Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste

Diskutiere Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein neues Smartphone (Samsung a5 (2017)) in Betrieb. Mit meinem vorherigen Smartphone (Samsung S5) habe ich...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem mein neues Smartphone (Samsung a5 (2017)) in Betrieb.

Mit meinem vorherigen Smartphone (Samsung S5) habe ich mir angewöhnt, vieles in den dortigen Kalender (s-planner) zu schreiben, um zu entsprechenden Zeitpunkt erinnert zu werden.
Manchmal standen die Erinnerungen auch Tagelang in der Benachrichtigungsleiste oben im Display, weil sie noch nicht "abgearbeitet" waren.

Doch mir meinem neuen A5 kann ich die Erinnerungen bereits nach 1 Stunde nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste sehen, sie sind einfach verschwunden.
Leider finde ich auch keine entsprechende Einstellung, die das auslöst bzw. verhindert.

Hat hier vllt. Jemand eine Idee/Erfahrungen, wie mir meine Erinnerungen erhalten bleiben?

Ich freue mich über viele Rückmeldungen.

Anne-Katrin Rückert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Einstellungen sollten eigentlich an zwei Stellen überprüft werden. Zum einen in der Kalenderapp selber und dann unter Einstellungen unter Benachrichtigungen. Vielleicht findest da noch was.
 
H

honk1981

Newbie
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
1
So... nun bin ich auch registriert...
Ich habe alle Einstellungen überprüft... nix gefunden

Ea betrifft sowohl Erinnerungen aus dem lokalen/eigenen Kalender als auch die googlemail-Erinnerungen...
Ubd dir googlemail-Erinnerungebgooglemail-Erinnerungen, fie ja such nocj mit mrinrm alten handy synchronisiert werden, bleiben dort such nach wie vor stehen... muss also wirklich am Samsung A5 und seinen Einstellungen liegen.

Hat denn kein anderer A5 Nutzer diese Probleme?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich kein A5 hier habe, bin ich leider raus.
 
I

ingolfomas

Newbie
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich bin Besitzer eines neuen Honor 8 mit Update auf Android 7.0 (Nougat) und wollte mitteilen, dass ich ähnliche Probleme mit der Kalender-Erinnerung von S-Planner habe.

Die Erinnerung wird mittels LED angezeigt, aber der hinterlegte Erinnerungston wird nur einen Bruchteil einer Sekunde (somit viel zu kurz!) abgespielt.
Man bekommt die Erinnerung garnicht mit.

Andere Erinnerungen (-töne), z.B. SMS, eMail, Whatsapp, funzen korrekt bzw. werden in voller Länge abgespielt.
Nach einigem Lesen im Netz, gehe ich davon aus, dass es ein Bug in Android 7 ist.

Offensichtlich liegt es nicht am Smartphone Modell.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte posten.
LG.
ingolfomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit wann hat ein Honor Modell den speziellen Samsung S-Planner an Bord? Zumal es hier nicht um den Benachrichtigungston ging sondern um die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste.

Ich persönlich habe die Benachrichtigungstöne auf den meisten Meiner Geräte zwar deaktiviert (lautlos), auf meinem Huawei P9 Lite jedoch bisher aktiviert. Und dort hatte ich sowohl bei voreingestelltem Ton unter Android 6.0.1 als auch jetzt bei Android 7 lediglich einen ganz kurzen Ton wenn ein Termin ansteht. Hier gab es keinerlei Unterschied zwischen Android 6 und 7.

Ggfs. könntest aber mal unter Einstellungen/Apps den Kalender suchen und dort Cache und/oder Daten löschen versuchen. Ggfs. musst den Kalender danach neu synchronisieren.
 
I

ingolfmasula@yahoo.de

Gast
Du hast natürlich völlig recht. Beim Honor heisst das Kalender.

Aber es ist wie bei deinem Huawei. Nur ein kurzer Benachrichtigungston. Daher habe ich einen längeren installiert, der aber nur vollständig abgespielt wird, wenn der Sperrbildschirm nicht aktiviert ist. Und das ist nicht der Sinn der Sache.
Alle Einstellungen, wie von Dir beschrieben, haben nichts geholfen. Cache und Daten gelöscht.

Ich denke inzwischen, es ist ein Bug in Android, sowohl in 6 als auch in 7.
Leider...

LG.
ingolfomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen. Mir reichen im Normalfall die Vibration sowie die Benachrichtigungs-LED, weshalb ich ja bei meinen anderen Geräten den Ton deaktiviert habe. Das Huawei habe ich lediglich als Testgerät hier und nutze es nicht täglich.
 
