Erhalte keine Benachrichtung über App Updates

Diskutiere Erhalte keine Benachrichtung über App Updates im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, ich bin Besitzer des Mate 20 Non-pro und habe seit dem ersten tag das Problem, dass ich keinerlei Benachrichtigung aus dem...
E

Ezio Annonymus

Gast
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des Mate 20 Non-pro und habe seit dem ersten tag das Problem, dass ich keinerlei Benachrichtigung aus dem PlayStore erhalte sobald ein update einer App verfügbar ist.

Nun bin ich kein unerfahrener Android Nutzer und habe alle mir bekannten Einstellungen und Lösungsansätze schon durch, jedoch ohne Lösung. Folgendes habe ich bereits versucht:
- App Berechtigungen entziehen/ gewähren
- Stromsparfunktionen deaktiviert/ aktiviert
- PlayStore deinstalliert neu installiert
- Geräte Neustart
- Apps automatisch aktualisieren an/aus

Ich möchte meine Apps dann aktualisieren wenn ich will, daher habe ich grundsätzlich auto Aktualisierung immer aus. Es kann doch nicht sein, das Huawei mit Emui das OS so verhunzt hat, dass aus dem PlayStore keinerlei Push Benachrichtigungen kommen.

Bitte um Hilfe,
Danke und viele Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn in den Einstellungen des Play Stores selber aus? Play Store App öffnen, links oben auf die 3 Striche tippen, dann Einstellungen wählen und dort Benachrichtigungen. Vielleicht ist dort der Punkt Updates deaktiviert?
 
E

Ezio Annonymus

Gast
Selbstverständlich sind die Benachrichtigungen über App Updates aktiviert im PlayStore
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Bei meinem P9 Lite werden die Updates angezeigt, beim Mate 10 Pro weiß ich jetzt nicht, da ich dieses nicht mehr so häufig nutze und von daher auch nicht so sehr darauf achte. Davon abgesehen, ich selber habe die Updates auf den Geräten, die ich dauerhaft dann nutze, eh abgeschaltet, da ich lieber dann und wann selber in der Play Store App nachschaue und dann auch gleich aktualisieren lasse.
 
E

Ezio Annonymus

Gast
Trotzdem Danke für deine Bemühung, vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Ergänzend sei vielleicht noch hinzuzufügen, dass meine Frau ebenfalls das Mate20 nutzt und bei ihr kommen auch keine Benachrichtigungen über App Updates.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann solltet ihr euch vielleicht mal an den Huawei Support wenden, oder vielleicht mal an den Huawei Blog https://www.huaweiblog.de/ Vielleicht wissen die mehr.
 
Thema:

Erhalte keine Benachrichtung über App Updates

Erhalte keine Benachrichtung über App Updates - Ähnliche Themen

Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Motorola Moto G: Erste Generation soll schon bald Android 5.0-Update erhalten - Motorola-Updateservices-App erhält Aktualisierung: Nach den Nexus-Modellen geht es nun auch so langsam richtig für die übrigen Smartphones und Tablets los. Die Rede ist dabei vom Android...
Oben