Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools

Diskutiere Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hast Du denn mal auf eine andere Weise versucht, die Sprachen zu entfernen? Vielleicht liegt der Bug ja in dem dafür verwendeten Programm? Es hat...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du denn mal auf eine andere Weise versucht, die Sprachen zu entfernen? Vielleicht liegt der Bug ja in dem dafür verwendeten Programm? Es hat zwar bei mir problemlos funktioniert aber wer weiß. Gewiss gibt es schon eine neuere Version davon.
 
T

TiNoob

Newbie
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
5800 xm
Moin ;)

was meinst mit "auf andre Weise"? ...bin doch faul... ;) Nein, hab ich so zu sagen noch nicht probiert. Bisher kamen nur die verschiedensten Versionen vom rofsLanguageTool zum Einsatz, quasi nur das was Jeder benutzt... Denk ich mir mal so... ;)

MfG TiNoob
 
T

TiNoob

Newbie
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
5800 xm
Nabend,

und danke für den Tip Sisyphos! Ich hatte mit der 0.2 schon versucht, aber da gings auch nicht. Dank Deinem Hinweis auf die neue Version hab ich jetzt ne IT-freie CFW!
Gut dass wir mal drüber gesprochen haben, weiter so...!

MfG TiNoob
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Oh Mann, das ich das noch mal erleben darf. Da sagt wirklich mal jemand "Danke"!

Dafür danke ich.

Viel Spaß mit Deiner eigenen CFW und fröhliches Basteln wünsche ich Dir.
 
I

insel77

Guest
wollt nur kurz darauf hinweisen das es unter Symbian Toys - Software NokiaCooker to customize the firmware of your Symbian smartphone jetzt
die 1.0 Version vom Nokia Cooker gibt die ist jetzt auch Freeware (habe Marco aber schon was gespendet und empfehle das auch jedem der mit dem Tool seinen Spaß hat). Ein kleines Zusatzschmankerl ist die Plugin Button
Leiste von der aus man alle möglichen anderen Tools starten kann (die müssen nicht mal im Plugin Ordner
liegen - das geht mit jeder Anwendung, nicht nur die zum kochen) Standardmäßig ist "Navfirm" in einer neuen Version schon integriert.

Best regards insel
 
F

fingersmc

Newbie
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
E-plus
Programme in die cFW einbauen

Hallo erstmal, ich muss sagen du hast hier eine sehr gute Arbeit geleistet mit diesem Tutourial, DANKE!!:-)
meine frage ist nun ich habe da 2 CFWs gefunden nennen sich "Hegazy Ultimate v6" und "Hegazy Final Ultimate v7" habe beiude ausprobiert einfach nur genial, was mich nerft ist, dass in v7 die wegen der Themes alles langsamer geworden ist und ich würde gerne die Themes aus v6 mit der in v7 ersetzen, habe mir deine anleitung sehr genau durchgelesen aber ich komme irgendwie nicht weiter:-(( kannst du mir eventuell paar tipps geben wie ich die thmemes tausche damit alles wieder schneller läuft???
 
F

fingersmc

Newbie
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
E-plus
Programme entfernen

URL="http://rapidshare.com/files/409285491/remove.zip.html"]Mod zum Entfernen:[/URL]
1. die jeweilige bat-Datei in den rofs2 ordner kopieren und starten
2. die entsprechenden Dummy-Dateien in den rofs2-Ordner kopieren[/QUOTE]

Frage, die bat dateien einfach in den Stammordner kopieren oder wo anders?
ich habe die bat dateien in den Stammordner kopiert, gestartet aber bei mir satnd dann pfad nicht gefunden..
Was nun???

Danke im Vorraus für die Hilfe:-)
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

So weit ich mich erinnere, steht der genaue Pfad in der *.bat Datei. Poste sie sonst einfach mall hier, das würde die Sache mit dem Erklären erheblich vereinfachen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du musst natürlich die ROFS2 entpacken und in den Ordner der entpackten ROFS die bat-Datei hinein kopieren und laufen lassen.
 
L

Lukas123456

Guest
Jedes mal wenn die OGM_JAF_PKEY_Emulator_v3 starte dann öffnet sich ja dieses JAF.
Dort kommt jedes mal "P-KEY Dongle not dedectet Please insert activatet Dongle"

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch


Gruß Lukas
 
E

Edebeton

Guest
Moin ertsmal...

Wir wollten hier keine Nachhilfestunden zu J.A.F geben. Lies mal in Ruhe den Thread, dannn findest Du eine Verlinkung zu der Flashanleitung via J.A.F aus dem BNF. Das sollte Deine Fragen beantworten.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hi Lukas,
.... Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch...
vielleicht hast Du nicht gelesen?
...
JAF läuft gut unter Win7, gegebenenfalls müsst ihr die exe-Dateien in dem Ordner als Administrator ausführen und vielleicht auch im winXP-Modus.

Unter WinXP läuft der Virtual PKEY hervorragend, den Blue-Nokia anbietet.
Unter Win7 ist das anders. Es gelang mir noch nicht, eine Systematik zu entdecken und ich staune immer wieder, was für Absonderlichkeiten in diesem Zusammenhang auftreten.

Bei mir läuft der OGM Virtual PKEY v3 auf dem Laptop unter Win7HP 64b und auf dem PC mit Win7 prof. 32b anstandslos. Allerdings beanstandet JAF beim ersten Startversuch stets, dass der Dongle nicht da sei. Beim zweiten Anlauf aber erweist er sich als der Klügere und gibt nach.

