Erinnerung an Termine

Diskutiere Erinnerung an Termine im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Trotz langer Suche habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden. Hier mein Problem: Seit kurzem synchronisiere ich meinen Outlook...
V

voigtz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
Hallo!

Trotz langer Suche habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden. Hier mein Problem: Seit kurzem synchronisiere ich meinen Outlook Kalender mit dem SX1. Das klappt auch wunderbar. Bei Outlook habe ich standardmäßig die Erinnerungsfunktion 15min. vor dem Termin aktiviert. Das wird auch vom SX1 so übernommen. Jetzt ist es aber so, dass vor dem Termin das Telefon sehr lange und aufdringlich an den Termin erinnert. Wenn ich jetzt nicht im Büro bin liegt das da und scheppert 30 Sekunden vor sich hin. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Erinnerungston auf ein kurzes kleines Piep zu ändern?

Gruß, voigtz
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
sicher, kauf dir Extended Profiles Pro oder sProfiles, damit kannst du die melodie deiner weck, bzw. erinnerungstöne ändern und einiges anderes mehr. mit bordmitteln gehts nicht
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
ich befürchte, das geht nicht
das letzte mal, als ich die o.g. programmen getestet habe, gab´ es noch keine funktion wie z.b. (alarmton 1x o.ä.). es wird immer ein loop des zugeordneten tons gespielt. mein letzter test liegt aber einige wochen zurück - ich würde mich sehr freuen, eines besseren belehrt zu werden!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na und? machjst du dir halt mit dem diktiergerät einen stillen kingelton mit nen einem pieps am anfang, das wichtigeste aber ist den erst mal auswählen zu können überhaupt und das geht nur mit obigen programmen
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
die idee ist nicht schlecht

ich habe kein diktiergerät - weiss vielleicht jemand, wo ein solcher ton zu bekommen ist?
 
O

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Moin,
das Diktiergerät ist doch schon im SX1 eingebaut. ;)
Greeetings, Onkel-Boern.
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
loool
achso! DAS diktiergerät :-)
klingt das denn wohl einigermaßen? hmmm - teste ich morgen mal
hat schon jemand diese lösung mal ausprobiert? wie lange muss der "optimale" alarm-ton dauern damit wirklich nur einmal der ton kommt?

ich werd´s mal ausprobieren
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wen man, wie der fragesteller, nur ein kurzes pip will ist der klang doch wohl nicht das entscheidende, da du hauptsächlich 29 sek. stille aufnimmst :D
 
M

matze

Newbie
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
hi,

ich hab schon viele organizer progs getestet, aber keines konnte mich mit dem vibrations alarm an einen termin erinnern.
gibts da wirklich keine möglichkeit?
beim wecker funkt ja auch der vibra, warum nicht bei einem termin!?
hat jemand eine idee?
 
V

voigtz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
Originally posted by Robert_Carven@27.10.2004, 22:36
na und? machjst du dir halt mit dem diktiergerät einen stillen kingelton mit nen einem pieps am anfang, das wichtigeste aber ist den erst mal auswählen zu können überhaupt und das geht nur mit obigen programmen
Also ich hab das jetzt mal mit sprofiles ausprobieren wollen. Allerdings finde ich nicht, wo ich den aufgenommenen "diktiergerät-klingelton" hinspeichern muss, damit sprofiles ihn findet.
Insgesamt stellt mich die Sache aber nicht zufrieden...
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
wenn du sprofiles startest, auf erw. profile, dann auf alarmton für kalend., alarmton einstellen. dann steht in der liste auch der mit dem diktiergerät aufgenommene "ton". hört sich aber echt "mies" an. sehr leise und rauschig. aber den ansatz finde ich gut. ich suche jetzt eine möglichkeit, sich so einen ton auf "vernünftige" art zu basteln.

mein problem liegt jetzt woanders??!! ich ordne den ton zu, aktiviere das gewünschte profil - aber bei einem termin ertönt trotzdem der standard-alarm-tom?! hmmm...
 
V

voigtz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
Jetzt hab ichs auch gefunden. Scheinbar muss man nochmal neu starten, damit es in der Liste erscheint... Hört sich aber echt grauenhaft an. Eigentlich hört man fast gar nichts.

mein problem liegt jetzt woanders??!! ich ordne den ton zu, aktiviere das gewünschte profil - aber bei einem termin ertönt trotzdem der standard-alarm-tom?! hmmm...
Bist du sicher, dass du sprofiles auch angeschaltet hast? Optionen -> Einschalten
Sonst nützen sämtliche Einstellungen nichts. Bin ich auch nicht sofort drauf gekommen.


Ach ja, Vibration bei Terminerinnerung klappt bei mir auch ohne sprofiles!
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
ja, ist definitv aktiviert
das komische ist, dass alle anderen funktionen auch klappen (z.b.die atomatische tastensperre)

hast du es mal mit einem kalender-eintrag getestet oder dir den ton nur in der auswahlliste bei sprofiles angehört?
 
Thema:

Erinnerung an Termine

Erinnerung an Termine - Ähnliche Themen

  • Erinnerung wiedeholen verpasster Anruf Termin oder SMS Iphone 4s

    Erinnerung wiedeholen verpasster Anruf Termin oder SMS Iphone 4s: Hallo Zusammen Kann mir jemand einen Tip was ich für ein App brauche dass ich für meine verpassten anrufe oder sms erinnert werde. Hatte früher...
  • Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?

    Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir nun nach Ewigkeiten mal wieder ein Nokia gegönnt habe. Bin auch sehr zufrieden...
  • Aktuelle Termine und Erinnerungen im Startfenster

    Aktuelle Termine und Erinnerungen im Startfenster: Hallo Forum Wie kann ich aktuelle Termine ins Startfenster legen. Und zwar habe ich das Problem, dass nur Termine in der Zukunft angezeigt werden...
  • Erinnerung bei Terminen funktioniert nicht.

    Erinnerung bei Terminen funktioniert nicht.: Hallo an alle hier, ich hab mein KM900 nun seit mehreren Wochen und bin soweit, bis auf einige unlogische Kleinigkeiten, eigentlich ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Erinnerung wiedeholen verpasster Anruf Termin oder SMS Iphone 4s

    Erinnerung wiedeholen verpasster Anruf Termin oder SMS Iphone 4s: Hallo Zusammen Kann mir jemand einen Tip was ich für ein App brauche dass ich für meine verpassten anrufe oder sms erinnert werde. Hatte früher...
  • Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?

    Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir nun nach Ewigkeiten mal wieder ein Nokia gegönnt habe. Bin auch sehr zufrieden...
  • Aktuelle Termine und Erinnerungen im Startfenster

    Aktuelle Termine und Erinnerungen im Startfenster: Hallo Forum Wie kann ich aktuelle Termine ins Startfenster legen. Und zwar habe ich das Problem, dass nur Termine in der Zukunft angezeigt werden...
  • Erinnerung bei Terminen funktioniert nicht.

    Erinnerung bei Terminen funktioniert nicht.: Hallo an alle hier, ich hab mein KM900 nun seit mehreren Wochen und bin soweit, bis auf einige unlogische Kleinigkeiten, eigentlich ganz...
  • Oben