Entertainment auf dem Bike

Diskutiere Entertainment auf dem Bike im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich benutze mein SX1 als MP3 Player und bin sehr zufrieden damit. Nun fahre ich seit 2 Wochen Motorrad und würde auch dabei gerne Musik hören...

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hi,
ich benutze mein SX1 als MP3 Player und bin sehr zufrieden damit.
Nun fahre ich seit 2 Wochen Motorrad und würde auch dabei gerne Musik hören.

Es gibt hier im Forum bestimmt noch andere Motorradfahrer. Wie habt ihr das gelöst. Die Orginalhörer drücken unter dem Helm ein bischen finde ich.

gruß bernd.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich bin zwar kein Motorradfahrer, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei wie beim Auto auch verhält:
Kopfhörer sind nicht erlaubt, denn dadurch ist die Wahnehmung des Umfelds eingeschränkt, bzw. gar nicht möglich!!

Evtl. Hupen, Martinshörner & Co lassen sich nicht hören.

Ich würde davon abraten Kopfhörer beim Fahren zu benutzen!!

Greetinx, Sascha
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter@15.08.2005, 13:54
Hallo,

ich bin zwar kein Motorradfahrer, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei wie beim Auto auch verhält:
Kopfhörer sind nicht erlaubt, denn dadurch ist die Wahnehmung des Umfelds eingeschränkt, bzw. gar nicht möglich!!

Evtl. Hupen, Martinshörner & Co lassen sich nicht hören.

Ich würde davon abraten Kopfhörer beim Fahren zu benutzen!!

Greetinx, Sascha
Beim Motorrad ist es genauso wie beim Auto auch:

ein Hoerer ist erlaubt. Beste Moeglichkeit:

In-Ear-Stoepsel, der stoert nicht. Und am Besten einen abschneiden, dann kann die Rennleitung gar nicht erst behaupten, dass man einen nur schnell rausgetan hat.

Ich persoenlich mag das nicht mit Musik beim Motorrad fahren, ich mache mit meinem Bike dann lieber selbst Sound und den will ich hoeren :up:
 

donjudos

Newbie
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
1
-.-

es is erlaubt heute wahr ein polizist von der verkehrssicherheit bei uns in der schule un hat uns aufgeklärt da hab ich ihn gerade gefragt ob es erlaubt ist mit kopfhöere zu hören und ja es is erlaubt solang man nur ein kopfhörer benutzt


mit biker gruß

marc:thumbs:
 
Thema:

Entertainment auf dem Bike

Entertainment auf dem Bike - Ähnliche Themen

IOS Akutualisierungswahnsinn/ alte IOS wieder draufspielen?: Hallo, ich habe eigentlich nur eine Frage und zwar ist es möglich ein altes IOS auf das iphone 5s zu laden? Am besten IOS 8. Wer sich ios 9.2...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account): Hiho zusammen, an sich handelt es sich um allgemeine Fragen zum Samsung Dienst Music Hub, nicht direkt um das Note 2 (auch wenn ich dieses seit 4...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Aus "iOS in the Car" wird "CarPlay", Apple startet mit Mercedes, Volvo und Ferrari: Vorbei die Zeiten, in denen schon eine Bluetooth-Anbindung des Smartphones Autofahrer in Verzückung versetzte, oder Musik vom iPod, wiedergegeben...
Oben