entscheidung zwischen 5 handys

Diskutiere entscheidung zwischen 5 handys im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi ich hab vor mir nen neues Touch-Handy zu kaufen und mich deshalb auch schon lange umgekuckt, kann mich jetzt aber nicht entscheiden: in frage...
J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
hi
ich hab vor mir nen neues Touch-Handy zu kaufen und mich deshalb auch schon lange umgekuckt, kann mich jetzt aber nicht entscheiden:

in frage kämen folgende handys:

LG GC900 Viewty Smart

Samsung i5800 galaxy 3

HTC Wildfire

LG P500 Optimus One

Samsung Wave 723

für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?

danke schonmal

ps.:wenn ihr noch andere handyvorschläge für mich habt, bitte melden

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Was willst du denn mit dem Handy machen, dann fallen vllt. schon mal ein paar Handys weg, willst du Apps haben und mit dem Dingen spielen, ist ne Kamera wichtig, sonst kann man ja auch sagen....ja ich find das voll gut...weil...

und dann du: Jo stimmt sehe ich auch so, aber eigtl. brauche ich keine Apps...bliblablup... :)

Weißt du worauf ich hinaus will?

MfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
ich versteh dich schon :)

von der ausstattung (Kamera, Wlan usw.) her kommen die oben genannten handys alle für mich in frage.

ich weiß nur nich welches von denen am besten is. ich hab ma diese liste ausgefüllt

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?

um die 200€

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?

relativ egal

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?

vor Allem privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?

ja

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?

Android wäre toll, deshalb bin ich mir beim lg gc 900 nicht sicher

6. Wie groß soll das Handy sein?

so ungefähr wie die oben genannten

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?

Eher egal...

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?

touchscreen

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?

nein

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?

WLAN

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?

Muss nicht High-End sein....

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?

Ja, unbedingt

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?

Eher unwichtig.

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?

nen paar tage sollten drin ein

15. Möchten Sie Zusatzprogramme (Apps) installieren?

Ja.

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?

nein

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Samsung i5800 galaxy 3

HTC Wildfire

LG P500 Optimus One

Alles drei schöne Dinger, ich würde zum Wildfire tippen, da die anderen von den Werten her etwas schlechter sind, aber schau dich mal um, in den threads unter dir, habe ich unteranderem auch schon-wie ich meine- was zum Wildfire geschrieben.

Die anderen fallen raus, wegen nicht Android.

Deine Akkuvorstellungen wirst du dir nicht erfüllen können zumindestens, wenn du oft surfst, denn dann ist der Akku nach nem Tag hin, bei ich schätze mal allen Handys, die du aufgelistet hast.

MfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
zu: Die anderen fallen raus, wegen nicht Android.

wie groß is denn der unterschied zwischen android und dem betriebssystem vom GC900?

wie isn der browser vom wildfire so, weil bei chip wird der als 'lahm' beschrieben, oder is das nur im vergleich zu teureren handyshttp://www.chip.de/artikel/HTC-Wildfire-Handy-Test_43581870.html​

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also bei das von dem 900er das ist halt n proprietäres OS, d.h. vom Hersteller selbst, das heißt im Klartext es gibt wenig Apps dafür und wenn dann meist nicht kostenlos und das System wird nicht auf dem neusten Stand gehalten, bei Android gibt es halt öfter updates, die das Handy noch ein wenig schneller macht.
Außerdem kann man ganz einfach Kontakte über das Googlekonto syncen und man hat sie überall vor Ort.

Naja chip ist ne ganz gute Quelle, wenn es um so Sachen wie Datentabellen, und so geht.
Aber man darf nicht alles glauben, was da steht, denn ich denke mal, dass ein iPhone eine bessere Bedienung hat als ein Sony Ericsson walkman von den ganz alten Dingern, auch wenn die nicht schlecht waren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
aber ist der 525mhz-prozessor beim wildfire nichn bisschen lau?

dass mit der quelle hab ich auch grad gemerkt: das 900 is beim ranking bei chip auf platz 10 oder so und bei inside-handy auf platz 227. Da weiß man auch nicht was man glauben soll

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Genau das meine ich, naja man muss ja bedenken, dass das Wildfire nicht so das große Display hat und ich hatte esmal in der Hand und fand das eigtl. flott genug, aber das ist ja ansichtssache... Ich würde dir den Tipp geben, wenn dich das Wildfire so beschäftigt, geh mal nach MM oder Saturn und spiel mal damit n bisschen rum. Vllt. ist es ja von den Werten gut, aber es gefällt dir iwie nicht.

MfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
was meint ihr/du denn zum galaxy 3? das war mein eigentlicher favorit

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jep, das ist auch gut gleich mit dem Desire, vllt. in deinem Bereich besser geeignet, da etwas flotterer Prozessor und größere Rom, d.h. man kann viele Apps installieren, auch ohne, dass man sie auf die SD-Karte verschieben muss, weil der Speicher auf dem Phone zu klein ist. Ich würde mal vorschlagen, dass du einfach mal, wenn du Zeit hast mal in nen Laden gehst beide mal in die Hand nimmst und dann schaust, welches dir besser gefällt, bzw. ob du besser mit dem Wildfire oder dem galaxy 3 zurecht kommst, denn was nützt dir der schnellere Prozessor oder die größere Rom, wenn dir das User-Interface von Samsung, sprich TouchWiz nicht gefällt.
Also in diesem Sinne schönen Abend noch und dann sag mal, ob ich dir weiterhelfen konnte.

mfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
dann fallen schonmal von der anfangsliste drei handys weg(HTC Wildfire,Samsung Wave 723,LG GC900 Viewty Smart)

sodass jetzt nurnoch das LG Otimus One P500 und das Samsung i5800 galaxy 3 übrig bleiben.

welches is denn von den beiden das beste?

und bei welchem is der display besser:
die diagonale is ja gleich, aber die auflösung liegt beim LG Otimus One höher, aber beim galaxy sind die farben mehr(?) (Optimus One=262.144, Galaxy=16,7Millionen)

ansonsten sind die handys anscheinend fast gleich

ps.: bevor ichs vergesse: danke für deine hilfe, deine tipps und meinungen sind sehr hilfreich. wenn nur die leute bei mm u saturn annähernd so viel ahnung hätten :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn, dann würde ich das Samsung nehmen.
LG traue ich seit dem Arena nicht mehr über den Weg.
Auch beim neuen Win-Fon scheint Lg sich auch wieder zum Bug-König zu entwickeln.
Bei Samsung weiss man, was man hat.

Gruss

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
danke für deine hilfe, deine tipps und meinungen sind sehr hilfreich. wenn nur die leute bei mm u saturn annähernd so viel ahnung hätten

Kein Ding, aber nicht das du sagst, wenn das Handy nichts ist:"Ähhh... Hätte ich mal lieber nicht auf den Fly gehört!!..." ;) *Späßlegemacht*

Naja, da muss ich dem Kollegen kkongo zustimmen, LG hat teils ziemlich viele Bugs, ich bin zwar auch kein großer Fan von Samsung, aber bei den Androidhandys kann man sich das angehen lassen, aber das ist ja wie do schon mal von mir gehört hast, alles Geschmackssache...
Schade, dass du kein Wildfire nimmst...dann würdest du mit den Problemen bei mir landen :D

Alles klar, wenn dir das Galaxy nicht gefällt, wie ist es denn mit dem Desire (hat zwar auch ne kleinere Rom als das Galaxy, aber es besteht ne Chance, dass e auf Android 2.3 geupdated wird), kannst es dir ja mal anschauen, ich bin damit nämlich auch gut zufrieden, aber nur als Vorschlag, aber ich denke die Entscheidung ist gefallen...dein Herz schlägt für das Galaxy...

MfG

Fly

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
naja, 400€ für nen handy sind schon ziemlich viel, mein aktuelles hat glaubich grad ma 100€ gekostet

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jo, war ja nur ein Vorschlag, na dann hoff ich mal, dass du dein neues Schätzchen bald bekommst^^....

MfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
Naja, da muss ich dem Kollegen kkongo zustimmen, LG hat teils ziemlich viele Bugs, ich bin zwar auch kein großer Fan von Samsung, aber bei den Androidhandys kann man sich das angehen lassen, aber das ist ja wie do schon mal von mir gehört hast, alles Geschmackssache...
Schade, dass du kein Wildfire nimmst...dann würdest du mit den Problemen bei mir landen

das lg hat doch auch android (sogar 2.3), sind dann nicht die betriebssystem von der bug-anfälligkeit her gleich?

weiß vlcht wer von euch ob sich das galaxy auch auf 2.3 updaten lässt, hab dies bisher nur vom lg gehört?

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also mit dem Betriebssystem hat das eher weniger zu tun, hauptsächlich mit der Hardware und wenn sich dann die Soft- und Hardware nicht verstehen, hat das nicht unbedingt etwas mit dem Betriebssystem zu tun, wie gesagt eher damit, wie der Hersteller das Phone ausgerichtet hat und welches Userinterface drauf ist.

LGs neues Handy hat 2.3 drauf, das was du meintest nicht.
Zu den Updates auf 2.3 für "ältere" Handys gibt es strenge Auflagen:

"Wie mobile-review.com berichtet, taugt Android 3.0 nur für Handys, die mindestens eine Touchscreen-Diagonale von 3,5 Zoll bieten sowie mit einem 1 GHz Prozessor und 512 MB RAM ausgestattet sind. So würde etwa das HTC Legend nicht auf Gingerbread updatefähig sein, es bietet eine geringere Taktfrequenz."
Quelle: chip

Also ist es schwierig eine eindeutige Aussage zu treffen. Wenn es diese Voraussetzungen hat, dann müsste das theoretisch so sein, aber das ist so eine Frage, denn wer weiß es sicher und es überlegt sich Google nicht noch anders?

MfG

J

JohnWalker

Junior Mitglied
Threadstarter
da hat sich inzwischen was geändert:
Doch keine Hardware-Vorgaben
Es wurde spekuliert, dass Google für Android 3.0, das lange als Gingerbread gehandelt wurde, strenge Vorgaben im Bereich Hardware machen würde. Handys solltendemnach einen mindestens 3,5 Zoll großen Touchscreen mitbringen sowie einen 1-GHz-Prozessor und 512 MByte Arbeitsspeicher. Handys mit Displays, die über 4 Zoll groß sind, bekommen angeblich eine mit 1.280 x 760 Pixeln aufgelöste Anzeige. Dies hat sich für Gingerbread aber nicht bewahrheitet. In Deutschland ist das LG P500 Optimus One aus der Android-Optimus-Serie zu haben und sehr beliebt. Das Handy kostet derzeit etwa 210 Euro ohne Vertrag.
LG Optimus One: Android 2.3 Update doch möglich - News - CHIP Handy Welt

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jaja, das ist ein hin und her, letztendlich muss man warten bis 2.3 draußen ist und dann schauen, was Samsung sagt.
Und wie ich schon mal gesagt habe, nicht immer stimmt alles, was Chip, sagt auch, wenn sie jetzt neue Testverfahren haben.
Also wie gesagt, warten und hoffen.. :)

MfG

Letztendlich musst du wissen gefällt dir das Samsung oder das LG besser nimm es in die Hand, wenn es kaputt ist geht reklamieren immer noch, wenn einem das nicht zu viel Stress ist, da kann das Samsung nen drei mal besseren Prozessor haben.

Thema:

entscheidung zwischen 5 handys

entscheidung zwischen 5 handys - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

p500 callya

,

entscheiden zwischen htc desire und wildfire

,

wildfire i5800 p500

,
i5800 p500 wildfire
, unterschied samsung wave 723 zu galaxy i5800, unterschied galaxy 3 zu wave 723, f, p500 oder i5800, wave 723 oder galaxy 3 i5800, LG P500 OPTIMUS oder samsung galaxy i5800 HTC Wildfire, kaufberatung lg p500 vs. samsung wave 723, was ist der unterschied zwischen smartphone und einfach handy, sehr gute und günstige touch handy, was ist der unterschied zwischen einem smartphone und einem touchhandy, samsung wave galaxy s, Viewty, samsung wave, i5800 p500, Samsung Galaxy 3 i5800 callya saturn, taugt das lg p500 was, wave 723 ram, samsung i5800 723 forum, welches hndy hat 2.3, welches handy hat 2.3 android, kann ich 5handys dur zoll durch lassen können
Oben