Erfahrungen mit dem N82?

Diskutiere Erfahrungen mit dem N82? im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Ist das N82 wirklich so gut, wie von der connect 02/08 behauptet? Gruß, Geowi
G

Geowi

Newbie
Threadstarter
Ist das N82 wirklich so gut, wie von der connect 02/08 behauptet? Gruß, Geowi

G

Geowi

Newbie
Threadstarter
Ist das N82 wirklich so gut, wie von der connect 02/08 behauptet? Gruß, Geowi
Keine Erfahrungen? Ich dachte, dass Gerät verkauft sich wie geschnitten Brot.........
Gruß Geowi

U

Unregistriert

Gast
N82 Besitzer

Hi Leute,

@Geowi:

Also ich hab das N82 seit einigen Tagen, es ist einfach überwältigend, wozu der kleine Alleskönner fähig ist. Um da durchzublicken, ist man Wochen damit beschäftigt. Damit meine ich aber nicht, dass die Handhabung schwer ist, sondern dass der Funktionsumfang recht groß ist.

Die Verarbeitung des Gerätes scheint bis jetzt sehr gut, obwohl ich mir statt Plastik eher Metall gewünscht hätte. Dafür ist es aber schön leicht. Die Größe geht für Männerhände in Ordnung. Es ist zwar etwas lang, die Breite und Tiefe gehen aber bei dem Funktionsumfang aber in Ordnung.

Die Kamera ist aber der Größte Pluspunkt bei dem Gerät. Die Bilder sind schön fast mit Digitalkamerabilder zu vergleichen. Auch die Videofunktion kann überzeugen.

Ich würd mir gerne größeren Speicher zulegen. Hat jemand es schon mit 8gb sdhc karten ausprobiert???

B

beo737

Newbie
Hallo zusammen !

Was den Funktionsumfang angeht, kann ich mich nur anschließen.

Obwohl ich Nokia-Neuling bin (fast 20 Jahre Siemens-Erfahrung...) hatte ich auch mit der Handhabung keine Probleme, ohne tief in die Anleitung einzusteigen.

Musste das Gerät dennoch nach einer Wochen einschicken, weil sich bestimmte Menupunkte nicht mehr aufrufen ließen und das Gerät allgemein sehr langsam reagierte.

Mal schauen, wie lange das jetzt dauert.

C

Crossbow

Newbie
rar Dateien nicht unterstützt

Nervig ist das es keine Rar Dateien unterstützt.. Ein riesen Mangel.. Ist bei allen neuen Nokias so.. Hoffentlich wird das bald wieder unterstützt durch ein Softwareupdate..

S

sergey

Gast
Hä???

Nervig ist das es keine Rar Dateien unterstützt.. Ein riesen Mangel.. Ist bei allen neuen Nokias so.. Hoffentlich wird das bald wieder unterstützt durch ein Softwareupdate..
Unterstützt das dein Rechner zuhause? NEIN! Das Programm musstest du auch installieren!

G

Gast800

Gast
Bewegungssensor

Hey Leute, hab da mal eine Frage zum Bewegungsensor, dauert dass drehen des Menüs bei euch auch oft länger? Es reagiert irgendwie sehr langsam und manchmal hängt das Handy sogar einige Sekunden.

Der Rest am Handy funktioniert einwandfrei!

G

Gast800

Gast
Also ich bin zum Entschluss gekommen dass das nicht normal ist. Oftmals brauchts im Menü locker 10 Sekunden bis zum drehen und wenn ich während einem Video das Ding dreh ruckelts bis zum hängen.

Umtauschen! Ansonsten klasse Ding.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Das in der Firmware des N82 integrierte Programm zur Drehung des Displays ist tatsächlich viel zu träge. Ich habe es deaktiviert und an Stelle dessen "RotateMe" installiert. Damit geht es wieder gewohnt schnell und es ist zudem viel individueller zu konfigurieren.

N

N82-freak

Junior Mitglied
Das Handy ist der HAMMER!!!!!!!!!!!

T

Telejunky

Mitglied
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Man sollte das N82 behandeln wie einen kleinen PC, dadurch wird einem klar, das viele Probleme durch bestimmte Software sowie veraltete Treiber, in unserem Fall die FW, entstehen.

Dadurch werden ebenso Bedienfehler und Ratlosigkeit erzeugt, welche wir nur sehr mürrisch zur Kenntnis nehmen:D

Also immer schön sachte mit unserem herrlichen N82 umgehen, dann erledigen sich manche Probleme viel einfacher ;)

Bei mir läuft alles super, hatte aber am Anfang auch ein paar Hänger.

