Entsperren des Smartphones durch den Partner.

Diskutiere Entsperren des Smartphones durch den Partner. im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Besteht eine Möglichkeit, dass der Ehepartner, wenn er die PIN des Smartphones seines Partners kennt, in dessen Smartphone kommt, da er ja nicht...
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Besteht eine Möglichkeit, dass der Ehepartner, wenn er die PIN des Smartphones seines Partners kennt, in dessen Smartphone kommt, da er ja nicht dessen Fingerabdruck hat?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, die Pin ist ja zusätzlich da falls es mit dem Finger nicht so klappt. Wer die Pin kennt kommt auch ohne passender Finger in den Home Screen. :)

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Vielen Dank , aber ich muß noch einmal darauf zurückkommen.
Vllt. habe ich etwas aus der Betriebsanleitung nicht begriffen, auch ist alles recht neu für mich.
Ich nehme an, dass erst der Fingerprintsensor das Handy öffnet, sollte das, aus irgendwelchen Gründen, nicht klappen, werde ich dann gefragt, um mit der PIN reinzukommen?
Denn die PIN ist doch eigentlich bloß eine Alternative um ins Smartphone zu kommen,sehe ich das richtig?
Vllt. mache ich hier auch etwas zum Problem, welches gar keins ist.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Normalerweise müsste beides gleichzeitig aktiv sein? Wenn Ich im Sperrbildschirm trotz aktivem Fingerabdruckscanner nach oben wische müsste auch direkt das Feld für die PIN Eingabe kommen?

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Vielen Dank für die Antwort, hat prima funktioniert. Frage damit beantwortet und gelöst. :thumbs:

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sehr gut und immer wieder gerne :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um es noch mal ganz deutlich zu machen:
Ich nehme an, dass erst der Fingerprintsensor das Handy öffnet, sollte das, aus irgendwelchen Gründen, nicht klappen, werde ich dann gefragt, um mit der PIN reinzukommen?
Denn die PIN ist doch eigentlich bloß eine Alternative um ins Smartphone zu kommen,sehe ich das richtig?
Beide Fragen kann man mit JA beantworten.

Nur falls mal jemand anderes eine ähnliche Frage hat.

Thema:

Entsperren des Smartphones durch den Partner.

Entsperren des Smartphones durch den Partner. - Ähnliche Themen

• Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones

Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones: Nicht jeder Anbieter supported die Community der Hobbyentwickler, Modder und ROM Cooker, wie das Beispiel Huawei und die geplante Abschaffung der...
  • Honor 10: Mustersperre, PIN oder Passwort vergessen? So lässt sich das Smartphone wieder entsperren!

Honor 10: Mustersperre, PIN oder Passwort vergessen? So lässt sich das Smartphone wieder entsperren!: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für das Honor 10 vergessen hat, muss das Android-Smartphone auf die Werkseinstellungen...
  • Samsung Flow lässt Euch mit der Smartwatch den PC entsperren und das Smartphone spiegeln

Samsung Flow lässt Euch mit der Smartwatch den PC entsperren und das Smartphone spiegeln: Die Samsung Flow App ist gar nicht so bekannt, aber das vielleicht zu unrecht. Wenn man ein Samsung Smartphone hat konnte man damit zum Beispiel...
  • Android Smartphone mit Voice Match entsperren - So entsperrt „OK Google“ das Smartphone

Android Smartphone mit Voice Match entsperren - So entsperrt „OK Google“ das Smartphone: Mit dem Google Assistant kann man nicht nur die Eingabe von Sprachbefehlen auslösen, sondern auch das Smartphone entsperren. In diesem kleinen...
  • Android Smartphone per Trusted Faces Gesichtserkennung entsperren – So geht’s!

Android Smartphone per Trusted Faces Gesichtserkennung entsperren – So geht’s!: Wer will kann sein Android Smartphone auf den unterschiedlichsten Wegen entsperren. Wischen, Gesten, Klopfen, Pins und was auch immer sind...