Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen

Diskutiere Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hi, hier ein Tutorial, wie man bei Java Applikationen das oft nervige D-Pad entfernen kann. 1. Zuerst wird ein Programm benötigt, mit dem sich...
  • Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #1
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

hier ein Tutorial, wie man bei Java Applikationen das oft nervige D-Pad entfernen kann.

1. Zuerst wird ein Programm benötigt, mit dem sich ".rar-files" öffnen lassen (Winrar)
2. Rechtsklick auf die runtergeladene Java-Applikation und "Öffnen Mit" - Winrar
3. Im Ordner "META-INF" befindet sich die Datei "MANIFEST.MF"
4. Diese mit dem Editor öffnen
5. Auf dem Desktop unter "MANIFEST.MF" speichern
6. Die "MANIFEST.MF" auf dem Desktop öffnen und folgende Zeilen unter den bestehenden hinzufügen:

LGE-MIDlet-Height:800
LGE-MIDlet-Width: 480

7. Die Datei speichern und sie per Drag und Drop zurück in das mit Winrar geöffnete Java-File ziehen. Speichern und aufs Handy transferieren.

ADD: Zusätzlich kann man bei manchen Programmen, die Touchscreenfunktionalität durch folgende Parameter erreichen:

MIDlet-Touch-Support: True
UseNativeTextButtons: false
ReverseSoftkeys: true
UseNativeCommands: false

Fertig

PS: Sollte der Fehler "Authorisierung fehlgeschlagen" bei der Installation auftreten, kann man zusätzlich zum Löschen der folgenden Zeile:

MIDlet-Permissions: xxxxxxxx

auch noch versuchen überflüssige Leerzeichen in der Manifest zu löschen.
Z.B:
MIDlet-Name: Google Maps --zu--> MIDlet-Name: GoogleMaps

---
Getestet und funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #2
G

Gast

Gast
Hey...bei mir hats funktioniert! Danke für die Übersetzung! ;-)
Ist nur blöd, dass man dann statt der Navi-Keys nen weißen Balken unten hat.
Oder ist das bei dir anders???

LG...Janin

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #3
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hey...bei mir hats funktioniert! Danke für die Übersetzung! ;-)
Ist nur blöd, dass man dann statt der Navi-Keys nen weißen Balken unten hat.
Oder ist das bei dir anders???

LG...Janin

Hi, kommt auf die Anwendung an, die du "hackst" :)

du kanns ja versuchen die Werte, s.o., zu verändern, damit das aktive Fenster vergrößert wird!

Height also etwa 820 oder ähnlich!

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #4
C

ChrizZCross

Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
das macht wohl aber auch nur bei Touch-Programmen Sinn =)

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #5
G

Gast

Gast
bei mir sind viel zu viele daten ich weiß einfach nicht was ich tun muss

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #6
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
hi,

du benötigst ausschliesslich die dateien welche in der obigen Anleitung angeführt sind.
Solltest du diese haben, kannst du die anderen getrost ignorieren.

cheers dev

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #7
K

kaese2002

Junior Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
hat das jemand mit opera mini getestet?

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #8
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Zuletzt bearbeitet:
  • Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #9
K

kaese2002

Junior Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
ja schon...aber die back und menu taste is nu weg

edit: jetzt hab ich nochmal bissl rumgespielt...dacht mir das ich die 800px bissl editieren um ein stück der navigationsleiste zu kriegen, aber das war nicht so. scheinbar ist es egal welchen wert man als displayhöhe einträge, sobald man die zeile in der manifest.mf hat, wird die navigationsleiste ausgeblendet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #10
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
hi kaese;

hast du folgende Zeilen auch hinzugefügt:?

cheers

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #11
K

kaese2002

Junior Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
die touchscreenfunktionalität war doch vorher auch gegeben...müßt ich nochmal ausprobieren

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #12
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
klar, jede Java-App lässt sich mit Touchscreen steuern, der simuliert ja eigtl. nur den Mausklick.
Sag bescheid wenns nicht klappt!

cheers dev

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #14
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
.Jad ist nicht notwendig.

Einfach über PC-Suite installieren, oder aufs Handy kopieren und ausführen.

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #15
T

-The_King-

Gast
...

Hey,
jetzt weiß ich auch warum ich so viele Downloads bei meinen Dateien habe xD

das wusste ich noch nicht.. mal ausprobieren..

Ist zwar Offtopic aber ich hab hier mal 150 Wallpaper runtergeladen.
Sehr beliebt, schon 456 downloads :D

Btw, ihr habt auch noch keine möglichkeit gefunden aufs Interne Dateisystem zuzugreifen?

Gruß,
-The_King-
Handy-FAQ

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #16
L

Luisjc69

Mitglied
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Hi KING

Sehr schöne Bilder sind das, vielen Dank fürs Posten....

SORRY für OffTopic

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #17
T

-The_King-

Gast
Gerngeschehen.

Im meinem vorigen Post meinte ich Hoch- und nicht Runtergeladen :P

Ok genaug offtopic.

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #18
devshade

devshade

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

das interne File-System erreich ich immer noch nicht;
schaffs mit meinem Notebook auch nichtmal ne .kdz draufzuflashen:)

Scheinbar hats ein Finne schon geschafft, aber ich halt das für ne Falschmeldung

cheers

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #19
T

-The_King-

Gast
Der Finne is ins Filesystem gekommen?
Wo steht das?

.kdz flashen geht bei mir mit Vista x64

• Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen Beitrag #20
-The_King-

-The_King-

// _Desktop:modder.
Modell(e)
Nexus One
Netzbetreiber
T-Mobile | Debitel
Firmware
CyanogenMod 5.0.4.1 - Android 2.1
PC Betriebssystem
Vista
bump!

Wenn man
LGE-MIDlet-TargetLCD-Height: 400
LGE-MIDlet-TargetLCD-Width: 240
LGE-MIDlet-Indicator: HIDE
in die manifest datei schreibt, dann habt ihr richtigen Fullscreen da die obere leiste wo akku und empfang etc angezeigt wird, auch weg ist ;D
Find ich aber nicht so gut da ich lieber sehe ob ich grad keinen empfang habe oder doch

Thema:

Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen

Entfernen der Navigation bei Java-Apps + Authentifizierung Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

JAVA Midlets ohne Navigation!: JAVA Midlets ohne Navigationsbereich! Hallo zusammen, hier nur zur Information und wenn schon einmal gepostet, dann bitte löschen! Wenn ein...
Auflösung von Java Games größer machen?: Hallöchen liebe Gemeinde =) Hab da mal ne Frage, ich hab schon gegoogelt, bin aber zu keinem brauchbaren ergebniss gekommen.. Wie kann ich denn...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

authentifizierung fehlgeschlagen handy

,

,

nokia autorisierung fehlgeschlagen

,
opera mini authentifizierung fehlgeschlagen
, Nokia 5800 autorisierung fehlgeschlagen, samsung navigator löschen, midlet-touch-support true, opera authentifizierung fehlgeschlagen, java authentifizierung, f, java leiste entfernen, java navigationsleiste entfernen, spiele touch handy navigation entfernen, autorisierung fehlgeschlagen nokia n97, java authentifizierung fehlgeschlagen, lg arena fullscreen, Opera mini java leiste, ReverseSoftkeys, navigation java, 5800 autorisierung fehlgeschlagen, nokia n97 autorisierung fehlgeschlagen, doodle jump version 1.3.0, apps leiste löschen, lg arena java fullscreen, http :// www .usp-forum.de /lg-km900-arena-forum/29495-entfernen-der-navigation-bei-java-apps-authentifizierung-fehlgeschlagen .html
Oben