Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.

Diskutiere Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air. im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe heute Abend das Update iOS 8 auf mein Ipad Air installiert.Erste Feststellung,Whatsupp 2.11.11 funktioniert auf iOS 8 nicht mehr ! Über...
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Ich habe heute Abend das Update iOS 8 auf mein Ipad Air installiert.Erste Feststellung,Whatsupp 2.11.11 funktioniert auf iOS 8 nicht mehr ! Über Itunes läßt es sich garnicht Installieren.Über iFunbox kann man WA installieren,es kommt aber beim Öffnen,die bekannte Fehlermeldung.

Gruß

Ipit

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
und was hat nun WhatsApp mit dem iPad zu tun, WhatsApp läuft mit IOS8 auf dem iPhone und wenn es Zweck entfremdet wird von ein paar Benutzern, kann IOS8 und das iPad nichts dafür.

Um wieder zum Thema bzw, Threadtitel zu kommen, bisher läuft IOS8 recht stabil auf dem iPad Air. Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit.

T

Tauschi

Newbie
Modell(e)
iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone
...hat schon jemand die versprochenen neuen Apps entdeckt? Bei mir ist nur Tipps dazu gekommen.

D

DerFranke

Junior Mitglied
Standort
Altdorf b. Nbg.
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
o2
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
OpenSuse 10.1, Win7, XP prof.
Mehr als Tipps finde ich auch nicht, ich war auf die "Health"-App gespannt..aber... nix...

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Die Health-App ist bei mir auch nur auf dem Handy angekommen....

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
die anderen kommen noch, denke nächstes Update

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
und was hat nun WhatsApp mit dem iPad zu tun, WhatsApp läuft mit IOS8 auf dem iPhone und wenn es Zweck entfremdet wird von ein paar Benutzern, kann IOS8 und das iPad nichts dafür.

.
Whatsapp wird von ca.500 Mio.Menschen weltweit genutzt.Da sind auch eine ganze Menge Leute dabei,die WA über Umwege auf ihrem Ipad benutzen und dies sollte nur eine Information von mir sein,das es auch auf iOS 8 noch nicht funktioniert.Ich finde es schon reichlich merkwürdig und frech von Apple,das Sie auf den Ipads,WA immer noch nicht lauffähig gemacht haben !

iFreddie schrieb übriegens in einem anderen Thread dieses :
Ich hab die Golden Master von iOS 8 in Nutzung, iPhone und iPad.
Keine Probleme, WhatsApp funzt seit letztem Update der App auch.

;)
Ich hatte mich eigendlich auf diese Aussage verlassen !

Gruß

Ipit

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Whatsapp ist nicht von Apple, und Whatsapp läuft auf dem iPhone mit IOS 8

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Da könnte ich dir jetzt jede Menge Apps aus dem Itunes-Store Aufzählen,die auf dem Ipad Air laufen und auch nicht von Apple sind.:)

P.S.Das Whatsapp auf dem Iphone mit iOS 8 läuft,weiß außer dir,hier offenbar keiner.:)

Gruß

Ipit

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Whatsapp wird von ca.500 Mio.Menschen weltweit genutzt.Da sind auch eine ganze Menge Leute dabei,die WA über Umwege auf ihrem Ipad benutzen und dies sollte nur eine Information von mir sein,das es auch auf iOS 8 noch nicht funktioniert.Ich finde es schon reichlich merkwürdig und frech von Apple,das Sie auf den Ipads,WA immer noch nicht lauffähig gemacht haben !

iFreddie schrieb übriegens in einem anderen Thread dieses :

Ich hatte mich eigendlich auf diese Aussage verlassen !

Gruß

Ipit
Oups! Mein Fehler gewesen.
WA funzt unter iOS 8 seit letztem Update nun auch wieder, was bis dahin nicht der Fall war. Aber der Zusatz "iPhone", den hab ich leider vergessen.

