Error 13005 - iTunes Match nicht startbar (gibts das wort?)

Diskutiere Error 13005 - iTunes Match nicht startbar (gibts das wort?) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; EDIT3: Okay, scheint sich erledigt zu haben. Nun macht der einfach weiter... Hi. Auch gestern hatte ich schon den Fehler immer mal wieder mit...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
EDIT3: Okay, scheint sich erledigt zu haben. Nun macht der einfach weiter...

Hi.

Auch gestern hatte ich schon den Fehler immer mal wieder mit dem Zusatz, dass es nicht die Bilbiothek speichern kann. Laut google-Ergebnisse liegt es an Genius. Als ich Genius aus machte (was ich eh nie nutzte) wars auch weg. Nun habe ich iTunes Match aktiviert. Die Bestätigung kam auch schon per Mail, aber bei dem Abgleich der Musikdatenbank kommt direkt dieser Fehler.
Genius habe ich aber auch wieder aktiviert.. Daran liegts also nicht,dass es aus ist.
Was mache ich nu?

Anhang anzeigen 21752

Und jetzt komm bitte keiner mit, dass ich die biliothek neu machen muss oder so. Die ist keine 48 Stunden alt und kaum was gemacht daran, außer gestern ein paar Lieder rein gezogen...
iTunes steht auch auf automatischer Verwaltung der Ordner.

Jemand noch ne Idee?

Edit: Am Notebook die Meldung »We're Sorry, we cannot complete your request on the iTunes Store at this time.
pls try again later«

-.-'
ok, das lässt wenigstens darauf schließen, dass die gerade bei den Servern Probleme haben… Und ich einfach warten sollte…
habe mich auch abgemeldet und neu angemeldet.

Edit2: hmm, aber irgendwie lädt es trotzdem weiter oO
Klappt es nu doch? Muss man imemr erst n Thread eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Apple ? Support ? Systemstatus

Hier kannst nachsehen ob alles on ist bei Apple, stimmt immer zu 90%

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Cool. Danke :)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Entschuldige, bin vorhin nicht auf deine Frage ein gegangen, ich kannte den Fehler nicht, sorry

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Macht ja nichts, hast mir ja trotzdem was interessantes gepostet. Der Fehler kommt ja eh wirrlkührlich (wie zum Henker schreibt man das? Ich habs heut irgendwie)
Einige können iTunes nicht mal starten, bei mir kommts, mit der Meldung, dass es nicht speichern kann,tortzdem wird die Mediathek gespeichert, oder es kommt, wenn man iTunes Match aktivieren will… Was weiß ich, was das soll ^^

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mach mal Virenscanner aus, mal gucken dann.
Ist aber nur eine fixe Idee, bin unterwegs und meld mich später...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
stimmt. habe nun mal nen anderen virenscanner getestet.. aber naja,es klappt gerade. wenns nochmal kommt,dann probiere ich das..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehe jetzt die Meldung zum Fehler in voller Pracht tatsächlich heute erst am Rechner. Sag mal, da steht doch eindeutig der Bezug zu Genius, nicht das was mit iTunes Match faul wäre...

Den Status deiner Musik in Bezug auf iTunes Match kannst du übrigens sehr leicht überblicken, klicke mal hier. Da sind die Wölkchen doch deutlich.
Sollte iTunes Match selbst nicht wollen, dann gibt das oben in der linken Ecke vom iTunes Fenster noch eine Wolke. (bezieht sich aber auch auf die generelle Verbindung von iTunes mit iCloud).

Screenshot 2014-08-30 11.50.43.png

Beim Start von iTunes läuft da so eine Art Schraffierung durch, soll verdeutlichen, dass eine entsprechende Verbindung aufgebaut wird. Wenn alles gut ist, denn siehts aus wie im Screen, bei Problemen ist da eine Art Blitz in der Wolke.
Sieht die Wolke wie im Screen aus, zeigen sich auch bei den Titeln die Wolken, welche keine Probleme verdeutlichen, dann rennt am Ende auch iTunes Match.
Wenn iTunes Match einen Abgleich ausführt, passiert immer mal automatisch, dann würde im folgenden Screen ein "Match" neben "Internet" eingeblendet. Dies kannst anklicken und da dann den Status des Abgleich verfolgen.