Das ist aber nicht bei allen so. Ich weiß sicher, dass bei einem Kumpel der OGM v12 funktioniert aber die v3 nicht. Es kommen die verschiedensten Fehlermeldungen, meist wird eine winscard.dll beanstandet. Die auszutauschen bringt aber in der Regel nichts.

Wer Win7 hat, wird wahrscheinlich auch flashen können. Aber er muss so lange nach den verschiedenen PKEY suchen, bis er einen gefunden hat, der bei seiner Konstellation funktioniert.
...
 
M

marlem

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
103
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo Zusammen!
Ich weiß ist ne Blöde frage aber ich bekomme das mit dem flashen nichtmehr hin!
Kann mal kurz einer schreiben welche buttons bei Jaf an sein müssen und welche kästschen ich anhacken muß wenn ich mein N97 ganz normal flashen möchte?
Unbenannt.JPG
Muss der CNT auch an sein?
Wenn ja welche datei ist den CNT?
Ich habe das vergessen und ewig nicht gemacht außerdem sind meite unterlagen duch HDD crach auf PC weg!
MfG Marle
 
M

marlem

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
103
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Das ist nicht was ich gesucht habe!
Kann mal bitt einer schreiben was alles angehackt bzw grün makiert sein muss beim Flashen?!
MfG Marle
 
M

marlem

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
103
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo
Kann mal bitte einer schreiben was alles bei jaf an sein muss wenn ich sysiphos firmware flaschen möchte?!
Muss ape variant an sein?
Welche fils müssen mit welchen buttons ausgesucht werden?
Es gab da mal ne bessere anleitung als die von blue nokia!
Bitte ma genau beschreiben ich bekomme es nichtmehr hin!
 
E

Edebeton

Guest
Moin @ Marlem

Was ist den an dieser Anleitung hier schlecht verständlich ? "Klick mich...!"

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

marlem

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
103
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ja das ist, was ich gesucht habe danke!
Aber mal was anderes.
Neuerdings bekomme ich immer mal wieder ein Sicherheitsmodul Fehler!
Ich habe es mehrfach geflasht doch es geht nicht weg!
Ich benutze die rofs3 ohne den gehackten installserver von Sisyphos kann es sein das das Probleme macht.
Hat jemand das gleiche Problem mit der rofs3?
Meistens passiert es, wenn man in den Programmmanager über Einstellungen rein möchte!
Habe ich vielleicht, einen falschen Flashfile?
Kann es auch sein das meine sie karte ne Macke hat?
Kennt das Problem jemand?
Hat jemand einen Tipp?

Ach noch etwas brauche ich die APE Variant beim Flashen und wofür ist sie da?
Ich weiß viele Fragen.
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nö..., ich glaube nur Du bist ein wenig zu übereilig beim flashen der Fw. Formatier den Massenspeicher und mach einen HardReset. Danach startest Du das Handy vor dem flashen neu und beginnst dann mit der Prozedur bei J.A.F. Ist das erfolgreich lässt Du das Phone nach dem flash erstmal ca 5 Minuten ganz in Ruhe bis der Autoinstaller Dir die Meldung gibt 7 Apps erfolgreich installiert. Danach und das steht nicht in dem Tutorial mahst Du noch mal einen HardReset und setzt das Phone danach neu auf. Ich habe diese CFw. mit einigen Änderungen für meine Ansprüche ca. 1 1/2 Jahre benutzt und es war der letzte HardReset den ich gemacht habe. Danach lief es wie eigentlich von einem Nokia erwartet. Behalte nur den Ladezustand penibel im Auge.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools

Sucheingaben

nokia n8 custom firmware

,

Nokia N8 CFW

,

nokia cooker anleitung

,
nokia cooker
, rofs2 tastaturlayout, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55440-erl-uterungen-custom-firmware-cfw-tipps-tricks-tools.html, nokia cooker phoenix, nokia cfw erstellen, htc wildfire s abweichende systemversion, N97 cfw anleitung, custom firmware nokia n8, custom firmware n8, nokiacooker anleitung, nokia n97 cfw anleitung, n8 custom firmware, htc wildfire custom firmware, RM-505_22.0.110_C01_prd.rofs3, nokia n 97 custom firmware anleitung, 1, custom software n97, CFW vom McLovin, nokia n8 tipps und tricks, n97 tricks, htc abweichende systemversion, n97 custom firmware anleitung

Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools - Ähnliche Themen

  • LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!

    LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!: LineageOS ist für viele Nutzer diverser Smartphones eine gute Möglichkeit um entweder optimierte OS Versionen zu bekommen oder sogar offiziell...
  • Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX

    Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX: hallo zusammen, ich wollte mit einem Samsung A5-2016 ( SM-510F) von Lineage 15.1 zurück auf die Originale Firmware von Samsung. Jetzt ist es...
  • [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren

    [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G6 zu rooten oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund der grafischen Oberfläche...
  • Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...

    Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...: Hallo! Was ist zu beachten, wenn ich z. B. probeweise auf eine Sony-Firmware zurückgreifen will? Das ich das Stock-ROM mit dem 'Flashtool' aufs...
  • Was sind Custom ROM, AOSP ROM, Stock ROM, Vanilla ROM, Stable Build und Nightly Build?

    Was sind Custom ROM, AOSP ROM, Stock ROM, Vanilla ROM, Stable Build und Nightly Build?: Wer sich aus Neugier damit beschäftigt hat ein alternatives ROM auf seinem Android Gerät zu installieren wird sicher auf alle diese Begriffe schon...
  • Similar threads

    Oben