Erfahrungen mit CX75?

Diskutiere Erfahrungen mit CX75? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallöchen zusammen... Mein Vertrag läuft wieder einmal aus und ein neues Handy ist fällig. Momentan schwanke ich eigentlich zwischen Nokia 6230i...
  • Erfahrungen mit CX75? Beitrag #1
D

dickerPlumpel

Newbie
Threadstarter
Hallöchen zusammen...

Mein Vertrag läuft wieder einmal aus und ein neues Handy ist fällig.
Momentan schwanke ich eigentlich zwischen Nokia 6230i, Samsung SGH D600 und eben dem Siemens CX75.
Das Nokia-Handy hätte die höchste Zuzahlung und...naja, es ist halt Nokia :D
Mit Samsung kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber die einschlägigen Beschreibungen und Testberichte lesen sich eigentlich ganz gut...
Mein eigentlicher Favorit wäre aber das Siemens CX75.
Hatte früher schon Siemens und war sehr zufrieden damit. Momentan habe ich das Nokia 6610, weil bei der letzten VVL das S55 nicht lieferbar war :angry:
Daher meine Frage ob hier Leute sind die schon Erfahrungen mit dem Handy gemacht haben und diese mit einem Unentschlossenen teilen würden? :)
Falls hier doch Abtrünnige ;) rumirren die sich wider erwarten auch mit den beiden anderen Handys auskennen wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt einige Erfahrungen zu hören...

• Erfahrungen mit CX75? Beitrag #2
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Ui schwierig :D

Habe im Moment hier nämlich das u.a. CX75 mir aber für meine Vertragsverlängerung dass D600 gegönnt. D600 ist noch nicht geliefert - kann ich also nicht soviel zu sagen. Fakt ist dass das D600 ein wesentlich grösseres und besseres Display hat. Beide Handys haben ne Cam (CX75 1,3 MP & D600 2,0 MP) und erweiterbaren Speicher (RSSD & Transflash).
Also von den Features hat dass Samsung klar die Nase vorn.

Aus dem alltäglichen Gebrauch muss ich allerdings auch sagen dass das CX75 ein gutes Handy ist. Hatte bis jetzt noch keinerlei Schwierigkeiten damit. Faktisch ist es halt ein aufgebohrtes S65 - nichts wirklich neues also. Das D600 ist aber auch n aufgebohrtes D500 :cool:

Fazit: Falls Du Dich mit nem Slider anfreunden kannst würde ich das D600 nehmen - habe bis jetzt eigentlich nur positives gehört. Und Sascha Meuter hier aus dem Forum ist n grosser Fan von :lol:

• Erfahrungen mit CX75? Beitrag #3
P

Pad

Junior Mitglied
Hey =) Also ich hab das SGH-D600 von Samsung und kann nur sagen, TOP! Habs seit ca. 3 Wochen im Einsatz, es gibt KEINE Mängel. Das Display ist das beste was ich bisher auf dem Markt gesehen habe, kommt vielleicht noch Nokia N70 ran.
Punkte die dich stören könnten (kommt eben drauf an ob du Wert drauf legst):
-kein Radio (im Gegensatz zum Nokia 6320i afaik)
-keine Speicherkarte (microSD) mit im Lieferumfang
-Kamera hat zwar 2MP aber zB die 2MP-Kamera des K750i von SE ist im Längen besser (was mich aber nicht stört, qualitativ hochwertige Bilder mache ich nach wie vor mit einer Digicam bei 5 Megapixeln, einem richtigem Objektiv und vor allem:optischem Zoom!)
-naja wenn du Siemens gewohnt bist (biste aber nicht, warst ja bei Nokia ;-) ) wirst du zB Profile vermissen (man kann sich entscheiden zwischen Klingelton an oder aus, und bei aus wiederrum ganz aus oder nur vibrieren)
-Sprachsteuerung fehlt gänzlich

Warum ich Dir das Handy trotzdem wärmstens empfehlen kann:
-es sieht sehr sehr edel aus, wunderschöner glänzend schwarzer Lack
-Display unerreicht
-90MB interner Speicher
-kein Aufhänger bisher, keine Wartezeiten bei jeglichen Funktionen (Videoplayer etc)
-sehr guter Druckpunkt der Tastatur, fühlt sich besser an als die einzellnen Tasten bei Siemens (ich bin ein S55-Tastatur-rausfall-gebranntmarktes-Kind)
-viel Zubehör bereits im Lieferumfang, wie z.B. USB-Datenkabel, Headset (was man ja, afaik, bei Siemens immer noch alles teuer erstehen muss...)

Wie gesagt, TOP Handy! Mag das CX75 aber, hatte es bisher allerdings nur kurz in den Händen im Vodafone-Shop... liegt auch sehr gut in der Hand!
Schwere Entscheidung, hm?
Würde das Nokia nicht favoritisieren, da mir das Display einfach zu klein wäre für die Größe des Handys.

Lg, Pad.

• Erfahrungen mit CX75? Beitrag #4
P

Pad

Junior Mitglied
Originally posted by SX1Lover@24.11.2005, 22:36
und erweiterbaren Speicher (RSSD & Transflash).
und erweiterbaren Speicher (RSSD & Transflash).
Afaik hat das CX75 RS-MMC, was du sicher auch meintest ;-)
Von der Form her baugleich mit MiniSD, oder? D600 hat MicroSD (früher Transflash genannt)!
Ich denke in den nächsten Jahren wird sich SD durchsetzen, hoffe Siemens bzw. Benq springt bald auf den Zug auf!
Mit nem SD-Adapter passt jetzt die Karte meines Handys auch in meine Digicam, is doch praktisch =)
LG, Pad.

Thema:

Erfahrungen mit CX75?

Erfahrungen mit CX75? - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Schwerpunkt - Navi völlig kostenlos, gute Fotos (mit Blitzlicht): Hey, hab dieses Forum zufällig entdeckt und es gefällt mir auf Anhieb recht gut. ;) Momentan habe ich noch ein K800i, (das ist auch noch völlig...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Headset für Siemens CF 62: Hallo Siemens-Gemeinde, aktuell suche ich ein Headset für mein Siemens CF 62. Da dieses Handy in einer Ledertasche steckt, fällt somit ein...
Oben