Health ist übrigens nur für iPhone und iPod touch vorgesehen. Macht ja Sinn, wer schleppt ein iPad beim Joggen mit :D

Generell @all, gebt nun der Sache mit iOS 8 und allem was da neu kam etwas Zeit. Gerade die neuen Schnittstellen müssen doch erst von den Dev's ausgetestete werden, insbesondere auch die daraus resultierenden Möglichkeiten. Widgets, neue Tastaturen usw...

Und immer bedenken, Entwicklung des iOS war und ist "iPhone First", dass iPad ist immer die nachrangige Baustelle...bei Apple und auch Drittanbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo iFreddie,danke für deine Antwort.

Nach der installation von iOS 8,hat sich mein Ipad Air Hauptbildschirm nicht verändert,ist der gleiche wie vorher,auch sind alle über Itunes installierten APP's,wieder auf das Ipad Air zurückkopiert worden.Alles was über Cydia installiert worden ist,gibt es logischer weise nicht mehr.Muß man halt Abwarten,bis der Jailbrake für iOS 8 kommt.

Gruß

Ipit

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo Leute.

Da mich nach der Erstinstallation von iOS 8 so einiges gestört hat,habe ich mal ein Werksreset gemacht um wieder ganz von vorne anzufangen.Jetzt habe ich auf meinem Ipad Air auch einen anderen Startbildschirm(sieht nett aus).

IMG_0001.jpg

Gruß

Ipit

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Ipit...da gibt es noch mehr neue Hintergründe zu iOS 8, schon mal in den Einstellungen gesehen?

Sonst, bevor du jetzt auf dem Jailbreak hoffst, gib dir mal die Neuerungen aus iOS 8, denn das ist so wenig nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung,ob es schon jemand geposted hatte, aber hier mal die Screenshots der Änderungen oder Neuerungen.ImageUploadedByTapatalk1411053278.082896.jpgImageUploadedByTapatalk1411053293.196628.jpgImageUploadedByTapatalk1411053303.415945.jpgImageUploadedByTapatalk1411053315.965520.jpgImageUploadedByTapatalk1411053323.700761.jpg

Gesendet von iPad

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast jetzt nicht OTA? Oder doch? Ihhhhgittt...

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo iFreddie,Du konntest ja schon ein paar Wochen mit der Beta Spielen.Ich habe iOS 8 aber erst seit gestern Abend.Ab 20:00 Uhr mitteleuropäische Zeit,lag sie erst auf dem Apple-Server,dann habe ich 2 Stunden gebraucht,um iOS 8 runterzuladen uns zu Installieren.Praktisch bin ich erst seit heute dabei das neue Betriebssystem zu Ergründen.

Übrigens,auch die Kamera hat ein paar neue Einstellungen dazu bekommen !

Kamera.jpg

Gruß

Ipit

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
gib dir mal die Neuerungen aus iOS 8, denn das ist so wenig nicht.
Eben daher ja der zitierte Ratschlag ;) Ist eine Menge neues, es springt einen aber nicht alles sofort an. Interaktionen von Apps allein genommen, da such aktuell auch ich. Denn, die angepassten Apps hab ich auch erst seit gestern...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Update auf iOS 8 OverTheAir ;) Macht man nicht, schon gar nicht bei Sprüngen auf eine neue Version.

Nebenher fällt mir am iPad was auf, in der Mitteilungszentrale streikt der Kalender. Noch wer mit solchem Problem?

Scheibe-1.png

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Ganztägig zeigt er bei mir auch nichts an, aber Stundenweise schon

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.

Sucheingaben

ipad verlauf löschen

,

ipad air hintergrundbilder

,

whatsapp ipad ios 8

,
verlauf löschen ipad
, i pad air 2 hintergrundbild startbildschirm, iphone 6 verlauf löschen

Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air. - Ähnliche Themen

• iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS 13 als...
  • WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen

WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen: Den eigenen Standort per WhatsApp teilen ist eine Funktion die an sich sehr nützlich sein kann, die aber scheinbar auch viele noch nicht kennen...
  • Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread

Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread: Handyshop-Erfahrungsthread Diese Liste wird staendig erweitert und aktualisiert. Sie soll anhand des Threads und der Beitraege einen kleinen...