ePlus und I-Mode

Diskutiere ePlus und I-Mode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, zur Zeit nutze ich das S55 mit i-Mode von ePlus, um ab und zu unterwegs die eMails zu lesen. Das funktioniert ganz prima und kostet nicht...

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

zur Zeit nutze ich das S55 mit i-Mode von ePlus, um ab und zu unterwegs die eMails zu lesen.
Das funktioniert ganz prima und kostet nicht viel, da ich nur für die übertragenenen KByte bezahlen muss.
Nun bekomme ich bald ein M75. Tecnisch gesehen kann es ja alle möglichen Dinge. Aber wie kann ich in Zukunft meine eMails lesen, ohne extra eine Grundgebühr für Onlinedienste etc. bezahlen zu müssen? i-Mode müßte doch auch irgend wie gehen...???
Kann jemand weiterhelfen?

Danke schon mal und Grüße


HENRIK
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich kan jetzt nur raten, von daher übernehme ich keine Haftung, ob das was ich sage so stimmt.

1. iMode von Eplus hat keine große Fangemeinde gefunden, von daher ist es auch mehr oder weniger abgeschafft worden. D.h. Für neue Geräte gibts das in dieser Form nicht mehr.

2. E-Mails kannst Du auch ganz normal über POP3 etc abrufen.

3. Man bezahlt grundsätzlich nur die KB, die übertragen wurden.
(Welche aber durch eine eventuelle Datenoption günstiger werden!)

4. Wie gesagt, grundsätzlich musst Du keine Grundgebühr für übertragene Daten bezahlen, solange Du keine Datenoption hast.


Jetzt kann ich mich bei Eplus auch geirrt haben, ich hab D1, aber eigentlich ist das Verfahren ja überall gleich!
 

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Also ich habe meine Imode-Option vor Ewigkeiten deaktivieren lassen, weil mein Handy (dazu gehörte auch schon das S55) eh kein Imode unterstützt.
Mitlerweile lade ich meine Emails (ich benutzte dazu IMAP, aber POP3 geht natürlich auch) via GPRS herunter. Kostet nicht die Welt, ein paar Cent pro Abruf vielleicht. Nutze das allerdings auch nur sehr selten.
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
komisch, mein S55 unterstützt es, hab ich aber auch direkt bei ePlus erworben.
Grüße
HENRIK
 

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
Originally posted by rippchen_@4.04.2006, 12:47
Hallo,
komisch, mein S55 unterstützt es, hab ich aber auch direkt bei ePlus erworben.
Grüße
HENRIK
da gabs doch spezielle (Firmware-) Versionen für eplus, war beim m55 genauso.
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
KLASSE!!!
sobald das neue Gerät da ist werde ich das testen und berichten, ob's gefunzt hat

:-)

Grüße

HENRIK
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

M75 ist heute eingetroffen... da war sogar ein stärkerer Akku dabei, als in der Homepage von Siemens beschrieben ist.

Das eMail-Holen über I-Mode-ePlus funktioniert komischerweise ohne Probleme, allerdings habe ich das Gefühl, das es einfach nur per Wap geht. Na mir soll's egal sein, Hauptsache es funzt... Die Symbole finde ich irgend wie verwirrend, mal sehen, ob es da eindeutigere gibt...

Warum das Telefon allerdings so riesig ist, verstehe ich nicht. Das ME45 war auch ein Außentür-Gerät und wesenlich handlicher...

Grüße
HENRIK
 
Thema:

ePlus und I-Mode

ePlus und I-Mode - Ähnliche Themen

Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben