Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7

Diskutiere Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7 im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder.. :)

Ich besitze schon viele Jahre (mit kurzer android Auszeit) iPhones.. hatte seit dem 3G schon jedes Modell und ich liebe das iPhone seit dem 7er jetzt wieder so wie damals :)

Zum Gerät.. ich habe es in Roségold mit 128 GB (ja gibt genug Männer die nicht gay sind welche aber die Farbe schick finden, zudem war schwarz leider ausverkauft) bestellt..

Als das Gerät ankam war ich gleich beim auspacken erstmal erschrocken... es sah Gold aus.. nicht Rosé sondern Gold... im direkten Vergleich mit meinem Rosé SE dachte ich wirklich es ist die falsche Farbe geliefert worden.. Verpackung gecheckt: Seriennummer und Farbe stimmen..
komischer weise wurde es mit jeder Stunde der Benutzung ein wenig rosiger und nun ist es von der Farbe fast identisch zum SE... weshalb es dazu kam keine Ahnung :-D vielleicht kann das ein Metaller hier erklären?..

Dann muss ich sagen ich bin sehr pingelig bei iPhones und bisher hatte leider fast jedes meiner iPhones irgendeinen Fehler wie: wackelnde Knöpfe, Staubeinschlüsse, spaltmaße etc... also das 7er wie immer ganz genau begutachtet... nach 10 Minuten "lupenblick" taten mir die Augen weh und was fand ich??? Nichts!

Soweit so gut.. unterwegs in Foren nach Fehlermeldungen gesucht und genügend gefunden... Gerät erneut auf diese beschriebenen Fehler gecheckt und..... nichts...
ok also Verarbeitung und Qualität wirklich zu 100% perfekt.. das erste mal irgendwie seitdem ich iPhones besitze..

Der Alltag mit dem Gerät ist einfach ein Traum! Ehrlich es gibt in meinen Augen zur Zeit kein besseres Gerät auf dem Markt... blitzschnell, iOS läuft seit langem wieder endlich flüssig und stabil ohne Probleme (ausgenommen iCloud Sachen wie iCloud Backup(manche Passwörter werden nicht wiederhergestellt etc), iMessage Aktivierung usw), der Akku ist super auch wenn der vom SE ein wenig besser war was sicher am kleineren Display liegt, die Bedienung einfach grandios....

Nutzen tue ich das iPhone meistens für WhatsApp, Mail, Fotos, surfen, wenig spielen und youtube.. das sind die Hauptsachen meiner Verwendung..

Das beste am 7er? Der Homebutton... dieser lässt sich nun nicht mehr drücken aber man denkt trotzdem man drückt ihn... hört sich komisch an ist aber so! Er sitzt fest aber man bekommt beim Druck ein haptisches Feedback...
ich hatte das schon viel früher beim Oneplus Two und fand es schon damals sehr geil..
Nun aber ist das Gefühl noch viel schöner und angenehmer durch die verbaute Taptic Engine..
wenn ich nun das SE was nun meiner Frau gehört in die Hand nehme komme ich mir vor wie 10 Jahre zurück zu Retro :-D man gewöhnt sich echt sehr schnell an den neuen Button und ich persönlich liebe ihn und will ihn niemals mehr missen..

Die Kamera?
Brachiale Bilder! Einfach Wahnsinn was man da raus holen kann und wie man das 6S und SE da noch verbessern konnte vor allem in dunklen Situationen..
Die neue Frontkamera ist auch um Welten besser und nun wirklich oberste klasse in der Vorderkameraliga.. mehr finde ich braucht man nicht in einem Smartphone sonst kauft ja niemand mehr spezielle Kameras :-D
Ein minikleinen Minuspunkt muss ich vergeben: Es ist schade das dass kleine 7er keine Dualkamera besitzt denn der neue Porträtmodus ist wirklich eine feine Sache.. aber deshalb hole ich mir nicht das unhandliche Plus Modell. Man kann nicht alles haben :)

Spiele?
Egal was ihr spielen wollt es gibt kein Spiel was nicht läuft!! Es rennt und rennt und die Grafik bei auswendigen spielen sieht verdammt gut aus.. es hackt so gut wie nie und wenn doch ist es so wenig das man es nicht bzw kaum mitbekommt..
Heiß wurde mein Gerät auch nie egal wie ich es belastet habe.. warm ja nahe der Kamera aber das ist normal..

Die Größe doch ok!
Ich hatte das 6S und war dann froh das dass SE kam da es irgendwie doch handlicher ist... nun muss ich aber sagen das größere Display macht alles doch viel angenehmer und die Handlichkeit bekommt man mit dem 7er auch super hin mit ein bisschen Übung..

Der Sound?
HAMMER! also bei der Vorstellung des 7ers dachte ich... "hmm naja das wird nicht viel Unterschied machen"
Voll daneben! Es hört sich wirklich viel schöner an! Egal in welcher App bei egal welcher Wiedergabe.. auch Bässe kommen einfach viel schöner rüber..

Das Display?
Genau wie das 6S?
NEIN!!! Es wurde vorgestellt mit mehr Farben und mehr Kontrast und Freunde glaubt mir das hat es! Ein so Hammer geiles Smartphonedisplay habe ich noch nicht besessen! Das vom S7 hat zwar mehr ppi jedoch finde ich die Farben beim 7er einfach viel schöner und vor allem natürlicher.. es hat sich in meinen Augen sogar viel zum 6S und SE geändert.. ich habe auch das Glück kein gelbliches Display zu haben was viele ja bemängeln.. es ist ein wenig wärmer als bei den Vorgängern jedoch keineswegs im negativen.. und LCD würde ich immer wieder vor einem OLED vorziehen..

Endlich wieder 3D Touch
Wie habe ich es vermisst was ich nie dachte das es so kommt :)
Ich habe es beim 6S nie groß genutzt aber nun kann ich es mir irgendwie nicht mehr wegdenken.. und ich denke auch das nun mit 3D Touch noch viel mehr Funktionen kommen werden.. vor allem die cursor Steuerung über die Tastatur nutze ich sehr oft.. und ich gewöhne mir immer mehr an damit zu arbeiten..

Fehlender Kopfhöreranschluss..
Mir egal Lightning ist genauso gut wenn nicht sogar besser und die Zeit geht nun sowieso ins kabellose über und da gibt es ja schon genug Angebote :)

Wasserdicht...
Soll es sein werde es aber nicht provozieren.. sicher ist sicher :)

Es macht einfach Spaß!
Es gibt NICHTS was ich an 7er auszusetzen habe.. Und wer mich kennt der weiß das es was zu heißen hat denn irgendwas finde ich eigentlich immer :) selbst das Designe auch wenn es schon 2 Jahre alt ist finde ich noch immer sehr schick.. kann es wirklich jedem empfehlen es zu kaufen, zum 7er zu wechseln usw... diese Freude wollte ich einfach mal mit euch teilen evtl habe ich damit ja auch jemanden geholfen..
lasst euch von den ganzen Problemen usw nicht abschrecken denn fehlerhafte Geräte gibt es bei jeder Marke.. nur wenn man ein fehlerfreies 7er bekommt kann man nur glücklich sein sofern man iOS mag und das tue ich nun wieder..
würde es mir jeder Zeit wieder kaufen..

Schützen tue ich es übrigens manchmal garnicht oder mit einem spigen case.. ich finde man sollte das schöne Designs auch mal offen tragen denn wozu hat man sonst ein Designerstück wenn man es nur versteckt? Und Folien stören auch nur meiner Meinung.. ohne fühlt es sich einfach viel schöner an... ich begrabbel das iPhone ja öfter wie meine Frau :-D

So denke das ist erstmal genug wenn euch etwas fehlt nur raus damit dann füge ich es evtl noch mit ein :)


Gesendet mit dem  iPhone 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7

Sucheingaben

iphone 7 erfahrungen forum

,

iphone 7 testberichte erfahrung

,

Erfahrung mit iPhone 7

,
iphone 7 test forum
, iphone 7 erfahrung forum, iphone 7 oder se erfahrungen, iphone s7 plus erfahrung, erfahrung iphone 7 forum

Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

    Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Erfahrungen mit TCL Smartphones?

    Erfahrungen mit TCL Smartphones?: Ich sehe, dass ich den Anbieter TCL nicht sehe? Der will aber wohl mit einigen Smartphones und auch einem faltbaren Smartphone nun richtig...
  • Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10

    Erfahrungen mit Panzerglasfolie, gern auch für Galaxy Note 10: Hat schon jemand hier Erfahrungen mit Panzerglasfolien gemacht? Ich würde mir gern für das Note 10 eine zulegen, habe aber so meine bedenken, dass...
  • LG Optimus 3D Max P720 Erfahrung & Testberichte

    LG Optimus 3D Max P720 Erfahrung & Testberichte: Ersteindruck:Sehr gut Zitat: "Was uns gefällt: + sehr gute Perfomace 1,2GHZ CPU + Guter Wlan und Netz Empfang + 1GB Dualchannel RAM (2x512MB) +...
  • Erfahrungs- oder Testberichte SL65 ?

    Erfahrungs- oder Testberichte SL65 ?: Hallo ! Ich suche verzweifelt noch nach Erfahrungs- oder Testberichten zum SL65. Bisher habe ich per Google nur den von j a v a 4 5 . d e...
  • Ähnliche Themen

    Oben