Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Motorola Atrix Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Mahlzeit, ich spiele mit dem gedanken mein DHD zu verkaufen und mir das atrix zu holen, hauptgründ dafür sind die um einiges bessere...
S

Sukitivad

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD // Iphone 4S
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 x64
Mahlzeit,

ich spiele mit dem gedanken mein DHD zu verkaufen und mir das atrix zu holen, hauptgründ dafür sind die um einiges bessere Akkulaufzeit, das Gewicht, die handlichere Größe und was mich sehr begeistert ist dieser Lapdock.
Jedoch habe ich auch gehört das das Display schlecht sein soll, kann das ein Atrixbesitzer wiederlegen?
Die Kamera ist wohl auch nicht so toll, was mich aber nicht stört.

Es gibt wohl das normale EU Atrix mit einem 1880r Akku und ein US Modell Atrix 4G mit LTE unterstützung und einem 1930r Akku.
Ich würde lieber zu dem US modell greifen, aber kann man den LT&T Simlock so ohne weiteres umgehen?
Außerdem müßte ich das Handy wohl sowieso Rooten da ich für das Lokale uni Wlan eine Cisco VPN verbindung brauche die es bisher nur für das iphone gibt.
Funktioniert dannn noch das Lapdock, wenn das handy gerootet ist??

Ich weiß ich habe eine etwas wirre schreibweise, aber evtl könnt ihr mir trotzdem helfen :P

Gruß

S

Sukitivad

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ok das mit Lt&T simlock habe ich grade im vcustom rom bereich gelesen das das ein kleineres problem ist. Würdet ihr trotzdem wegen LTE und 50 mehr MaH zum us gerät raten?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich bin mir nicht ganz sicher- aber unterstützt das Moto Atrix 4G nicht nur den Netzstandard CDMA für die USA- also für Europa ungeeignet??

S

Sukitivad

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 x64
Atrix 4g laut motorola.com: WCDMA 850/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900, HSDPA 14Mbps (Category 10) Edge Class 12, GPRS Class 12, eCompass, AGPS

:-/ Also unterstützt es auch kein LTE

Da Kann ich auch zu einem EU gerät greifen diese 50 maH mehr werden bestimmt nicht so ins Gewicht fallen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das macht sich nicht viel aus. Und wenn ich mich nicht täusche, könnte es auch stärkere Akkus geben für das Atrix. Habe aber bisher nicht so sehr dazu gelesen, da ich mit dem Atrix Akku gut zurecht kam.

S

Sukitivad

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 x64
Super werde dann wohl lieber ein deutsches Modell nehmen allein schon wegen der 'Garantie.
Wie zufrieden bist du denn mit der Bildqualität. Hatte bisher ja das Desire HD was im Gegensatz zu dem amoled Samsungs auch nicht so grell bunt strahlt.

Habe jetzt gehört das es wohl neben iPhone noch andere Hersteller geben soll, die einen funktionsfähigen Cisco VPN Client mitliefern, gehört das Atrix zufällig dazu?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, da ich mich für VPN nie interessiert habe.

Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Galaxy S7 oder S7 Edge kann mich nicht entscheiden! Entscheidungshilfe bitte!

Galaxy S7 oder S7 Edge kann mich nicht entscheiden! Entscheidungshilfe bitte!: Hi, ich weiß es gibt bestimmt schon mehrere Themen dazu. Ich wollte aber nochmal nachfragen. Ich will mir nächste Woche eins der beiden Modelle...
  • Entscheidungshilfe Update OSX bei neuer Time Capsule

Entscheidungshilfe Update OSX bei neuer Time Capsule: Hallo miteinander, ich brauche Hilfe, wer mit den aktuelleren OSX Versionen Mavericks aufwärts vertraut sind. Ich habe: MB pro 15 Anfang 2011...
  • NOKIA N8 user wünscht sich entscheidungshilfe ;)

NOKIA N8 user wünscht sich entscheidungshilfe ;): hi loide, bin nach umfassenden studium des forums sozusagen jetzt neu angemeldet ;) wie aus der überschrift zu sehen bin ich eigentlich nokianer...