Erfahrungen mit CX65/70/Emoty?

Diskutiere Erfahrungen mit CX65/70/Emoty? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen... Mich würde mal interessieren, was ihr denn so für Erfahrungen mit dem CX65/70/Emoty habt...! Was findet ihr super und was eher...
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
351
Hallo zusammen...
Mich würde mal interessieren, was ihr denn so für Erfahrungen mit dem CX65/70/Emoty habt...!
Was findet ihr super und was eher zum schreien?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
351
Genau das plane ich ja auch-hab schon CX65-Cover bestellt.
So hab ich dann halt die Wahl...entweder Kitsch oder Funktionaltät...
Dass die Emoty-Cover die Löcher für die Dynamic-Lights nicht haben find ich zwar ganz schön dämlich, aber dafür krieg ich ja die neuen Cover...
Eigentlich hätte sich Siemens damals das Emoty auch sparen können, wenn darunter doch eh der gleiche Body wie im CX65/70 steckt und das Emoty-Cover vielleicht nur als Zubehör anbieten, wie es Nokia mit diesem komischen Leuchtcover gemacht hat.

...Aber sieh's mal so, dafür hab ich jetzt für geringes Geld ein neues CX65/70... :thumbs:
 
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
351
John Shaw schrieb:
Hi,

vermutlich bist du neben Sascha der Einzige, der es überhaupt hat. Immerhin. Damit steht fest, daß Siemens mindestens zwei der Teile verkauft hat.
Mich würde interessieren, was mit dem Rest passiert (ist). Wurden die zu normalen CX65 zurückgebaut oder landen die irgendwann im Discounter?

Und arbeitet der projektverantwortliche noch bei BenQ-Siemens?

John


Wahrscheinlich hat er dort noch länger gerarbeitet, sonst hieße die Firma jetzt nicht Benq-Siemens ;)
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich hab mein CX65 heute auf den Tag genau zwei Jahre.

Jedes Softwareupdate von 06 bis 50 hab ich mitgemacht, und es gab am Anfang auch ein paar Bugs (Videos aufnehmen unmöglich, stürzt ab), usw...

Der einzige Bug, der immernoch drin ist: Ganz selten sind der Termin in der Übersicht, und der Termin, der sich öffnet, wenn man ihn bearbeiten will, nicht ein und derselbe.
Bsp: In der Übersicht steht: "11.7.06 14 Uhr Memo" wenn ich den Termin bearbeiten will, bearbeite ich plötzlich einen Geburtstag aus dem Februar oder so. Nach schließen und neu öffnen stimmt es dann.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich das Memo gelöscht hätte, wäre dann der Geburtstag verschwunden und das Memo geblieben?
Irgendwie würfelt dem hin- und wieder die Datenbank durcheinander.

Aber sonst bin ich vom CX65 total überzeugt. Die Tasten finde ich sehr angenehm, viel besser als Tasten aus Gummi, und sie lassen sich erstaunlich gut erfühlen.
Der Bildschirm ist schön groß, obwohl ich mich jetzt dann schon auf die 240x320 vom EL71 freue.

Vor Allem schreibe ich viele SMS, habe viele Kontakte im Adressbuch vollständig eingetragen, mache deswegen auch oft Sync mit Outlook, benutze täglich den "Persönlichen Fahrplan" der Deutschen Bahn (als Java-App), und habe alle Termine im Handy.

In meiner Handy-History war bis jetzt immer eine Steigerung zu verzeichnen, gerade vom 45er auf das 65er Handy und ich bin weiterhin zufrieden.

Auch von der Verarbeitungsqualität bin ich überzeugt, der Joystick hat zwar Spiel, aber funktioniert einwandfrei, der Rest vom Gehäuse sieht fast aus wie neu.

Aus diesen ganzen Gründen habe ich mich fürs CX65 entschieden und in der Folge jetzt auch fürs EL71. Natürlich schielt man neidisch auf das Display von den Samsungs oder auf das Radio und die USB-Fähigkeiten von den Nokias.
Aber das Adressbuch vollständog zu Syncen macht mir das Alles wett.

Christian

P.S.: Übrigens hab ich mir noch ein gut erhaltenes M35 ersteigert, um auch draußen beim Wandern keine Sorgen ums Handy haben zu müssen.
 
Thema:

Erfahrungen mit CX65/70/Emoty?

Erfahrungen mit CX65/70/Emoty? - Ähnliche Themen

Suche APP Entwickler?: Hallo zusammen Seit einem halben Jahr habe ich fast eine ziemlich interessante APP für Android-Geräte entwickelt. Leider viel zu viele...
Hat jemand hier eine Ghostwriting Agentur engagiert?: Hallo zusammen. Mich interessiert, wie ihr zum Thema Ghostwriting steht... Habt ihr schonmal jemandem angeheuert, um euch mit...
Welches S20 holt Ihr euch?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier gern gesehen wird, wenn man Umfragen erstellt bzw. ob das genau hierher gehört. Ich bitte gegebenenfalls das...
Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?: Da ich bald viel Unterwegs sein werde suche ich einen Anbieter für einen Smartphone-Tarif mit Telefonie (zweitrangig) und eben vor allem möglichst...
Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
Oben