Enttäuscht von K750i

Diskutiere Enttäuscht von K750i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; als noch S55 User musste nach 2 Jahren ein neues Handy her. dank eines günstigen Angebotes habe ich mich zum Kauf eines 750i verleiten lassen...
J

jfost

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
als noch S55 User musste nach 2 Jahren ein neues Handy her.
dank eines günstigen Angebotes habe ich mich zum Kauf eines 750i verleiten lassen.
noch nach 3 Std. herumpröbeln mit der Bedienungsanleitung kam die grosse Ernüchterung. Einige geliebte Funktionen vom S55 vermisse ich schmerzlich, obs am Vodafone Live (Schweiz) Branding liegt, weiss ich nicht...

also die Mängelliste:
-Adressbuchdetails (Strasse, Ort, usw. nur über "Bearbeiten" Modus erreichbar
-Synchronisierung mit Outlook: es wird nur die Geschäftsadresse synchronisiert, die private nicht !
-Tastensperre/Bildschirmschoner mit PIN-Code Entsperrung nicht möglich
-Display(Menu)schriftgrösse nicht änderbar
-Netzinfo nicht abschaltbar (zwecks Akkuschonung)
-keine tägliche automatische Geräteabschaltung möglich
-keine programmierbaren Tastenfunktionen (Siemens-like)
-GPRS nicht abschaltbar (zwecks Akkuschonung)
-.....

bin es nach nur 1 Tag Besitz wieder am versteigern, benutze bis zum S75 wieder mein olles S55 :-) oder vielleicht als Zwischenschritt noch ein CX75 oder M75...

Jürgen

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by jfost@2.07.2005, 23:05
Ist bei mir abschaltbar. Wenn ich im Menü Optionen-Verbindungen auf Datenübertragung gehe und dann bei "Bevorzugter Dienst" einfach "Nur GSM" aktiviere, schaltet sich GPRS nur bei Bedarf an.

Gruß
Mathias

R

Robin

Mitglied
Ich würd liebend gerne die Nachnamen als erstes stehen haben. Geht nicht. Sync-Reihenfolge geändert & gesynct - geht immernoch nicht.

Ich bin absolut begeistert.

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Robin@30.07.2005, 00:28
Ich würd liebend gerne die Nachnamen als erstes stehen haben. Geht nicht. Sync-Reihenfolge geändert & gesynct - geht immernoch nicht.

Menü -> Kontakte -> Erweitert -> Synchr. Reihenfolge -> Nach Nachname
Geht das nicht :confused:

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hat bei mir mit der Original Software einwandfrei funktioniet. Ich habe mir Mobile Master gekauft, damit kann ich jetzt sogar die Privatadresse aus Outlook übernehmen.

gruß

eric

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Ganz ehrlich (mal so am Rande)...

wenn ich den 1ten Eintrag lese -> 3 Stunden Rumprobiert und schon als Mist bewertet und Weg damit.

Ich pers. glaube nicht, dass man ein Handy, welches so Komplex ist, innerhalb von 3 Stunden (ein wenig) rumprobieren schon als "Mist" bezeichnen kann.
Wenn man es 1 Woche getestet hätte...

Ist aber nur mal so ne Meinung von mir :D

Gruß Holgi

M

matt

Newbie
Hallo,

du kannst den MPM dazu benutzen um alle deine Adressen auf geschäftlich einzustellen:

1. im MPM auf privat stellen.
2. dann alle ins S55.
3. im MPM auf geschäftlich stellen
4. wieder in Outlook via MPM reinmachen.

Dann kannst du bequem mit dem SE-Tool die Adressen auf's K750 machen.

MfG, Matthias

J

jfost

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Ich pers. glaube nicht, dass man ein Handy, welches so Komplex ist, innerhalb von 3 Stunden (ein wenig) rumprobieren schon als "Mist" bezeichnen kann.
Wenn man es 1 Woche getestet hätte...
...es waren schlussenendlich auch "mehrere" 3 Stunden, habe aber keinen der der festgestellten "Mängel" eliminieren können. Und soooooooo komplex ist das Ding auch nicht, ausser man hat zum 1. mal mit so nem Gerät zu tun. Und als "Mist" habe ich es auch nicht bezeichnet, nur fehlen mir halt die aufgezählten, von meinem S55 gewohnten Features. Auch wenn ich nach noch längerem Studium der (sehr flachen) Anleitung den einen oder Anderen "Mangel" weggebracht hätte, da wären immer noch einige Punkte zur Disqualifikation übriggeblieben.

P.S. hatte übrigens schon mal ein Ericsson T65 vor dem jetzigen S55, so fremd ist mir die Bedienfilosfie auch nicht vom 750i

Jürgen

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Mal wieder ... wie bei so vielen Dingen... wohl reine Geschmackssache. Und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Klar, dass von jedem Handy aufs nächste es erst einmal eine Umstellung und auch Umgewöhnung ist. Ich liebe mein S55 auch über alles.