G

Gast

Gast
Hallo! Bin auch fast daran verzweifelt😁 Dann durch Zufall die Lösung entdeckt!
CLeanMaster iat aktiviert und sperrt die Benachrichtigungen!
Geh auf CleanMaster oder eine ähnliche App, die bei dir installiert ist, bei Clean Master geht es so weiter: Werkzeuge, BEnachrichtigungsBereiniger, Einstellungen, dann kann man die Benachrichtigungssperre (Bereinigung) in den einzelnen Apps deaktivieren! Viel Glück! 🐷🍀
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit dem S7.
Beim S4 blieben die Benachrichtigungen vo. Kalender so lange angezeigt (auch nach mehreren Tagen) bis man diese angeklickt hat.
Beim S7 verschwinden die einfach.
Habe jetzt auch mal nach so einem Cleaner geschaut, hab aber keine App gefunden.
Wäre super wenn jemand das Problem lösen könnte.
MfG
 
N

nadell

Gast
Bei mir war es genau so wie von #9 beschrieben. Vielen Dank für den Hinweis. Ich kriege nun wieder alle Symbole in der Benachrichtigungsleiste. habe ein Samsung Galaxy a3. Die App ist der Security Master. Problem gelöst. Danke!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo! Bin auch fast daran verzweifelt😁 Dann durch Zufall die Lösung entdeckt!
CLeanMaster iat aktiviert und sperrt die Benachrichtigungen!
Geh auf CleanMaster oder eine ähnliche App, die bei dir installiert ist, bei Clean Master geht es so weiter: Werkzeuge, BEnachrichtigungsBereiniger, Einstellungen, dann kann man die Benachrichtigungssperre (Bereinigung) in den einzelnen Apps deaktivieren! Viel Glück! 🐷🍀
DANKE!!! Ich hab mich durch sämtliche Foren gesucht und der CleanMaster war die Lösung.
 
Thema:

Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste

Sucheingaben

samsung kalender erinnert nicht

,

Samsung s8 Kalender Erinnerung verschwindet

,

Samsung Kalender zeigt keine Erinnerung an

,
samsung s planner keine erinnerung
, warum verschwinden meine Termine beim huawei p9, Warum kein Ton bei Android Kalender Nougat , s planner keine benachrichtigung, s planner keine benachrichtigung s7, andrd Terminbenachrichtigung verschwinden, s planner erinnert nicht mehr, s planner erinnerungen, ich will keine Benachrichtigungvom splaner, a3 2017 kalender erinnerungen anzeigen, android kalender erinnerung verschwindet, galaxy s2 kalender erinnert nicht, samsung s7 kalender zeigt keine ereignisse, s planner alte termine weg, s7 kalender keine erinnerung, samsung a3 kalender erinnerung, keine erinnerung serientermin Kalender samsung, kalender ununterbrochen in Benachrichtigung leisze, samsung galaxy kalender erinnert nicht, Samsung galaxy A3 termine verschwinden, Samsung s8 Kalender warum verschwindet die Erinnerung direkt, terminerinnerung verschwinden aus Statusleiste

Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste - Ähnliche Themen

  • Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten

    Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten: Heute einmal ein kleiner Tipps für alle die der Meinung sind, dass sie zu viel Zeit auf Facebook verbringen. In Zeiten von Digital Wellbeing soll...
  • Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren

    Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren: Apple legt bei der Apple Watch den Fokus sehr auf Gesundheit, was ja an sich auch nicht verkehrt ist. Es gibt hier viele Funktionen, die dann aber...
  • S-planner Erinnerungs-bug bei Samsung Galaxy S6?

    S-planner Erinnerungs-bug bei Samsung Galaxy S6?: Hallo zusammen Der S-Planner bei meinem Samsung stellt neuerdings automatisch zwei bis vier (!) Erinnerungen automatisch ein, wenn ich etwas...
  • S Planner, Erinnerung kann bei Terminanlage nicht eingegeben werden

    S Planner, Erinnerung kann bei Terminanlage nicht eingegeben werden: Hallo, ich habe ein neues S5 neo (SM-G903F) und möchte einen Termin mit Erinnerung eingeben. Das Einzige, was ich eingeben kann, ist "Titel" und...
  • Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt

    Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt: Hallo Ihr alle!! Ich habe hier keine Frage an Euch, sondern vielleicht für viele die schon mit dem S Planner verzweifelt sind, eine Lösung!! Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben