Energiesparmodus

Diskutiere Energiesparmodus im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich stelle mein N8 nachts immer auf offline und wechsle in den Energiesparmodus, um Strom zu sparen. Mir scheint, dass der Akku des N8...
N

N8 m8

Gast
Hallo,

ich stelle mein N8 nachts immer auf offline und wechsle in den Energiesparmodus, um Strom zu sparen.

Mir scheint, dass der Akku des N8 durch diese Einstellungen unnatürlich schnell leer geht.

Vor ein paar Wochen war der Akku abends bei 30%.
Morgens hat dann der Wecker nicht geklingelt, weil der Akku komplett leer war.

Gestern Abend habe ich den Akku voll geladen. Es wurden im Handy 100% angezeigt.
Heute morgen, hatte ich dann nur noch 40%.

Das kann doch nicht normal sein.
Das ist mir, wie gesagt, bis jetzt nur im Energiesparmodus aufgefallen.

Hat jemand etwas ähnliches diesbezüglich festgestellt?
 
G

Gastlichkeit

Gast
Offline tut wirklich nicht Not! Lautlos würde reichen! Energiesparmodus ist ok!
 
G

Gast

Gast
Vielleicht solltest Du Nokias "Situation" einmal ansehen!

Bekommt man kostenlos im OVI Shop! Vielleicht wäre das ja die Lösung!
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Wenn du es offline stellst, kannst du es auch ausschalten. Der Wecker wird trotzdem klingeln :smoke:
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

danke für eure Tipps.
Mein Problem war aber, dass der Akku so schnell lehr ging.
Von 100% auf 40% noch nicheinmal innerhalb einem Tag.
 

xrevo

Junior Mitglied
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
22
Probier mal einen Softreset (Powertaste 8 Sekunden gedrückt halten bis es dreimal vibriert), dann sollten mögliche Fehler im System, die evtl. stark am Akku zehren, behoben werden. Alternativ kannst du dir die Testversion von BestTaskman laden. Da bekommst du einen Überblick über die ganzen Programme und Prozesse, die im Hintergrund laufen und kannst sie ggf. manuell beenden. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.
 

candyman1

Mitglied
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
@ N8 m8,

Dein Akkuproblem kann weder mit dem offlne-Betrieb noch mit dem Energiesparmodus in Zusammenhang stehen. Mein N8 schaltet allabendlich mittels BestProfiles auf offline und wenn ich daran denke, wähle ich noch zusätzlich den Energiesparmodus. Akkulaufzeit beträgt hierbei ca. 3-4 Tage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Energiesparmodus eine längere Akkulaufzeit erreichst; wie waren denn Deine Laufzeiten bis dato? Würde den Fehler eher bei einer Applikation oder einem widget suchen, welches kontinuierlich Strom saugt. Aber vielleicht hat ja die 8 Sekunden-Taste bereits geholfen.

candyman1
 
N

N8 m8

Gast
Hallo candyman,

mir ist das halt bis jetzt nur aufgefallen, wenn das Handy im Energiesparmodus und Offline-Betrieb war.
Über Nacht war dann auf einmal der Akku leer.

Vielleicht hängt das ganze auch mit dem Programm MobiShield zusammen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Fehler auch schon davor aufgetreten ist.

Andere Apps oder Widgets habe ich aber nicht laufen.
Außer die, die ich schon immer hatte, wie Player, Uhr usw.
und ich habe letztens das kalenderwidget ausgewählt, das einem die Termine direkt auf dem HS zeigt.
Aber ich denke, daran liegt es auch nicht.

Ich deinstalliere MobiShield einfach mal wieder und gucke, ob es sich dann verbessert.
 
Thema:

Energiesparmodus

Energiesparmodus - Ähnliche Themen

Iphone 6 16 GB zu langsam: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 6 16gb gekauft womit ich einige Probleme habe. Es scheint etwas langsam zu sein. Die Displayhelligkeit...
Rapider Akkuverlust: Hallo Forum . Der Akku meines Samsung S4 Mini entlädt sich förmlich über nacht um 80%. Bluetooth und GPS sind ausgeschaltet , Energiesparmodus ist...
S3 mini ärgert einen nur...: Hallo, Ich habe das s3 mini morgen seit 1 Woche. Hatte vorher das xperia p(welches ich auch eine Woche insgesamt hatte) beim Händler...
N8 tot evtl. Update schuld?: Hallo, ich bin neu hier, habe dieses Forum entdeckt, weil ich die Lösung eines komischen Problems mit meinem N8 suche. Gestern morgen hatte ich...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

nokia e72 energiesparmodus ausschalten

,

nokia 100 energiesparmodus

,

nokia e72 akku schnell leer

,
nokia e72 energiesparmodus
, nokia e72 energiesparmodus deaktivieren, nokia n8 strom sparen, samsung wave akku leer, nokia n8 support zurücksetzen des energiesparmodus, e72 energiesparmodus, energiesparmodus wave 3, energiesparmodus nokia 100, stromsparmodus sony ericsson neo, akku nokia e72 leer, n79 Energie sparen, wie kann ich den energiesparmodus beim e72 aktivieren, energiesparmodus e72 deaktivieren, energie sparen nokia n8, nokia n8 energiesparmodus vibration, nokia n79 akku schnell leer, beschreibung nokia 100 energiesparmodus, e72 energiesparmodus deaktivieren, energiesparmodus nokia e72, nokia n79 akku probleme, wie bekommt man den energiesparmodus beim nokia 100 aus, energiesparmodus sony arc
Oben