Erfahrungen mit Objektiven? Brauche Entscheidungshife und Tipps.

Diskutiere Erfahrungen mit Objektiven? Brauche Entscheidungshife und Tipps. im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Das hier scheint so einer der besten Objektive zu sein, ide ich gefunden habe. Senhai 12x Zoom Aluminum Telefon Teleskop optisches Objektiv +...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Das hier scheint so einer der besten Objektive zu sein, ide ich gefunden habe. Senhai 12x Zoom Aluminum Telefon Teleskop optisches Objektiv + Universal Clamp und Phone Holder + One Mini Aluminium-Stativ + Ein Teleobjektiv-Halter Ring + Objektiv deckt + Quick-Connect-Objektiv-Lösung Universal-Clip On Abnehmbare Weitwinkel + Macr
Der Grund ist, weil man dafür kein extra Gehäuse für das iPhone benötigt, da es per Klipp fest gemacht wird.
Der Nachteil dadurch ist, dass es evtl. schwieriger ist, das Objektiv richtig mittig auszurichten.
Allerdings lässt sich dieses - so wie es aussieht - auch einstellen. Also nicht nur 12x Zoom, sondern auch 10x wenn man möchte.

Allerdings für mich ein Preis, bei dem ich sicherer gehen möchte, was ich mir denn nun holen werde. Zumal das Stativ mir dort auch nicht ganz zusagt, da ich mehr etwas flexibles haben möchte, wie so etwas hier Fheimin® Tripod Halterung Ständer Halter: Amazon.de: Elektronik

Und dazu dann dieses nicht verstellbare Objektiv Mondpalast ® 10X optischer Zoom anschnallen: Amazon.de: Kamera

So, das sind so meine bisherigen Funde, nachdem ich das komplette Amazon auf den Kopf gestellt habe.

Das von Senhai sagt mir eigentlich zu, nur sind die Fotos, die da in den Rezensionen gezeigt werden ziemlich .. naja. dürftig. Weder möchte ich den Rand vom Objektiv sehen, noch möchte ich da so verschwommene Stellen haben ,als wäre der Sensor kaputt..

Hat sich jemand mit dem Thema schon mal befasst und eingie verschiedene Teile getestet und kann mir da seine Erfahrung mitteilen? Auf was müsste man so achten? Was kann man vergessen beim Eifer des Kaufes? Ich habe bisher eine sehr dünne Schutzhülle um das iPhone. Also für die Klipp-Variante wäre das kein Problem.

G

Gast

Gast
Die Teile sind dem Preis entsprechend, das sagt doch alles !

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja, eigentlich schon.
Andererseits geht es mir nicht darum, professionelle Fotografie zu betreiben, sondern einfach etwas Abhilfe zu bekommen.
Dass ich hier keinen Vergleich zu 700€ Objektiven für Spiegelreflexkameras vorfinde, ist mir vollkommen bewusst. Aber sind die denn tatsächlich totaler Müll? Dass man nicht mal erwarten kann, dass wenigstens das Bild nicht so verschwommen aussieht? Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Edit: Ich habe übrigens auch diese kleinen Teile, die so in der Art wie diese sind http://www.amazon.de/Elfenstall-Opt...459244589&sr=8-38&keywords=iphone+6+objektive Nur werden die per Magnet hinten drann gepackt.
Das Micro-Objektiv ist eigentlich ziemlich klasse. Habe damit schon tolle Aufnahmen gemacht. Und das kostette auch nur 8€ oder so (+ weitwinkel und fisheye die eh totaler Käse sind). Also daher denke ich mir, dass so eine Fernglasversion eigentlich nicht sooo schlecht sein kann. Aber wenn nicht mal ein normales Bild zustande kommen kann, ohne verschwommen Stellen, macht das absolut ja keinen Sinn..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Objektiven? Brauche Entscheidungshife und Tipps.

Erfahrungen mit Objektiven? Brauche Entscheidungshife und Tipps. - Ähnliche Themen

• Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?

Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?: Da ich bald viel Unterwegs sein werde suche ich einen Anbieter für einen Smartphone-Tarif mit Telefonie (zweitrangig) und eben vor allem möglichst...
  • Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?

Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?: Hat schon jemand das Fold über Samsung geordert? Stimmt es nun, dass man da einen Termin bekommt bei dem man in die richtige Nutzung eingewiesen...
  • Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?

Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?: Ich habe diverse gute Angebote für das OP7 Pro von ausländischen Händlern aber viele sagen ich solle eben direkt bei OnePlus bestellen, wegen...
  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...