Screenshot 2014-08-30 11.54.17.png

Und ja, deine PN hab ich wohl mitbekommen, ich häng mal was dran dazu...
Auf dem iPhone die Meldung "Mediathek wird ersetzt" ist normal, denn diese wird ja wirklich ersetzt durch den Bestand aus iTunes Match. Ich bin mir aber doch recht sicher, vor dem eigentlichen Ersetzen erfolgt auch hier ein Scan und Abgleich mit iTunes Match. Hatte ich aber auch erwähnt, ich hab das in dieser Richtung selbst nie getestet, denn bei mir war der Bestand in iTunes und auf dem iPhone in Sachen Musik immer gleich und daher hab ich das seiner Zeit schmerzfrei durchgeklickt am iPhone.
Klar, die spannende Frage waren ja 1000 Titel auf deinem iPhone, welche dir auf dem Rechner verloren gingen und auch da hatten wir doch schon was? Copy Trans für Geld, so die Titel wirklich wichtig sind, oder mutig iTunes Match auf dem iPhone aktivieren und sehen ob ich mit dem vermuteten Scan richtig liege. So in der Art hatten wir uns da wohl mal geeinigt, oder? ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Sehe jetzt die Meldung zum Fehler in voller Pracht tatsächlich heute erst am Rechner. Sag mal, da steht doch eindeutig der Bezug zu Genius, nicht das was mit iTunes Match faul wäre...
Wenn man iTunes Match abboniert, steht in den Bedienungen, dass man sich dessen bewusst sein sollte, dass Genius damit aktiviert wird und man Match nicht aktivieren sollte, wenn man nicht möchte, dass die Titel in die Datenbank von Apple gelangen. Daher habe ich die Verbindung von Genius und iTunes Match. Habe ich doch eigentlich auch so geschrieben, dass Genius benötigt wird für Match.

Den Status deiner Musik in Bezug auf iTunes Match kannst du übrigens sehr leicht überblicken, klicke mal hier. Da sind die Wölkchen doch deutlich.
Danke für die Seite, aber man erfährt es auch (zumindest bei Windows) wenn man mit der Maus drüber geht ohne zu klicken.Deshalb habe ich auch nciht danach gefragt :)

Sollte iTunes Match selbst nicht wollen, dann gibt das oben in der linken Ecke vom iTunes Fenster noch eine Wolke. (bezieht sich aber auch auf die generelle Verbindung von iTunes mit iCloud).

Beim Start von iTunes läuft da so eine Art Schraffierung durch, soll verdeutlichen, dass eine entsprechende Verbindung aufgebaut wird. Wenn alles gut ist, denn siehts aus wie im Screen, bei Problemen ist da eine Art Blitz in der Wolke.
Sieht die Wolke wie im Screen aus, zeigen sich auch bei den Titeln die Wolken, welche keine Probleme verdeutlichen, dann rennt am Ende auch iTunes Match.
Wenn iTunes Match einen Abgleich ausführt, passiert immer mal automatisch, dann würde im folgenden Screen ein "Match" neben "Internet" eingeblendet. Dies kannst anklicken und da dann den Status des Abgleich verfolgen.
Internet habe ich da nciht mal xD Ist bei Windows anders. Aber vom prinzip her gleich. Yapp, dann taucht da match auf, wenn ichs dann abgleichen kann. Das war ja auch nciht das Problem. Der Fehler kam ja, bevor ich mich überhaupt zu Match richtig verbinden konnte. Du erklärst mir ja schöne Dinge, aber so weit kam ich nicht mal, als dass diese Fragen hätten aufkommen können..

Und ja, deine PN hab ich wohl mitbekommen, ich häng mal was dran dazu...
Auf dem iPhone die Meldung "Mediathek wird ersetzt" ist normal, denn diese wird ja wirklich ersetzt durch den Bestand aus iTunes Match. Ich bin mir aber doch recht sicher, vor dem eigentlichen Ersetzen erfolgt auch hier ein Scan und Abgleich mit iTunes Match. Hatte ich aber auch erwähnt, ich hab das in dieser Richtung selbst nie getestet, denn bei mir war der Bestand in iTunes und auf dem iPhone in Sachen Musik immer gleich und daher hab ich das seiner Zeit schmerzfrei durchgeklickt am iPhone.
Klar, die spannende Frage waren ja 1000 Titel auf deinem iPhone, welche dir auf dem Rechner verloren gingen und auch da hatten wir doch schon was? Copy Trans für Geld, so die Titel wirklich wichtig sind, oder mutig iTunes Match auf dem iPhone aktivieren und sehen ob ich mit dem vermuteten Scan richtig liege. So in der Art hatten wir uns da wohl mal geeinigt, oder? ;)
Entschuldige, den unteren Teil habe ich nicht gesehen vorhin. ich dachte halt, du hast das komplett ignoriert und hast behauptet, dass der Teil da oben meine Frage beantewortet und so..
Aber ich ging wirklich nicht davon aus, dass meine PN keine beantwortung kriegen würde, außer sowas wie »achso ,okay, schade« oder so. Denn ich habe die Meldung so genommen,wie sie im iPhone stand. Ersetzen heißt ersetzen...
Wenn ich mit XMarks die Lesezeichen auf dem PC mit dem Bestand vom Server ersetze, sind die Sachen vom PC auch WEG. oder ich wähle aus »zusammen führen«. diesen Begriff gibts auch oft, wenns um clouds und server geht.
Also hätte Apple durchaus ein geeigneteres Wort verwenden können und nicht ersetzen. Denn das ist eine einduetige Aussage, welche auch nur eine einzige deutliche Definition hat.
Und da ich das eben so eindeutig aufgefasst habe, dachte ich auch nciht,dass da noch ein Zusatz von dir kommt, dass es doch geht. Zumal du auch vorige Tage schon gesagt hast,dass du das selbst nie gemacht hast und nur vermutest, dass es so funktionieren müsste.

