten Morgen zusammen, bei meinem Nokia 5230 gelingt es mir nicht den Energiesparmodus abzuschalten. Das ist bei Autonavigation nicht passend...
  • Samsung Galaxy A40 Energiesparmodus aktivieren und personalisieren - So funktioniert es!

Samsung Galaxy A40 Energiesparmodus aktivieren und personalisieren - So funktioniert es!: Im Vergleich zum Samsung Galaxy A50 ist beim günstigeren Samsung Galaxy A40 auch der Akku ein wenig geschrumpft, was ein Grund mehr sein kann...