»Erreichbar unter« – Adressen löschen

Diskutiere »Erreichbar unter« – Adressen löschen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Wie kann ich dort https://appleid.apple.com/account/manage unter »erreichbar unter« eine alte Mailadresse löschen? In der Hilfe von Apple...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi. Wie kann ich dort https://appleid.apple.com/account/manage unter »erreichbar unter« eine alte Mailadresse löschen?
In der Hilfe von Apple steht nur, wie man eine hinzufügen kann……
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Überschreiben geht nicht?


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nope. Nicht mal ändern. :\
Und ich finde eifnach ncihts dazu. Weder eine Erklärung/beschreibung, noch solch eine Option selber. Wie kann das sein?

Eh.. wat fürn Morsecode? Und nur kurze Striche ergeben doch keinen Sinn ..
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Laut Apple kann man eine eMail Adresse löschen, nur nicht die von der AppleID, iCloud.com und me.com

https://support.apple.com/de-de/HT201356

Laut dieser Seite sollte hinter der eMail Adresse ein Kreuz zum Löschen erscheinen, wenn man drüber geht über die Adresse
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wie blöd ist das denn? @me.com ist doch nicht mehr gültig… Man kann sich mit der auch nicht mehr einloggen. Gilt also nicht mehr als ID, seit einer ganzen Weile… Hoffentlich beheben die das bald, dass man da nicht mehr ne Leiche in der Liste hat.

andere Frage: eine Alias-Adresse kann man nur in icloud->Mail als Absender nehmen, oder? Oder gibt es einen Trick, das auch irgendwie über die Windows-Application zu machen?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Öhm, irgendwie blicke ich jetzt deine Frage nicht, meinst du die Standartadresse mit der du eine Mail übers Mailprogramm versendest.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Du hast es doch verstanden xD
Man kann unter https://www.icloud.com/#mail wenn man da eine neue Mail schreibt auswählen, was der Empfänger als Absender angezeigt bekommen soll.
Ich habe da z.B. halt eine nicknamen und dann noch meinen echten Namen, den ich dann für Bewerbungen und so angebe.
Wenn ich aber über Windows Live Mail oder die MailApp von Windows schreibe, wird nur die "Haupt"-Mail angezeigt, welche auch meine ID ist. Und keine Option den Absender zu ändern. Finde ich nun nicht verwunderlich, dass das nciht möglich ist. Ich kann das nicht mal mit der alias für hotmail.de machen :D (In nem »»Windows««-Mailprogramm).
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die me.com kann normal genutzt werden, lediglich vergibt Apple diese Endung nicht mehr bei neu erstellten Apple ID´s.

schau, ich habe noch me.com hinten dran. Mit dieser Endung kann ich Mails versenden und mich auch bei Apple anmelden.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Mails versenden kann ich damit auch. Aber nicht anmelden. ich habe bei Apple angerufen und gefragt, warum ich beim Mailprogramm das Konto nicht aktiviert bekomme (Habe ich doch heir auch irgend wo einen Thread darüber!?) und mit apple kamen wir dann darauf, dass es daran lag, dass ich me.com genutzt habe. Als ich icloud.com nahm, war das Problem weg und die Mails sind angeommen bzw konnte ich das Konto dann überhaubt erst im Mailprogramm aktivieren.
Apple sagte mir, dass es daran lag, dass me.com nicht mehr unterstützt würde.
Wundert mich nun, dass es bei dir funktioniert. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich dir nicht glaube (Wieso auch). Sondern wundere mich einfach nur.
Und selbst wenn die bei mir auch 100% funktionieren sollte, brauche ich doch nicht icloud.com UND me.com. das ist doch irgendwie sinnfrei.. Aber okay. Dann gilt die halt vielleicht doch als aktive ID und es geht nicht.
Wobei die "richtige" ID die hotmail.de ist, welche ich auch nicht ändern kann. Dachte, ich kann diese auf die icloud.de ändern. Aber dann sagt mir die Apple.seite, dass die Adresse keine von Apple sein darf.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich melde mich zB bei icloud.com immer mit der me.com an.

Im Mail Programm, äh, keine Ahnung. Hab mich da am Mac und iDevices mit meiner Apple ID angemeldet und damit war dann auch jeweils Mail aktiv.
 
Thema:

»Erreichbar unter« – Adressen löschen

Sucheingaben

hotmail einloggen

,

apple netzteil rückruf Forum

,

icloud erreichbar unter löschen

,
apple id verwalten erreichbar unter löschen
, apple id erreichbar unter löschen

»Erreichbar unter« – Adressen löschen - Ähnliche Themen

  • iphone 5s teilnehmer nicht erreichbar wenn sperrbildschirn

    iphone 5s teilnehmer nicht erreichbar wenn sperrbildschirn: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden eingehende Anrufe bei aktivierten Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt und der Anrufer bekommt die...
  • S5 im Standbymodus Anrufer nicht erreichbar, WhatsApp kommt keine Nachricht an

    S5 im Standbymodus Anrufer nicht erreichbar, WhatsApp kommt keine Nachricht an: Meine Mutter hat das S5 wenn sie das Smartphone länger liegen lässt und im Standbymodus ist bekommt sie keine Anrufe, der Anrufer bekommt die...
  • Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar

    Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar: Hallo, ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht...
  • iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?)

    iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?): Seit ich vor einigen Tagen die iTunes-Version 12.2.0.145 auf meinem PC (Windows 7) installiert habe, tritt folgender Effekt auf: Klickt man auf...
  • Erreichbarkeit der abgeschalteten SIM Duos

    Erreichbarkeit der abgeschalteten SIM Duos: Hallo, Habe folgendes Problem bei meinem Duos Handy. Ich besitze eine O2-Karte für mich privat und eine Vodafone-Karte für geschäftliche Zwecke...
  • Ähnliche Themen

    Oben