Und öffentlich entschuldige ich mich nun dass ich überreagiert habe. ich fand es doof, dass da keine antwort kam wie »danke fürs feedback« weil du glaube ich auch sagtest letztens, dass ich mich dann melden soll,wie es lief und das tat ich damit. Und dann kommt die Meldung,dass man die keine PNs schreiben soll.
Die Signatur kenne ich und ichj habe ja auch keine Frage gestellt, woltle dich nur wie gewünscht auf dem laufenden halten. Und da es keinen Thread dazu gab mit dem Thema,sondern wir das irgendwo offtopic gemacht haben,wo sich (nicht ganz zu unercht) beschwert wurde und ich eh nicht mehr wusste,wo das war, habe ich das eben per PN gemacht.
Vielleicht verstehst du nun so,warum ich etwas gekränkt war und mit deiner Reaktion voll gegen die Wand geknallt bin und nicht wusste,was nun los ist… Un das fand ich dann eben so wichtigtuen »da, ich hab die signatur, ich bin so wichtig,weil ich so viel weiß,ich muss das extra in der Signatur erwähnen«
so in etwa dachte ich das… War doof von mir. Ja.
Selbe reaktion habe ich von nem Admin in nem Forum bekommen, dass der mich anmaulte, wie eingebildet und hochnäsig ich wäre, weil ich in die Sig schrieb, dass mir keiner Freundesanfragen schicken soll, wenn er nur Pics von mir will oder nur CS machen will.
Denn das bekam ich täglich die Anfragen und mit der Signatur hat das auch geholfen… Soviel dazu als Erklärung, dass ich nicht wirklich dich für so wichtigtuend halte. Sondern weiß,dass es nerven kann und dann auch hilft...

Und was mein Handy mir gerade mitteilt, kapiere ich gar nicht. 199 Hardstyletracks befinden sich auf dem iPhone. deutlich zu wenig, weil ich ALLES an Hardstyle synchronisiert hatte. habe ich letztes WE erst noch aufm Weg zum Festival gehört…
Aber vielleicht kommts noch,weils noch am laden ist. Und es sind wenigstnes Titel, die ich nicht auf dem PC habe, also auf jedenfall wurde es nicht (komplett) überschrieben, sondern du hattest recht mit deiner Vermutung. Und ein halbes überschreiben schließe ich auch aus, das macht keinen Sinn. ic hwarte ab,wie es am Ende aussieht,wenns fertig geladen hat.

Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Nee. irgendetwas wurde da ersetzt. ind nur 238 Titel drauf und die Playlisten sind weg,die ich extra erstellt hatte anfang letzter Woche vorm Festival und das Handy lädt auch nix mehr. schade :\

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, vergessen wir das und Schwamm drüber.

Zu iTunes Match, es läuft nun bei dir, oder nicht?
Genius wird wohl mit aktiviert, ist aber für den Betrieb von iTunes Match nicht zwingend. Wird eben nur mit aktiviert...
Der Hinweis zu der Musik, welche dann plötzlich auf Apples Servern liegen könnte. Ja klar, ist ja der Sinn von iTunes Match. Der Hinweis dient nur der Absicherung zum Datenschutz, Apple sagt dir, dass Daten von deinem Rechner gezogen werden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Der Hinweis ist mir ja wurst. Ich habe es ja nur erwähnt um dir zu sagen, dass das in den Benutzungsbedienungen stand und Genius auf jeden Fall aktiviert wird. Aber ich glaube,ich habe da vor ein paar postings etwas falsch verstanden und wir reden aneinander vorbei. Ich dachte du warst verwundert, was Genius für ne Rolle spielen soll. Egal, das wird zu kompliziert xD

Und iTunes Match läuft, yapp ^.^

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn iTunes Match löpt, denn is ja gut ... und ja, verwirrt isser er auch, also ich :D

Thema:

Error 13005 - iTunes Match nicht startbar (gibts das wort?)

Error 13005 - iTunes Match nicht startbar (gibts das wort?) - Ähnliche Themen

• secure booting error cause boot certification verify

secure booting error cause boot certification verify: Hallo! Das Handy von meinem Vater sollte einfach neu gestartet werden und nun kommt beim hochfahren immer diese Fehlermeldung. Kann man da noch...
  • Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt

Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt: Erinnert sich noch jemand an "Error 53"? Zumindest australische Wettbewerbshüter erinnern sich noch...nnEin kurzer Rückblick - Mit dem iPhone 5S...
  • Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese

Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese : Mit dem Cydia Impactor wird es iOS Nutzer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, leicht gemacht IPA Dateien für Emulatoren oder Freeware auf dem...
  • Bekomme Error 504 wenn ich die Facebook App installieren will

Bekomme Error 504 wenn ich die Facebook App installieren will: Grüßt euch, ich kann die FB App nicht mehr auf meinem Galaxy S6 Edge installieren. Zeigt immer „Error-504“ an, wenn ich es probiere. Brauche die...
  • "Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro

"Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro: Am vergangen Montag hat Apple eine Aktualisierung zu iOS 9 ausgegeben und diese führte bei diversen iPad Pro zu Problemen.nnDas am letzten Montag...