Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10

Diskutiere Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10 im Samsung Galaxy Note 10 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hat schon jemand hier Erfahrungen mit Panzerglasfolien gemacht? Ich würde mir gern für das Note 10 eine zulegen, habe aber so meine bedenken, dass...
R

Rohrkrepierer246

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
3
Hat schon jemand hier Erfahrungen mit Panzerglasfolien gemacht? Ich würde mir gern für das Note 10 eine zulegen, habe aber so meine bedenken, dass es die Nutzung des Displays einschränkt? Kann sowas passieren?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Panzerglasfolien bieten zwar mehr Schutz, haben aber bei gerundeten Ecken wie bei den heutigen 2,5 D Displays eher Nachteile, weil diese entweder nicht an den Seiten haften, oder eben nicht die Seiten schützen, weil sie nicht bis zum Rand des Gehäuses gehen.

Da haften die "normalen" Schutzfolien schon besser, vor allem, wenn sie "nass" aufgetragen werden.

Aber ggfs. brauchst beim Note 10 noch nicht mal eine Folie. Bei der S10 Serie hat Samsung von Werk aus eine Folie angebracht, die bei mir auch nach einigen Monaten noch in Ordnung ist. Möglich, das dies beim Note 10 auch gemacht wird.
 
R

Rohrkrepierer246

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
3
Achso okay und danke! :) Dann warte ich erst einmal ab ob eine Folie drauf ist.

Was meinst du aber mit nass auftragen? Werden die wirklich feucht gemacht und wenn ja warum? 🤔
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meist scheint wohl die Folie etwas eingesprüht zu werden, wird dann auf Display gelegt, kann durch die Feuchtigkeit noch gut verschoben werden und anschließend wird die Feuchtigkeit mit Spatel und Microfasertuch ausgestrichen. Sollte man halt nur am Abend machen, da anschließend das Gerät mehrere Stunden nicht genutzt werden sollte. Diese Folien sollen sich dann recht gut anziehen und wohl auch an den gerundeten Kanten gut kleben.
 
R

Rohrkrepierer246

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
3
Danke, kann ja nicht schaden wenn man sowas auch mal weiß. :) (y)
 
Thema:

Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10

Sucheingaben

panzerglasfolie galaxy note 10 +

Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

    Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Erfahrungen mit TCL Smartphones?

    Erfahrungen mit TCL Smartphones?: Ich sehe, dass ich den Anbieter TCL nicht sehe? Der will aber wohl mit einigen Smartphones und auch einem faltbaren Smartphone nun richtig...
  • huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

    huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • Erfahrungen mit denHonor Flypods?

    Erfahrungen mit denHonor Flypods?: Hat jemand schon einmal die Honor FlyPods genutzt und kann vielleicht Angaben zur Qualität machen?
  • Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?

    Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?: Hat schon jemand das neue Mi9 und kann was dazu sagen? Mich interessiert vor allem, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wie gut ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben