[Entdeckt] Günstige "Speichererweiterung"

Diskutiere [Entdeckt] Günstige "Speichererweiterung" im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; hey leute! hab in der bucht was interessantes gefunden. Da gehts um nen sd zum microsd adapter. hab ich mir mal direkt bestellt und dazu ne sdxc...
J

jDazz

Gast
hey leute!
hab in der bucht was interessantes gefunden. Da gehts um nen sd zum microsd adapter. hab ich mir mal direkt bestellt und dazu ne sdxc karte da man die ja wesentlich günstiger bekommt als so ne microsdxc.

werd mal berichten wie das funzt. denk mal man kann den adapter einfach hinten am surface ran kleben da es ja ein flexkabel hat! Is eigentlich ne ganz gute idee find ich, da man sich so den usbport spart fürn lesegerät und auch sonst nix großartig störendes am surfi rumbaumelt also mobilität bleibt bestehen.

hier mal der link zu dem teil:
SD zu micro SD Adapter für Microsoft Surface Pro 2, Galaxy Tab, Smartphones uvm. | eBay

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Zwar eine nette Idee, aber da die meisten Geräte heute eh USBtoGo unterstützen , finde ich einen solchen USBtoGo Adapter doch günstiger, zumal man daran jeglichen Kartenleser und somit alle möglichen Karten sowie teilweise sogar 2,5 Zoll Platten betreiben kann.
Auch die geringen Abmessungen des genannten Artikels sind für mich kein Grund, da es so oder so stört, wenn was am Gerät hängt.

J

jDazz

Gast

so, hab das teil heute bekommen und finds superpraktisch! klar gibts zig usbtogo-adapter aber ich wollte möglichst günstig mehr speicher für games ohne auf meinen usb-port zu verzichten und da mich das unterwegs tierisch nervt wenn da noch das ganze klimbim am usb-port hängt ist für mich die variante mit dem sdadapter ideal! abgesehen davon fotografier ich auch viel und da ist das mit dem normalen sd anschluss jetzt noch einfacher zu handlen.

immerhin hab ich jetzt für gute 50eus 128gb speicher in meinem sd slot und ne microsd mit 128gb hab ich nur ab 100eu aufwärts gefunden.

hab hier mal n foto gemacht, wie ich das teil einfach hinten an mein tablet befestigt habe. stört bis jetzt null und ich kann gut mobil bleiben :)

http://robsilangi.funpic.de/sdmicosd.jpg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Wie gesagt, jedem wie es ihm gefällt. Mir persönlich ist es vollkommen schnuppe, ob das was am USB Port hängt oder am SD Port. Ist für mich beides gleich.

Thema:

[Entdeckt] Günstige "Speichererweiterung" - Ähnliche Themen

• Twitter entdeckt Fehler und rät eigenen Nutzern zur Änderung des Twitter Passworts

Twitter entdeckt Fehler und rät eigenen Nutzern zur Änderung des Twitter Passworts: Twitter hat einen Fehler im eigenen System entdeckt durch den man theoretisch Zugriff auf die Passwörter vieler User gehabt hätte. Laut Twitter...
  • Entdeckt unter Android und iOS Google Maps Easter Eggs zum Film Phantastische Tierwesen

Entdeckt unter Android und iOS Google Maps Easter Eggs zum Film Phantastische Tierwesen: Google versteckt oft Easter Eggs, also versteckte Spiele, Botschaften oder Gags, gerne in seiner Suchmaschine, auf der Webseite oder auch in den...
  • iTunes erkennt iPhone nicht und zeigt den Fehler „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ an - was tun?

iTunes erkennt iPhone nicht und zeigt den Fehler „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ an - was tun?: Falls das iPhone ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen wurde, aber iTunes das Smartphone scheinbar nicht richtig identifizieren kann, kann...
  • iOS, erster Trojaner für Apples mobiles Betriebssystem entdeckt

iOS, erster Trojaner für Apples mobiles Betriebssystem entdeckt: Schadsoftware für iOS, eigentlich nichts worüber sich der Anwender den Kopf zerbrechen sollte.nnPalo Alto Networks meldet sich zu Wort und...
  • SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-)

SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-): Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt...