Eplus nimmt EF81 aus dem Programm

Diskutiere Eplus nimmt EF81 aus dem Programm im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin So ebend hat mich Eplus angerufen und mitgeteilt das das EF81 auf Grund von diversen Mängel komplett aus dem Programm fliegt. Auf der...
T

thor81

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Moin

So ebend hat mich Eplus angerufen und mitgeteilt das das EF81 auf Grund von diversen Mängel komplett aus dem Programm fliegt. Auf der Website kann mann es nicht mehr bestellen. Man ist ungehalten was BenQ angeht.

Man hat mir das EL 71 empfohlen das duch den Test gekommen ist.

Wundert mich langsam nicht mehr da ich nun ein drittes EF81 bekomme.

Marcel

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Womit wird der Schritt denn begründet? Ist das Handy derzeit noch so eine Art "Bummerang-Gerät"? :mecker: Im Forum findet man ja so einige "Ärgernisse" mit der Firmware, Tastaturverfärbungen,...

Im Onlineshop von E+ ist das Gerät (EF81) jetzt schon verschwunden... es kann somit nicht mehr ausgewählt werden...

Für das Image von BenQ-Siemens ist so eine Meldung ganz sicher nicht zuträglich... erinnert an die S65 Geschichte / Bananenprodukte (Gerät reift beim Kunden) der letzten Zeit... sowas sollte echt langsam der Vergangenheit angehören! :gpaul:

Bin derzeit etwas skeptisch ob sich die Anschaffung eines EF81 wirklich lohnen wird bzw. das Gerät mich glücklich macht... naja erst mal warte ich jetzt auf das bei Amazon bestellte EL71... :banane: hoffe mal, dass die schwarze Version nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt?!... :thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
T

thor81

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Der von Eplus sagte nur auf Grund von schwerwiegende Mängel. Meine die ich hatte bzw. habe konnte er nur bestätigen. Dafür ist das EL71 ohne Probleme durch den Test von Eplus gekommen.

Erstes EF81:
- dunkle Flecken am Steuerkreuz
- Handy schaltet Nachts immer wieder einfach ab
- Bluetooth geht nicht

Zeites Gerät:
- Teil auf der Rückseite abgebrochen
- Gerät wählt sich mal ins Netz ein mal nicht

Morgen wird es wieder abgeholt. Kommt das Dritte Gerät ebenfalls mit Mängel können sie es behalten. Die Hotline sagte auch schalten sie mal UMTS ab dann geht einiges am Ef81 besser. Klasse bei einem UMTS-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
thor81 schrieb:
- Gerät wählt sich mal ins Netz ein mal nicht
Wegen diesem Fehler hatte ich mein S55 von O² seinerzeit schon 2x beim Service, nach dem 2. mal hats dann erst wieder gefunkt.

Und das E+ das Gerät schon rausnimmt wirft sicher kein gutes Licht auf BQS, besonders weil erst vor kurzem die S75 bei Amazon ja auch schon wegen zu vieler Mängel schnell wieder aus dem Programm genommen wurden. Da muss sich in nächster Zeit aber was tun....

MfG
Pat

G

Gast71112

Gast
E-Plus nimmt es raus und T-Mobile hat es, trotz Vorankündigung garnicht erst reingenommen...

Es bleibt also alles beim alten...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Ich bin gespannt, ob die Netzbetreibervarianten hier in Österreich irgendwann mal erscheinen.

Laut T-Mobile A soll es in der KW 26 kommen. Nur wenn ich hier so lese, daß es in Deutschland wieder aus dem Programm genommen wird, bzw. gar nicht aufgenommen wird, ahne ich schlimmes.

LG, Manfred

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

D

destroyer

Junior Mitglied
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
So sehe ich das auch. Hätte sicher auch diplomatischer und weniger geschäftsschädigend gemacht werden können. Aber die Aussage "..ist bei uns nicht durch den "Test" gekommen..." ist teilweise auch eine Ausrede für "keine auf Lager".

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
John Shaw schrieb:
Alle zurück und demnächst zu Schleuderpreisen im Lidl?

Hoffentlich, dann wird auch eins den Weg zu mir finden...;)

Bernd:smoke:

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Keyser Soze schrieb:
Das war damals garantiert eine absichtlich vom Management eingeleitete Aktion, um noch ein paar Millionen mehr Miese zu machen, damit man den Verkauf der Handysparte ausreichend gut begründen kann. :(

leider fürchte ich, dass es einfach Dummheit war.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Habe mich bei eplus erkundigt. Sie hätten nicht ef81 aus dem Programm genommen, sondern weil sie keine liefern können. Man wird es später wieder anbieten können. Wer will kann sich ein Gerät vormerken lassen.

Sieht so aus, als ob Benq Siemens vom Entwicklungsstand ihres Gerätes EF81 noch nicht sooo überzeugt ist und noch nicht Full Scale Produktion wagt. In dieses Bild passt auch, dass gerade noch eine praktische Erprobung mit Testern statt findet. Und im Forum von benq-siemens.com hats offenbar im asiatischen Raum richtige Kunden, die mit alten Firmware 16, 19 herumlaufen.

Die Firmware-Entwicklung soll gemäss phantomias (bericht von der roadshow) noch weitergehen, so ist z.B. für September ein Firmware angekündigt, das Vollbild mobile tv erlauben wird.

D

djmk7000

Senior Mitglied
Wir wollen ja nicht hoffen, dass das FW Update für Sep. das erste ist...
Aber wenn ich mir überlege, fürs SXG sollte im Februar eins kommen, und wir haben Ende Mai, fast Juni, dann würde das ja doch schon passen... :thdown:

T

Tom_T

Junior Mitglied
Modell(e)
Xperia X10
Firmware
R1FA014
Hoffentlich schauts im August besser aus, da will ich mir meins holen ;)

Thema:

Eplus nimmt EF81 aus dem Programm

Sucheingaben

ef81 zum schleuderpreis

Oben