Energiesparmodus

Diskutiere Energiesparmodus im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Weil meiner Meinung nach der Akku nicht lang genug hält, hab ich das N8 fast immer im Energiesparmodus. Nachteil: ich kann auch wenn ich will...
  • Energiesparmodus Beitrag #1
H

hellohello

Gast
Weil meiner Meinung nach der Akku nicht lang genug hält, hab ich das N8 fast immer im Energiesparmodus.

Nachteil: ich kann auch wenn ich will nicht 3g benutzen, aber das ist okay,
was viel schlimmer ist:

Im energiesparmodus funtkioniert der Vibrationsalarm nicht. So kriege ich Anrufe überhaupt nicht mit. Kann man das irgendwo doch einstellen oder ist das einfach blöd geregelt??

• Energiesparmodus Beitrag #2
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Wie lange hält dein Akku denn? Was machst du so am Tag mit dem Handy? Hast du vielleicht den Bildschirmschoner oder andere Stromfressende Optionen "Widgets online" immer aktiv? Hast du vielleicht Apps die ständig im Hintergrund laufen oder Beendest du andere nicht richtig, dass die weiterhin aktiv sind?

Es gibt viele Möglichkeiten den Akku zu stressen.

• Energiesparmodus Beitrag #3
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
@ hellohello: Du könntest den Energiesparmodus quasi künstlich nachbauen, indem du alles ausschaltest, was nur irgendwie geht, Display-Helligkeit nach unten, manuell UMTS ausschalten... aber Vibrationsalarm einschalten.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich das machen werde. Einerseits finde ich den Energiesparmodus total cool, andererseits ärgert es mich auch ziemlich, dass man dann keinen Vibrationsalarm hat :(

• Energiesparmodus Beitrag #4
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich weiß gar nicht warum es bei jedem neuen Smartphone es solche Diskussionen gibt!?

"mein Akku ist zu schwach, Handy hält nicht lange... etc!"

Ein Smartphone, zu denen auch das N8 gehört, hat nun mal nicht solch eine lange Akkulaufzeit, wie ein konventionelles Handy! Das liegt in der Natur der Sache! Wem also 2-5 Tage Akkulaufzeit zu wenig sind der sollte sich ein Nokia 5110 kaufen!
:D

• Energiesparmodus Beitrag #5
H

hellohello

Gast
ja 2-5 tage hält es bei mir aber nicht. hab 4 email konten, die stündlich aktualisieren, und ein battery monitor widget von nokia sowie kalender widget und das wars an online inhalten.
hält wenn ich telefoniere und n bisschen internet max 2 tage, aber eigentlich 1,5 tage, lade daher jeden abend, was schade ist.

• Energiesparmodus Beitrag #6
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Wird ein Akku eigentlich schwächer, wenn man den zu oft auflädt? Angeblich ja nicht, ne? Ich versuche immer so wenig wie möglich zu laden :D halt immer total platt machen und total aufladen...

• Energiesparmodus Beitrag #7
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
@ hellohello
Zu deiner Benutzung kann ich nur sagen das die Akkulaufzeit dann normal ist!
Versuch das gleiche mal mit dem Iphone! Das halt dann nen halben Tag! :D

@ steffie82
Mach dir da mal keine sorgen, denn bist der Akku schlapp macht, hast du längst ein neues Handy! ;)

• Energiesparmodus Beitrag #8
H

hellohello

Gast
@ hellohello
Zu deiner Benutzung kann ich nur sagen das die Akkulaufzeit dann normal ist!
Versuch das gleiche mal mit dem Iphone! Das halt dann nen halben Tag! :D

das muss ich leider verneinen. hatte vor dem n8 ein iphone und da hat der akku meiner subjektiven meinung nach auf jeden fall länger gehalten.

• Energiesparmodus Beitrag #9
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also beim Desire HD ist es schon gut, wenn ich mit meiner Nutzung, die ähnlich ist wie Deine, von morgens bis abends hinkomme. Display und schneller Chip saugen sehr. Da ist das N97 ausdauernd dagegen.

• Energiesparmodus Beitrag #10
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ich "tanke" aller 3 Tage, da war beim N95 schon lange die Luft raus. :thumbs:

Einziger "Energiesparmodus": kein "Bildschirmschoner"

Thema:

Energiesparmodus

Energiesparmodus - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus aktivieren und Energiesparplan auswählen - So geht es!: Auch wenn das Samsung Galaxy A50 mit 4.000mAh einen sehr großzügig bemessenen Akku hat kann es durchaus sein, dass dieser länger halten muss als...
Xiaomi Pocophone F1 Energiesparmodus aktivieren - So spart man Akkuleistung am Pocophone: Das Pocophone F1 hat zwar schon einen recht großen Akku, aber wenn es darauf ankommt soll der auch so lange wie möglich halten und darum gibt es...
Samsung Galaxy A9 (2018) Energiesparmodus aktivieren und Laufzeit des Akkus verlängern: Mit 3.800mAh hat das Samsung Galaxy A9 (2018) zwar schon einen recht ordentlichen Akku der einen bei nicht übertriebener Nutzung sicher durch den...
Samsung Galaxy Note 8 Energiesparmodus aktivieren - So kann man am Note 8 Energie sparen: Große Smartphones, oder auch Phablets, haben zwar oft auch einen größeren Akku, aber alles in allem kommt man damit auch nicht viel weiter und...

Sucheingaben

nokia n8 energiesparmodus

,

energiesparmodus nokia n8

,

iphone energiesparmodus

,
iphone 4 energiesparmodus
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63700-energiesparmodus.html, f, nokia n8 energiesparmodus ausschalten, iphone energiesparmodus einstellen, iphone 4s energiesparmodus, nokia n8 energiesparmodus einstellen, energiesparmodus iphone 4s, energiesparmodus handy, htc desire hd Energiesparmodus, 1, nokia n8 stromsparmodus, Handy Energiesparmodus, energiesparmodus htc desire, stromsparmodus iphone 4, nokia n8 energiesparen, IPHONE ENERGIESPARMODUS AKTIVIEREN, htc desire energiesparmodus, energiesparmodus smartphone, nokia n8 energiesparmodus deaktivieren, stromsparmodus nokia n8, Nokia N8 Energiespar
Oben