erinnerung an termine

Diskutiere erinnerung an termine im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus Jungs .... Ihr seit meine letzte hoffnung. hab schon überall gesucht, doch nix gefunden. mein problem ist, dass wenn ich an ein termin...
M

macomic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1
Servus Jungs .... Ihr seit meine letzte hoffnung.

hab schon überall gesucht, doch nix gefunden.

mein problem ist, dass wenn ich an ein termin oder geburtstag erinnert werde und ich grad auf arbeit bin (wo ich mein handy nicht mitnehmen darf). dann klingelt, vibriert und leuchtet das handy die ganze zeit in kurzen abständen. wenn ich dann mein handy holl ist meißt der ganze akku leer. Nun möchte ich fragen ob Ihr wisst ob man die zeit einstellen kann wie lang es mich an einen termin erinnern soll.
Und es wär praktisch wenn es beim SX1 auch sowas geben würde wie bei meinem altem ME45, dass wenn ich termine verpasst hab es auch angezeigt wir, unter verseumte termine.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

MFG Mac
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
an deiner stelle würde ich mir dann die erinnerungszeiten einfach NICHT in die arbeitszeit reinlegen sondern eben abends oder frühmorgens. wirst ja wohl beim eingeben wissen ob du da arbeitest oder nicht...

zweite möglichkeit, machs aus wenn du auf der arbeit bist, vorteil du sparst akku, und wenn dus einschaltest erinnert es dich auch an termine die in der "auszeit" lagen.
 
M

Maniac

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Hmm täusch ich mich da jetzt?
Ich denke das SX1 erinnert auch an Termine, wenn es ausgeschaltet ist?

Dass es ansonsten aber Akku spart, weil wozu soll es an sein und senden, wenn Du eh nicht ran gehen kannst?!

Aber ich denke auch, da hilft nur, die Erinnerung in die Zeit zu legen, wo Du nicht arbeitest (Termin- und Erinnerungszeit kannst Du ja getrennt einstellen).

Ansonsten wirst Du wohl nicht viel machen können, weil man das nicht einstellen kann.
Ich dachte aber auch, dass das Handy es nach x Versuchen aufgibt, neu zu alarmieren?! Und ansonten kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass dies allein Deinen Akku sooo leer zieht?!
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
ich habe das sx1 schon ziemlich lange - und genauso lang suche ich nach genau dieser funktion! termin/aufgaben-erinnerung "auf sinnvolle art". so wie jedes panneman-outlook das auch macht, einfach nur einen knackigen einzelton (oder halt einstelbare wiederholungen) :-)

das sx1 hat so ziemlich die blödeste termin-erinnerungs-philosophie die ich bislang kennenlernen durfte! die beiden mir bekannten programme (namen fallen mir gerade nicht ein), die die erinnerungsfunktionen ein wenig erweitern waren bei meinem letzen test noch immer nicht in der lage, die o.g. funktion zu liefern

der vorschlag, sich zu bestimmten tageszeiten erinnern zu lassen, bringt zumindest mich überaupt nicht weiter. an einem typischen tag habe ich vielleicht über den tag verteilt 2-3 termine und 2-3 aufgaben. und ich würde die erinnerungsfunktion gerne nutzen OHNE das handy dabei haben zu müssen bzw. daran denken zu müssen, das profil ggf. auf lautlos zu stellen. und das ist nur die berufliche sicht. privat siehts doch nicht anders aus. wenn ich mich an einen geburtstag erinnern lassen möchte, weiss ich eben nicht, ob ich am vortag um genau 19 uhr neben dem handy sitze (ich könnte beim sport sein, oder was auch immer)

so klasse das sx1 ist - die termin-erinnerung ist ein witz!! :-)
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
so klasse das sx1 ist - die termin-erinnerung ist ein witz!!

dem muß ich mich - leider - kommentarlos anschließen! :crying:
 
H

helmchen

Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Originally posted by Maniac@12.01.2005, 09:31
Hmm täusch ich mich da jetzt?
Ich denke das SX1 erinnert auch an Termine, wenn es ausgeschaltet ist?
Das SX1 weckt im ausgeschalteten Zustand aber an Termine erinnert es nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.
 
Thema:

erinnerung an termine

erinnerung an termine - Ähnliche Themen

Android: Ortsbasierte Erinnerung erstellen – so klappt's: Wie praktisch wäre es doch, wenn man sich nicht nur zu einer bestimmten Uhrzeit sondern auch an einem bestimmten Ort an etwas erinnern lassen...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

htc desire terminerinnerung klingelt nicht was tun

Oben