Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin Moin meine lieben USP-Forum Member, ich brauche mal wieder eure Unterstützung, unzwar habe ich mir verschiedenste Smartphone Modelle...

Cryyx

Newbie
Threadstarter
Moin Moin meine lieben USP-Forum Member, ich brauche mal wieder eure Unterstützung, unzwar habe ich mir verschiedenste Smartphone Modelle angeschaut , mit verschiedenen OS ( WM , oder Android ) und würde gerne von euch wissen, welches von den 11 Smartphones ihr euch kaufen würdet.

- Samsung Galaxy Ace
- Motorola Defy
- HTC wildfire S
- Motorola Milestone XT720
- LG E720 Optimus Chic
- Sony Ericson Xperia X10
- Motorola Flipout
- HTC HD mini
- HTC 7 Trophy
- HTC Legend
- HTC 7 Mozart

Das sind die 11 Objekte der Begierde :) Ich danke im Vorraus.
P.s. Der Preis der Smartphones geht von ca. 200-320 wenn ihr noch andere geile Geräte in diesem Preissegment kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese nennen würdet.
MFG.
Cryyx

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wer die Wahl hat ...

Du solltest Du zuerst einmal klar werden, ob es Microsoft oder Google sein soll, die die Kontrolle über Dein Telefon haben. Beide nehmen sich in der Preisgabe von Informationen in der Cloud nicht viel. Erstaunlicherweise ist Android da sogar zurückhaltender als die neue Konkurrenz.

Schau auch mal in die verschiedenen Abteilungen hier im Forum nach den diversen Problemmeldungen. Du wirst sehen, WP7 bereitet weitaus mehr Schwierigkeiten als Android. Der Shop ist auch bei weitem nicht so gefüllt, wächst allerdings rasch.

Mein Tip wäre Android, die bisherigen Verkaufszahlen von WP7-Geräten beweisen, dass die Mehrzahl der Leute so denkt.

Das Xperia ist süß aber es wird keine Updates für Android mehr geben, 2.1 ist das Ende dafür. Das würde mir nicht gefallen.
Motorola Flipout? Wenn Dir die Form gefällt? Für mich wäre sie nichts, aber originell ist sie schon. Muss man aber mögen. Ansonsten sicherlich ein ordentliches Gerät.

Die anderen Geräte nehmen sich m.E. nicht viel. Ich mag HTC von der Qualtität und der Bedienoberfläche sehr. Das Legend ist mit seinem Alucover ziemlich edel und stabil, hat ein gutes Display. kKongo schwärmt davon immer.
Das Defy hat aber echte Vorteile hinsichtlich der Strapazierfähigkeit. Das nimmt so schnell nichts übel und ich überlege, ob ich es mir als Unterwasserhandy für Wanderungen etc. noch zulege.

Das Wildfire S ist aber das aktuellste Gerät, mit dem neuesten Android 2.3.3 mit der HTC Sense Oberfläche, ich würde das nehmen. Sense ist wirklich gut gemacht. Man kann zwar dennoch andere Launcher nehmen und die Oberfläche anpassen, aber das ist wirklich nicht notwendig. Bei dem ist auch am wahrscheinlichsten, dass kommende Updates auch wirklich geliefert werden. Bei den älteren Geräten ist das nicht so sicher, siehe Xperia.

Cryyx

Newbie
Threadstarter
Hey, danke für die ausführliche Antwort. Ja das klingt doch ganz gut, ich muss auch sagen , dass ich schon lange das Legend gekauft hätte, doch finde ich es rein optisch nicht wirklich ansprechend, doch das Wildfire S ist genau mein Ding klein, Clean und hat bestimmt ne gute Haptik. Ich werde es mir mal anschauen, wenn es auf den Markt kommt.
Doch die Handys Motorola Defy und Legend, sind doch, rein Hardware-technisch dem Wildfire S überlegen oder etwa nicht? außerdem, obwohl das TFT Display des WFS im Gegensatz zu seinem Vorgänger, die Doppelte Anzahl an Pixeln besitzt, ist es doch ein wenig Mau. Ähnlich wie bei dem Prozessor, meinst du, dass die 600MHZ ausreichen für eine flüssige Bedienung ? Liebe Grüße Cryyx

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Soll das Handy neu sein? Ein gebrauchtes Galaxy S i9000 ist auch was feines.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Cryyx

Newbie
Threadstarter
Kommt auf den Zustand an, ich bin ein wenig pingelig, was sowas angeht:)
am liebsten hätte ich ein Smartphone mit einem großen Display, Alugehäuse und so wenig Schnick-Schnack ,es geht. Aber ich habe noch keines Gefunden, dass meinen Kriterien entspricht. Die Smartphones , die mich zurzeit am meisten Ansprechen, sind das HTC HD7 und das DESIRE HD. Aber die liegen ein wenig außerhalb meiner Preisklasse. ( Max 320€)

Cryyx

Newbie
Threadstarter
Das Motorola Defy spricht mich persönlich am meisten an, da mir öfters mal mein Handy aus der Hand gleitet :D. Nur habe ich in so vielen Foren gelesen, dass das Display beim Multitouchen ruckelt und nicht flüssig läuft und das die Kamera total bescheiden sein soll. Trifft das denn wirklich zu? Denn der Preis von gerade einmal 275 Euro , sowie die Optik sprechen mich wirklich sehr an. Kann da jemand aus Erfahrung dazu sagen ?

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.....
Doch die Handys Motorola Defy und Legend, sind doch, rein Hardware-technisch dem Wildfire S überlegen oder etwa nicht?
.....
meinst du, dass die 600MHZ ausreichen für eine flüssige Bedienung ? Liebe Grüße Cryyx
Also zwischen Legend und Wildfire S gibt es kaum Unterschiede in der Ausstattung. Nur das Display halt, das beim Legend sehr gelobt wird. Aber mit den aktuellen HTC-Displays kann man gut leben. Sie strahlen nicht wie die AMOLED, das ist wahr, doch mich haben die Farben dabei auf Dauer genervt.

Das Defy ist technisch etwas besser ausgestattet. Aber wenn man das Legend nicht überlud mit Apps lief es problemlos und ohne Lags. Also sollte auch das Wildfire S gut laufen, zumal es das aktuelle Android hat.

Zum Display des Defy kannst Du ja mal im dazugehörigen Forum fragen. Wenn jemand das sagen kann, dann die, die dort lesen und schreiben.

Cryyx

Newbie
Threadstarter
alles klar , hey und wie schauts mit dem Galaxy Ace aus , es ist ja ein super Teil, nur unterstützt es keinen vollwertigen Flashplayer ( wobei ich keine Ahnung habe ob das Defy oder Wildfire S das auch nicht tuhen ^^) und es soll bei leichtem Druck "knarzen". Hat jemand dieses kleine Schmuckstück und kann mir entwas dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

Cryyx

Newbie
Threadstarter
Also jetzt mal ganz Stumpf, welches würdet ihr kaufen?
  1. SAMSUNG GALAXY ACE
  2. MOTOROLA DEFY
  3. HTC WILDFIRE S

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HTC, weil der Support mich von einem weiteren Kauf von Motorola abschreckt.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
1. SAMSUNG GALAXY ACE
2. MOTOROLA DEFY
3. HTC WILDFIRE S

Von den Dreien würde ich das Legend nehmen (Display).

Sonst schliesse ich mich Robbie an, obwohl die Unterschiede nicht so gross sein werden - alle drei gut.
Gruss

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das war ja gerade der Witz....
(war der Versuch, noch mal ein in meinen Augen besseres Handy ins Spiel zu bringen)
wayne..

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ach hör doch auf. Du wolltest bloss versuchen, Dein Gebrauchtgerät jemandem Schmackhaft zu machen :D

Thema:

Entscheidungshilfe

Sucheingaben

motorola defy oder samsung ace

,

ace vs defy

,

defy grössenvergleich wildfire s

,
defy vs wildfire s kaufberatung
, samsung ace oder motorola defy, defy vs. wildlife s, kaufberatung samsung ace htc, htc wildfire gegen samsung ace, forum wildfire s vs samsung ace, wildfire s vs galaxy ace, htc wildfire vs samsung ace, f, motorola defy vs samsung ace, besseres display samsung ace-motorola defy, welches ist besser htc hd7 oder motorola defy oder samsung galaxy ace, Wildfire S vs. Defy vs. Ace, motorola defy vs htc wildfire s, smartphone vergleich ace defy, galaxy ace vs wildfire s, vergleich samsung galaxy ace vs. htc wildfire, samsung galaxy ace vs motorola defy, samsung ace vs wildfire s defy, htc wildfire vs. samsung ace das besser Samrtphone?, motorola defy samsung ace, htc wildlife LG E720 Optimus Chic
Oben