Am vergangen Montag hat Apple eine Aktualisierung zu iOS 9 ausgegeben und diese führte bei diversen iPad Pro zu Problemen.nnDas am letzten Montag ausgeben iOS 9.3.2 hat diverse iPad Pro ausser Gefecht gesetzt. Nach der Aktualisierung versagten die Geräte den Dienst und meldeten die gescheiterte Aktualisierung mit dem "Error 56". Insbesondere iPad Pro, auf welchen das Update Over The Air installiert wurde, scheinen vom Problem betroffen.
Laut Apples Support Dokumentation deute der "Error 56" auf defekte Hardware hin. Betroffene Anwender werden aufgefordert ihr Gerät mit iTunes zu verbinden um eine Wiederherstellung auszuführen. Im aktuellen Fall des "Error 56" im Zuge des Update auf iOS 9.3.2 ist diese Maßnahme aber nicht zielführend, betroffene iPad Pro sind nicht wieder zu beleben.
Gegenüber iMore hat sich Apple nun zum Error 56 im Zusammenhang mit iOS 9.3.2 beim iPad Pro geäussert:
Apple spricht von wenigen iPad Pro, welche im Zuge der Aktualisierung mit besagter Fehlermeldung den Dienst versagten. Das Problem wird derzeit in Cupertino untersucht und betroffene Nutzer sollen sich mit dem Support in Verbindung setzen.
Es ist davon auszugehen, dass Apple in den nächsten Tagen eine aktualisierte Version von iOS 9.3.2 für das iPad Pro bereitstellen wird und damit das hier beschriebene Problem beseitigt.
Meinung des Autors: Einfach nur nervig...
Laut Apples Support Dokumentation deute der "Error 56" auf defekte Hardware hin. Betroffene Anwender werden aufgefordert ihr Gerät mit iTunes zu verbinden um eine Wiederherstellung auszuführen. Im aktuellen Fall des "Error 56" im Zuge des Update auf iOS 9.3.2 ist diese Maßnahme aber nicht zielführend, betroffene iPad Pro sind nicht wieder zu beleben.
Gegenüber iMore hat sich Apple nun zum Error 56 im Zusammenhang mit iOS 9.3.2 beim iPad Pro geäussert:
"..."We’re looking into a small number of reports that some iPad units are receiving an error when updating the software," an Apple spokesperson told iMore. "Those unable to restore their device through iTunes should contact Apple support."
Apple spricht von wenigen iPad Pro, welche im Zuge der Aktualisierung mit besagter Fehlermeldung den Dienst versagten. Das Problem wird derzeit in Cupertino untersucht und betroffene Nutzer sollen sich mit dem Support in Verbindung setzen.
Es ist davon auszugehen, dass Apple in den nächsten Tagen eine aktualisierte Version von iOS 9.3.2 für das iPad Pro bereitstellen wird und damit das hier beschriebene Problem beseitigt.
Meinung des Autors: Einfach nur nervig...