Aber andererseits ist das K750 schon klasse. Und hier im Forum auch schon sehr verbreitet ;-)

H

Hamburger

Senior Mitglied
Wenn ich mir deine "Mängelliste" so ansehe, frage ich mich, warum Du dir das Handy überhaupt geholt hast.

Ein Blick in die Gebrauchsanweisung hätte genügt um festzustellen, dass einige der Features, die Du gerne hättest, nicht vorhanden sind. Aber hinterher zu sagen, dass wären Mängel...

Wäre ungefähr so, als wenn ich mir einen Zweisitzer kaufen würde und hinter feststellen muss, dass in meinem vorherigen Auto 5 Sitzplätze sind, die ich in dem Zweisitzer auch gern hätte. :D

Ich kann als Mangel nur feststellen, dass Du dich vorher nicht informiert hast. ;)

B

bones3003

Newbie
Originally posted by jfost@2.07.2005, 23:05

hehe. seit wann ist das so? schalt es doch ganz ab, dann schonst du den akku am besten :shakehead:

(dieser kommentar musste einfach sein, sorry)

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by jfost@3.07.2005, 00:05

Was für ne Netzinfo :confused:
GPRS abschalten: Menü -> Optionen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst -> Nur GSM ;)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mischa+30.08.2005, 11:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mischa @ 30.08.2005, 11:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-jfost@3.07.2005, 00:05

Was für ne Netzinfo :confused:
GPRS abschalten: Menü -> Optionen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst -> Nur GSM ;) [/b][/quote]
Erst lesen, dann posten :rolleyes:

Die Frage hab ich vor nem Monat schon beantwortet (22.07.2005) ...

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Mathias Lukas@30.08.2005, 11:18
Erst lesen, dann posten :rolleyes:

Die Frage hab ich vor nem Monat schon beantwortet (22.07.2005) ...
Upps sorry :rolleyes:
Was der aber mit abschaltung von Netzinfo zur Akkuschonung meint ist mir nicht so ganz klar.

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Originally posted by Mischa+30.07.2005, 00:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mischa @ 30.07.2005, 00:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Robin@30.07.2005, 00:28

Menü -> Kontakte -> Erweitert -> Synchr. Reihenfolge -> Nach Nachname
Geht das nicht :confused: [/b][/quote]
Sorry das ich abschweife, es sollte ja eigentlich ums K750 gehen, aber ich habe genau das Problem (Kontaktliste) mit meinem W800 auch. Habs auch so wie von Mischa beschrieben mit diesem Weg versucht, nix wars. Es ändert sich nichts in der Listendartellung. Sortierung immer noch nach dem Vornamen (wer will DAS überhaupt so)...

Chevie

Karlimann

Karlimann

L*e*a*d*e*r of the Pack
Modell(e)
Treo 680 + EF81
PC Betriebssystem
div. Mac OS
lösche nochmal die Kontakte auf dem Telefon und syncronisiere nochmal neu und voila schon ist nach Nachname sortiert.

Gruß
Karl

Thema:

Enttäuscht von K750i

Sucheingaben

Mängelliste mpm

,

k750i kontakte sortieren nachname

Enttäuscht von K750i - Ähnliche Themen

• iPad Air: Steve Wozniak enttäuscht von den neuen iPads? Nein!

iPad Air: Steve Wozniak enttäuscht von den neuen iPads? Nein!: Befragt zu iPad Air und iPad mini 2 äusserte Steve Wozniak "Ich will keines davon haben" die englische Presse machte daraus "Woz findet die neuen...
  • Sony Xperia Z1 und Xperia Z Ultra: Update auf Android 4.2 Jelly Bean wird ausgerollt - Nutzer teilweise enttäuscht

Sony Xperia Z1 und Xperia Z Ultra: Update auf Android 4.2 Jelly Bean wird ausgerollt - Nutzer teilweise enttäuscht: Die Besitzer der beiden großen Smartphones Sony Xperia Z1 und Xperia Z Ultra dürfen sich freuen, denn sie erhalten ab heute eine Aktualisierung...
  • HTC enttäuscht mit zweitem Quartalsergebnis

HTC enttäuscht mit zweitem Quartalsergebnis: Der Abwärtstrend beim taiwanischen Hersteller HTC geht weiter. Der Umsatz bei HTC fiel im abgelaufenen zweiten Quartal nach Angaben des...
  • Trotz neuer Rekorde - Anleger enttäuscht über Quartalszahlen

Trotz neuer Rekorde - Anleger enttäuscht über Quartalszahlen: Apple bekommt nun zu spüren, daß die Aktionäre verwöhnt sind. Denn trotz neuer Rekordzahlen, die im Quartal von Juli bis September erzielt wurden...
  • Enttäuscht

Enttäuscht: Moin, nach jetzt gut dreimonatiger Nutzung bin ich ein wenig enttäuscht vom Galaxy. Da ich einen direkten Vergleich zum Iphone 4 meiner Freundin...