Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten

Diskutiere Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe bei meinen Kontakten auch die Geburtstage eingegeben. Bei machen dieser Kontakte bekomme ich eine Geburtstagerinnerung, bei den...
M

martin-mko

Guest
Hallo,
ich habe bei meinen Kontakten auch die Geburtstage eingegeben.
Bei machen dieser Kontakte bekomme ich eine Geburtstagerinnerung, bei den meisten aber nicht.
Wie kann ich das anpassen?
Ich habe ein S5 Mini (DUOS) mit Android 6.0.1.
Danke für Hilfe
Gruß
Martin
 
N

Norbert1953

Guest
Ich bin ja kein Samsung"-Anhänger ...
Aber auch bei Android wird es ja wohl eine Kalender-Funktion geben ? Mit diversen Erinnerung-Funktionen ?
Bei iOS gebe ich halt so einen Termin ein und drücke dann auf "Jährlich" . Evtl. 2 Tage vorher, wenn man was verschicken möchte ... :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Er meint es ein bisserl anders. Und zwar kann man direkt in den Kontakten den Geburtstag eingeben. Diese gespeicherten Geburtstage sollte "normalerweise" dann direkt in den Kalender übernommen werden. Also nicht in der Form, das man alles nochmals einzeln in den Kalender eingibt und dann per Erinnerungsfunktion das anzeigen lässt. In dem Sinne also keine Termineingabe. Aber offensichtlich klappt das jetzt nicht bei allen Kontakten.

Allerdings kann ich da auch nicht helfen, da ich die Geburtstage meiner Kontakte in Outlook verwalte und sie eben so auf meine Smartphones kommen.
 
N

Norbert1953

Guest
"Sollte normalerweise ..." Aber wenn nicht ? So nen Geburtstag gibt man doch nur 1x ein, klickt auf "Jährlich" wiederholen und gut ist's . Nicht mal für mich "alten Mann" zu viel der Mühe ... :)
Ok, Du macht es über Outlook, ICH hab's eben der Cloud sei Dank auch immer "auf dem Schirm".
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, gibt halt immer mehrere Wege die nach Rom führen. Der eine ist einfach, den andere macht Umwege. Muss halt jeder selber wissen, was er macht.
 
N

Norbert1953

Guest
MIR ist eben ein "Umweg", den ich intellektuell verstehe, lieber als der gerade Weg, wo ich irgendwo stecken bleibe .
 
Thema:

Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten

Sucheingaben

android geburtstage erinnerung

,

samsung j5 geburtstagserinnerung

,

samsung kalender geburtstagserinnerung

,
samsung kalender geburtstage erinnerung
, android geburtstagserinnerung kontakte, android 7 geburtstagserinnerung, android kontakt geburtstagserinnerung, android kontakte geburtstagserinnerung, android kalender geburtstagserinnerung, android erinnerung geburtstag, huawei geburtstagserinnerung, Samsung Geburtstag Erinnerung, samsung kontakte geburtstag erinnerung, android 7 Geburtstag in kontakte bearbeiten, samsung kontakte geburtstagserinnerung, android kontakte geburtstag erinnerung, android kontakte ereignisse erinnerung, samsung a5 geburtstagserinnerung, Huawei P smart Geburtstagserinnerung, android kalender erinnerung aus kontakten, android geburtstage kontakte erinnerung, samsung galaxy geburtstag erinnern, huawei geburtstage erinnerung 1 woche vorher, geburtstagserinnerung kontakte, Huawei p10 kontakte Geburtstag

Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten - Ähnliche Themen

  • Erinnerung an Geburtstage aus den Kontakten

    Erinnerung an Geburtstage aus den Kontakten: Ich brauch dringend H I L F E Moin, kann mir einer von euch helfen, wie ich automatisch aus meinen Kontaktdaten die Erinnerung an Geburtstage...
  • Geburtstage aus Telefonkontakten in Kalender überschreiben(mit Erinnerung)

    Geburtstage aus Telefonkontakten in Kalender überschreiben(mit Erinnerung): Hallo, grade habe ich probiert mein Kontaktbuch und Kalender ein bisschen zu sortieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Meiner...
  • Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?

    Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir nun nach Ewigkeiten mal wieder ein Nokia gegönnt habe. Bin auch sehr zufrieden...
  • Vivaz pro - Kalender

    Vivaz pro - Kalender: Hallo! Wenn ich mir im Kalender Einträge mit Erinnerungsfunktion einspeichere, dann erinnert mich das Handy nicht, wenn ich diesen nicht am selben...
  • Geburtstag/Erinnerungen

    Geburtstag/Erinnerungen: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit den Geburtstagen, die ich in meinen Kalender mit Erinnerung( Anfanguhrzeit..enduhrzeit). Ich erhalte...
  • Similar threads

    • Erinnerung an Geburtstage aus den Kontakten

      Erinnerung an Geburtstage aus den Kontakten: Ich brauch dringend H I L F E Moin, kann mir einer von euch helfen, wie ich automatisch aus meinen Kontaktdaten die Erinnerung an Geburtstage...
    • Geburtstage aus Telefonkontakten in Kalender überschreiben(mit Erinnerung)

      Geburtstage aus Telefonkontakten in Kalender überschreiben(mit Erinnerung): Hallo, grade habe ich probiert mein Kontaktbuch und Kalender ein bisschen zu sortieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Meiner...
    • Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?

      Nokia N8 - Erinnerungen an Termine und Geburtstage nur 1x ...?: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir nun nach Ewigkeiten mal wieder ein Nokia gegönnt habe. Bin auch sehr zufrieden...
    • Vivaz pro - Kalender

      Vivaz pro - Kalender: Hallo! Wenn ich mir im Kalender Einträge mit Erinnerungsfunktion einspeichere, dann erinnert mich das Handy nicht, wenn ich diesen nicht am selben...
    • Geburtstag/Erinnerungen

      Geburtstag/Erinnerungen: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit den Geburtstagen, die ich in meinen Kalender mit Erinnerung( Anfanguhrzeit..enduhrzeit). Ich erhalte...
    Oben