Erfahrung SE W810i Neuuser aus alter Siemenshasensicht!

Diskutiere Erfahrung SE W810i Neuuser aus alter Siemenshasensicht! im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Ich möchte hier mal meine 3 Täge Erfahrung mit viel Beschäftigung mit dem Handy aus meiner langjährigen Siemenssicht posten: Letztes Handy...
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Ich möchte hier mal meine 3 Täge Erfahrung mit viel Beschäftigung mit dem Handy
aus meiner langjährigen Siemenssicht posten:

Letztes Handy Siemens S65 -> neues Handy SE/// W810i

Grund der Wahl:

- Pleite von BenQ
- W810i liegt gut in der Hand, gute Tastenbedienung, Top-Kamera, MP3-Player
- Gutes Zubehör bei Vertragsverlängerung (+1GB-Karte, Autoladekabel)

Positiv aufgefallen:
  • Kamera und MP3 entspricht den Erwartungen
  • Bedienbarkeit o.K. (einiges ist jedoch gewöhnungsbedürftig)
  • Email, Internet und MMS-Einstellungen waren sofort von der SE/// HP aufs Handy geladen und passten
  • Kopplung mit vorhandenem Bluettoth Headset (Logitech) problemlos
  • Sondertasten um den Joystick super belegbar
  • Die Lampe ist eine Top-Idee
  • Zubehör (1GB Karte, Autoladekabel) war okay bei Vertragsverlängerung
Negativ aufgefallen:
  • Keine Möglichkeit mehreren Kontakten gleichzeitig ein Rufton zuzuweisen
  • Kein vernünftiges PC-Verwaltungsprogramm mit diversen Möglichkeiten (wie S25@once)
  • Umständliche Kontaktverwaltung
  • Geburtstagstermine kann man nicht mit der Jahrhundertzahl eingeben und dann den Termin als festen (fortlaufenden) Termin eingeben, das geht nur wenn man das aktuelle bzw. das folgende Jahr wählt
Als weiteres werde ich mich noch mit dem ThemeCreator beschäftigen, um das Aussehen meinen
Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen, mal schauen wie das geht.

Fazit:

Ich glaube ich habe den Wechsel nicht bereut.

Michael
 
P

PorezW

Guest
Lucky2012 schrieb:
[*]Kein vernünftiges PC-Verwaltungsprogramm mit diversen Möglichkeiten (wie S25@once)

Fazit:

Ich glaube ich habe den Wechsel nicht bereut.

Michael
Schau Dir mal MYPHONEEXPLOER an.

Herzlichen Glückwunsch! Wirst den Wechsel auch nie bereuen und bald nichts mehr vermissen...

Gruß!
 
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Ich habe den MPE installiert aber leider hat das Teil nicht den gewohnten Umfang
wie S25@once z.Bsp. die Kontaktverwaltung (Rufnummernzuordnung, Gruppen etc.)
keine Bild- und Audiotools und vieles mehr.

Aber wie ich erfahren musste, scheint das mit SE/// Handys auch nicht so einfach zu sein.

Michael
 
G

Gerald22

Guest
Also mit der originalen S///-Software, die bei meinem W850i dabei war, konnte ich alles (Kontakte, Musik, Bilder) problemlos synchronisieren. Die Installation war etwas holperig, weil erstmal XP alles kennen musste und dann erst die S///-Software zufrieden war. So habe ich auch Funktionen, wie die Möglichkeit, das Handy als Modem zu nutzen, installieren müssen. Aber nun läuft alles und ich bin zufrieden. :)
 
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
@Gerald22

Das ist schon korrekt !
In einem anderen Forum habe ich jedoch erfahren, dass MPE mehr Funktionalität
wie die original SE/// Software hat und deshalb habe ich diese statt der originalen
installiert.

Michael
 
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Leider klappt der Link irgendwie nicht, da kommt was von
"Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten"

Michael
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Melde Dich mit Deinem USP-Benutzernamen und Kennwort an.
Muss heißen: floAt's Mobile Agent
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Matze hat es gut gemeint, hier der Link zur direkten HP des Programms:

http://fma.sf.net
 
Thema:

Erfahrung SE W810i Neuuser aus alter Siemenshasensicht!

Sucheingaben

R4EA031 super e810i

,

se w810i

,

Siemens Handy W810 SE

Erfahrung SE W810i Neuuser aus alter Siemenshasensicht! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?

    Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?: Hat schon jemand das neue Mi9 und kann was dazu sagen? Mich interessiert vor allem, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wie gut ist der...
  • Nokia 1 Go Edition Kurztest- Bietet das Nokia 1 die komplette Nokia Smartphone-Erfahr

    Nokia 1 Go Edition Kurztest- Bietet das Nokia 1 die komplette Nokia Smartphone-Erfahr: Eigentlich hat man das Nokia 1 erst Anfang April erwartet, aber so mancher Vorbesteller bietet es schon an und auch hier ist ein Gerät angekommen...
  • Muskelaufbau: Habt ihr Erfahrungen mit Proteinchips?

    Muskelaufbau: Habt ihr Erfahrungen mit Proteinchips?: Hallo - na wo sind denn alle Fitnessmenschen hier, die auch wie ich relativ viel trainieren gehen? Bin mal gespannt wer hier in der community zu...
  • Frage zur Akkulaufzeit / Erfahrung zb. gegenüber Galaxy A3 2017

    Frage zur Akkulaufzeit / Erfahrung zb. gegenüber Galaxy A3 2017: Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich überlege mir das P10 zu kaufen. Jetzt habe ich in diversen Artikeln/Tests gelesen das das P10 zwar einen...
  • W810i + Dual SIM Adapter 4 (Erfahrung)

    W810i + Dual SIM Adapter 4 (Erfahrung): Möchte Euch meine Erfahrung mit dem Adapter mitteilen, den ich von einem Freund geschenkt bekommen hatte, weil er bei Ihm auf Grund der Form nicht...
  • Similar threads

    Oben