EPlus und HSDPA

Diskutiere EPlus und HSDPA im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, Eplus hat ja erst mit dem Hsdpa-ausbau begonnen... aber seit heute darf ich mich in würzburg über 3.5 im display freuen, juhu! in welchen...
O

oelfeld

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
Eplus hat ja erst mit dem Hsdpa-ausbau begonnen...
aber seit heute darf ich mich in würzburg über 3.5 im display freuen, juhu! in welchen städten habt ihr noch bemerkt, dass hsdpa verfügbar ist? fände ich mal interessant...

werde jetzt noch testen (sobald meine freundin das handy mal hergibt; die ist gerade süchtig nach ThatRoachGame, das ich nur empfehlen kann, witzig), wie groß die geschwindigkeit ist und ob sie, wie ich vermute, gedrosselt ist...
 
T

TupacNRW

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
11
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
5800 XM 0578313
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
50.0.005
Hier in Dortmund-Lindenhorst habe ich das 3,5G auch schon seit ein paar Monaten im Display.
Laut Speedtest ist die Geschwindigkeit nur bei 470/140kbits.
Kann aber daran liegen das mein Handy über Bluetooth mit dem PC verbunden ist..... :rolleyes:
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ich glaub, dass eplus (noch) drosselt...hab gemessen:

WLAN mit (angeblichem) 16000er DSL: 4500 kbit/s
3.5: 440 kbit/s

ist also noch weit vom möglichen entfernt und somit wohl gedrosselt...trotzdem ist der seitenaufbau bei großen seiten gefühlt einiges schneller als mit 3 oder E in der Displayanzeige...kann man nur hoffen, dass die bald aufmachen...
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
NewRaven

NewRaven

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
141
Standort
Gotha
Modell(e)
Nokia 5800XM (0578314)
Netzbetreiber
O2 (+ Vodafone)
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Windows 7
werde jetzt noch testen (sobald meine freundin das handy mal hergibt; die ist gerade süchtig nach ThatRoachGame, das ich nur empfehlen kann, witzig)
OT: Danke, nun hasse ich dich. Ich bin der Sucht verfallen und ich denke, in nem Monat wird mein Display es mir "danken" ;) Aber hey, noch hat man gute Chancen auf nen globalen Highscore ;)
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ich war gestern mit 39000 punkten noch 16ter weltrangliste...heute bin ich mit 47000 nur noch 33ter...der beste hatte gestern 48000, heute 76000 oder so...das schießt jetzt hoch...ist aber ein geiles konzept, find ich, und gut gemacht...fotorealistische grafik ;-)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
aber seit heute darf ich mich in würzburg über 3.5 im display freuen, juhu! in welchen städten habt ihr noch bemerkt, dass hsdpa verfügbar ist? fände ich mal interessant...
München und Hamburg.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Eplus (blau.de) mit 3,5G unter der Anzeige bedeutet HSDPA?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Generell steht 3.5G für HSDPA, 3G für UMTS.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Dann gibts in dem kleinen Bayreuth auch HSDPA

@Gast01
Danke für die Erklärung. Hab nämlich nichtmal in der Beschreibung was gefunden.
Und wenn neben dem 3G so Pfeile stehen bin ich verbunden oder?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Alle Symbole Deines Gerätes sind auf den Seiten 26 und 27 in der ausführlichen Anleitung (hier im Forum zu laden) nachzulesen.

Zwei durchgezogene Linien mit Pfeilen unterhalb des 3G oder 3.5G bedeuten eine aktive Datenverbindung. Alternativ sieht man dort auch nur eine Antenne (bei GPRS) oder ein E (bei EDGE).

Zudem sind die Verbindungen nochmals in unseren FAQs erklärt und können dort nachgelesen werden, falls man sich nicht sicher ist.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Danke für die Hilfe.
Ich könnte feuchte Fürze drauf lassen, daß in meiner gedruckten Anleitung nichts steht über die Verbindungen. Weder ich, noch meine Frau hat was gefunden.
Werd ich heut Abend nochmal nachschaun.

Weiterhin stimmen die Teile über die OVI-Karten in den FAQ´s nicht mehr!
Auch die Verlinkungen zu Nokia sind inaktiv!

Gruß aus HSDPABAYREUTH
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Was Du gedruckt bekommst ist lediglich die Kurzanleitung. Das überlesen viele gerne. Auf der CD liegt die vollständige Anleitung, bzw. kann diese auch auf Nokia.de geladen werden.


Weiterhin stimmen die Teile über die OVI-Karten in den FAQ´s nicht mehr!
Auch die Verlinkungen zu Nokia sind inaktiv!
Keine Ahnung, was genau Du meinst. In den FAQs steht:

Update:
Ab sofort kann Ovi Maps komplett kostenlos genutzt werden. Es müssen keine Lizenzen mehr erworben werden.
http://maps.nokia.com/explore-services/ovi-maps


Der Link funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Bei mir steht da noch

Verfügt das Nokia 5800 über GPS und kann ich es als Navigationsgerät nutzen?
Ja, das Gerät verfügt über einen integrierten, von aussen nicht sichtbaren, GPS-Empfänger. Zudem ist eine Navigationssoftware bereits ab Werk vorinstalliert. Das Programm heisst "Nokia Maps 2.0".

Ist die Navigation kostenlos?
Nein. Das Programm "Nokia Maps 2.0" kann zwar grundsätzlich unbegrenzt kostenlos genutzt werden, auch das Kartenmaterial ist kostenfrei. Für die Navigation selbst muss jedoch eine Navigationslizenz erworben werden. Bei frei verkäuflichen Geräten ohne Providerbindung ist im Kaufpreis bereits eine Testlizenz von 90 Tagen enthalten. Bei Geräten mit Providerbindung (Branding) kann dieser Zeitraum (deutlich) kürzer ausfallen. Während dieses Testzeitraums ist die Navigation kostenfrei möglich, danach muss eine Lizenz erworben werden.

Die Preise der Navigationslizenzen findet man hier:
Nokia Deutschland - Nokia Maps - Preise

Ist das Programm Nokia Maps also ohne Lizenz wertlos?
Nein. Das Programm hat auch ohne gültige Lizenz durchaus einen Sinn. Die Routenplanung ohne Navigation ist weiterhin möglich. Auch der eigene Standort kann per GPS jederzeit bestimmt und auf der Karte angezeigt werden.

Wie komme ich an eine Nokia Maps Lizenz?
Am besten lädt man sich das Programm "Nokia Map Loader" auf den PC. Über dieses Programm kann man ganz bequem alle erworbenen Lizenzen verwalten oder neue Lizenzen hinzukaufen.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Doch sicherlich. Ich hab schon lange OVI Maps kostenlos am laufen.

Ich hab nur geschrieben, daß die FAQ noch falsch sind!
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, jetzt verstehe ich. Du meintest den allgemeinen FAQ-Thread, ich dagegen ging vom Navi-Thread aus. Richtig, er gehört dringend aktualisiert, danke für den Hinweis. Habe das geändert. :thumbs:
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
habe mal bei eplus angefragt:
warum drosselt E-Plus die Verbindungsgeschwindigkeit und wann kann man mit einer Aufhebung der Sperre rechnen?

antwort:
Zurzeit prüft E-Plus in einem regionalen Test die Übertragungsmöglichkeiten mit HSDPA. Danach entscheidet sich, ob HSDPA im gesamten E-Plus Netz eingeführt wird.
Einen Zeitpunkt, ab wann HSDPA komplett zur Verfügung steht, können wir Ihnen noch nicht nennen.

also das beste hoffen...die kommen eh nicht drum rum...
 
J

Johnny Walker

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia 5800 CWM + Nokia 1208
auf teltarif.de wurde der letzte HSPA Netzausbau von Elplus getestet. In den meisten Städten kommen sie damit an "normale UMTS Geschwindigkeit", die bisher nie erreicht wurde.
 
G

Gast

Gast
HI Wuppertal hat seit 2 Monaten ca. HSDPA.. :-) komme so auf 480/190 bei nem speedtest...
Aber immer mit der Ruhe es geht aufwärts...

Bis dann.. und Viel Spaß beim alltäglichen Speedmessen....:-)
 
Thema:

EPlus und HSDPA

EPlus und HSDPA - Ähnliche Themen

  • HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt

    HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt: Hallo zusammen! Brauche dringend Eure Hilfe. Folgendes Problem: Handy wurde mir vor ca. 1,5 Jahren als neues, unbenutztes Handy geschenkt. Kam...
  • MMS - Einrichtung ( Aldi-EPlus) für iIphone 5 nicht möglich ?

    MMS - Einrichtung ( Aldi-EPlus) für iIphone 5 nicht möglich ?: :denk::denk::mad: Ich habe das Problem mit der Einrichtung des MMS-Funktion bei Aldi Talk. Es scheint sich dabei um ein bekanntes Problem zu...
  • kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone

    kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein iPhone5s inkl. der Simfinity Flat (Tel./SMS u Internet). Leider hab ich es noch nicht einmal...
  • 2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus)

    2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus): Nach der Wiederherstellung meines 5230 über Nokia Suite (siehe Beitrag : 1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler ! ) komme ich nicht mehr ins...
  • Ähnliche Themen
  • HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt

    HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt: Hallo zusammen! Brauche dringend Eure Hilfe. Folgendes Problem: Handy wurde mir vor ca. 1,5 Jahren als neues, unbenutztes Handy geschenkt. Kam...
  • MMS - Einrichtung ( Aldi-EPlus) für iIphone 5 nicht möglich ?

    MMS - Einrichtung ( Aldi-EPlus) für iIphone 5 nicht möglich ?: :denk::denk::mad: Ich habe das Problem mit der Einrichtung des MMS-Funktion bei Aldi Talk. Es scheint sich dabei um ein bekanntes Problem zu...
  • kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone

    kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein iPhone5s inkl. der Simfinity Flat (Tel./SMS u Internet). Leider hab ich es noch nicht einmal...
  • 2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus)

    2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus): Nach der Wiederherstellung meines 5230 über Nokia Suite (siehe Beitrag : 1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler ! ) komme ich nicht mehr ins...
  • Sucheingaben

    hsdpa eplus

    ,

    iphone 4 hsdpa aktivieren

    ,

    f

    ,
    eplus hsdpa einstellungen
    , iphone 4 hsdpa eplus, iphone 4 hsdpa base, hsdpa einstellungen eplus, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45529-eplus-hsdpa-2.html, eplus hsdpa dresden, nokia 5800 hsdpa , eplus hsdpa hamburg, hsdpa eplus einstellungen, blau hsdpa einstellungen, eplus 3.5g, hsdpa wuppertal, eplus hsdpa iphone 3gs, base hsdpa iphone 4, blau.de hsdpa einstellugen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45529-eplus-hsdpa-3.html, e-plus hsdpa einstellungen, iPhone 4 base HSDPA, Base HSDPA einstellungen, einstellungen für hsdpa für iphone, eplus hsdpa wuppertal, base hspa konfigurieren
    Oben