Energieverbrauch

Diskutiere Energieverbrauch im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hätte mal eine allgemeine Frage nachdem ja die Akkuleistung nicht die "Beste" ist: was verbraucht am meisten Energie: SMS senden, telefonieren...
  • Energieverbrauch Beitrag #1
R

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Hätte mal eine allgemeine Frage nachdem ja die Akkuleistung nicht die "Beste" ist: was verbraucht am meisten Energie: SMS senden, telefonieren oder Internet?
Bei mir ist nach ca.100 SMS am Tag, der Akku fast leer. Das ist doch nicht normal?

• Energieverbrauch Beitrag #2
G

Gast

Gast
Stromverbraucher nummer eins ist das Display und wenn du diese Uhr als Bildschirmschoner an hast. Diesen aus machen und die Beleuchtung vom Display runter drehen und der Akku hält etwas länger. Wenn Du den Ein-Schalter kurz drückst, kommst Du zu den Einstellungen der einzelnen Profile. Dort gibt es auch den Menüpunkt" Energiesparmodus" Wenn Du diesen Aktivierst, verlängerst Du auch die Akkulaufzeit.
Oder oben rechts auf dem Display auf die Akkuanzeige klicken, dahinter verbirgt sich auch eine Möglichkeit diesen Modus zu aktivieren.

• Energieverbrauch Beitrag #3
G

Gast

Gast
Der zweitgrößte Verbraucher ist die permanente WLAN-Suche. Aber fast genauso viel Energie wird für die ständige Abfrage nach eingegangenen Mails verbraucht. Hier sollte man auf größere Zeitintervalle stellen.

Wenn man diese Stellschrauben etwas ändert, klappts auch mit der Energie. Ist halt wie bei allen anderen Mobiles auch.

• Energieverbrauch Beitrag #4
J

Jochen als Gast

Gast
Ich habe mich bewußt für das C7 entschieden weil es gut eingstellt viel längert durchhält als das Desire oder Galaxy.
Und bin bisher nicht enttäuscht.

- WLAN bzw WLAN SUCHE deaktiviert d.h. nur bei Bedarf
(Achtung: APPS im Hintergunrd akt. es egal was eingestellt ist - immer killen!)

- keine fortlft. EMAIL-SYN
- Energiesparmode
- Disp etwa dunkler

s. Tipps im Handbuch!

• Energieverbrauch Beitrag #5
P

PaladinX

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Ich habe nun im Vergleich zu Iphone und Androiden sogar sehr gute Erfahrung mit der Akkulaufzeit gemacht. Kaum ein Smartphone hält bei voller Nutzung länger als 1 bis 2 Tage durch.
Mit oben beschriebenen Tipps hält mein C7 nun aber 3 - 4 Tage. Finde ich top!

Gruss
Jan

Thema:

Energieverbrauch

Energieverbrauch - Ähnliche Themen

Komplizierte Handy Fragen: Hallo hoffentlich bin ich hier nicht falsch Ich habe eine Frage zu Oukitel / Oppo / und Dogee Handy Der eine erzählt mir in Deutschland sind die...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Akkuleistung runter auf 98%: Tach zusammen, ist schon komisch, in ein totes Forum zu posten. Aber egal, irgendwelche übriggebliebenen "Zombies" streifen ja noch hier rum...
Huawei P50 und Huawei P50 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Huawei P50 Modelle: Huawei hat seine P50 Modelle vorgestellt und vor nicht allzu langer Zeit hätte man damit eine große Welle ausgelöst. Da Huawei aber nach wie vor...

Sucheingaben

nokia c7 stromverbrauch

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65842-energieverbrauch.html

,

nokia c7 Akkuverbrauch

,
nokia c7 akkuleistung
, stromverbrauch nokia C7, energieverbrauch sms , sms energieverbrauch, nokia c7 energie sparen, nokia c7 strom sparen, email abfrage abstellen nokia c7, stromsparen nokia c7, akkuverbrauch nokia c7, energiesparmodus nokia c7, c7 strom sparen, Nokia c7 sparmodus deaktivieren, Strom sparen Nokia c7, nokia c 7 energie sparen, Energieverbrauch für eine SMS, nokia c7 sparmodus , nokia c7 batterieverbrauch, nokia c7 display uhr, nokia c7 display uhr abschalten, nokia c7 akku warner, Energiespar-Abfrage nokia, c7 uhr deaktivieren
Oben