Die Probleme mit der Drehung des Displays, erledigen sich mit der 21er FW.

Das N82 ist der absolute Star am Handy-Himmel :thumbs:

Sonnige Grüsse

M

Mattmaster

Gast
Du redest von einer 21er Firmware?
Ist die schon draußen? Mein update Programm zeigt mir die 20.0.062 als neuste version an.
Ich hab das Handy jetzt seit 2 Tagen (ist ein T-mobile Brand) und mich stört es auch das beim Drehen des Display´s ich ewigkeiten warten muss. wenn ich im musik höre und im menü rum browse, bleibt die musik öfters hängen. Besonders beim drehen des Bildschirms.
Jemand eine Problemlösung für mich?
Wie gesagt, ein T-Mobile Brand mit 2 GB Karte (die mitgelieferte)

G

Gastiiiii

Gast
wir haben alle die 20.0.062, aber lange dauern tut es bei mir nicht.
klar ist des ding kein blitz wennes um das display drehen geht mit seinen 200mhz aber es macht das flotter als rotateme.

G

Gastiiiii

Gast
kann das am t-mobile brand liegen?
nein, firware version ist firware version. das branding hat damit nichts zu tun.

entweder bist du überempfindlich, oder du hast ein anderes problem.
nimm mal die sd karte raus, und probier es dann mal in der galerie. am besten du hast nur ein bild im telefonspeicher.

M

mattmaster

Gast
Egal ob mit oder Ohne SD Karte dauert es im im Hauptmenü 11 sekunden bis der Bildschirm sich dreht. Umgekehrt genauso.

Mal noch ne andere Frage, bei mir als T-mobile Brand ist web´n´walk als browser drauf. wie ist es ohne brand?

G

Gastiiiii

Gast
der normale nokia browser. er hat keinen bestimmten namen und er stellt sich auch nicht vor.

ich blaube auf der "0", dann öffnet sich lesezeichen und ich kann loslegen.

im hauptmenü dauert das umschalten, ne sekunde, oder nicht einmal.

also versuch halt mal zu entbranden. ich hab noch nie gehört, dass man probleme mit dem rotate hat...

M

Mattmaster

Gast
Ich werd die 2 Wochen Wiederruf in anspruch nehmen und ein Brandingfreies Handy Holen. Vllt. ist es dann besser.
Eine Frage hätte ich noch und zwar hatte ich vorher ein Sony Ericsson Handy und vermisse bei dem Nokia eine getrennte anzeigemöglichkeit von Bildern und Videos. Kann man das Einstellen oder über ein extra Programm einrichten?

G

Gastiiiii

Gast
was du machst ist deine entscheidung. wie gesagt, ich hatte auch mal eines weil ich es sehr günstig erstanden habe.
ich habe das branding rausgemacht. es hat keine 5min gedauert, inkl. drauf machen einer neuen firmware.

das mit den bildern kenn ich zwar, ich hab hier auch noch ein se k810i liegen.
aber ich kenn kein programm dafür

Thema:

Erfahrungen mit dem N82?

Sucheingaben

n82 erfahrungen

,

nokia n82 hängt

,

nokia n82 erfahrungsbericht

,
erfahrungen N82
, schlechte erfahrung mit nokia n82, nokia n82 hängt sich na update immer auf, nokia n82 extrem langsam, nokia n 82 erfahrungsberichte, erfahrungen Nokia N82, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/22155-erfahrungen-n82.html, nokia n82 erfahrungen, nokia n82 erfahrungsberichte, nokia n82 erfahrung

Erfahrungen mit dem N82? - Ähnliche Themen

• Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?

Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?: Da ich bald viel Unterwegs sein werde suche ich einen Anbieter für einen Smartphone-Tarif mit Telefonie (zweitrangig) und eben vor allem möglichst...
  • Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?

Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?: Hat schon jemand das Fold über Samsung geordert? Stimmt es nun, dass man da einen Termin bekommt bei dem man in die richtige Nutzung eingewiesen...
  • Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?

Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?: Ich habe diverse gute Angebote für das OP7 Pro von ausländischen Händlern aber viele sagen ich solle eben direkt bei OnePlus bestellen, wegen...
  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Erfahrungen mit TCL Smartphones?

Erfahrungen mit TCL Smartphones?: Ich sehe, dass ich den Anbieter TCL nicht sehe? Der will aber wohl mit einigen Smartphones und auch einem faltbaren Smartphone nun richtig...