"Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro

Diskutiere "Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro im iPad Pro Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Am vergangen Montag hat Apple eine Aktualisierung zu iOS 9 ausgegeben und diese führte bei diversen iPad Pro zu Problemen.nnDas am letzten Montag...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am vergangen Montag hat Apple eine Aktualisierung zu iOS 9 ausgegeben und diese führte bei diversen iPad Pro zu Problemen.nnDas am letzten Montag ausgeben iOS 9.3.2 hat diverse iPad Pro ausser Gefecht gesetzt. Nach der Aktualisierung versagten die Geräte den Dienst und meldeten die gescheiterte Aktualisierung mit dem "Error 56". Insbesondere iPad Pro, auf welchen das Update Over The Air installiert wurde, scheinen vom Problem betroffen.

Laut Apples Support Dokumentation deute der "Error 56" auf defekte Hardware hin. Betroffene Anwender werden aufgefordert ihr Gerät mit iTunes zu verbinden um eine Wiederherstellung auszuführen. Im aktuellen Fall des "Error 56" im Zuge des Update auf iOS 9.3.2 ist diese Maßnahme aber nicht zielführend, betroffene iPad Pro sind nicht wieder zu beleben.

Gegenüber iMore hat sich Apple nun zum Error 56 im Zusammenhang mit iOS 9.3.2 beim iPad Pro geäussert:

"..."We’re looking into a small number of reports that some iPad units are receiving an error when updating the software," an Apple spokesperson told iMore. "Those unable to restore their device through iTunes should contact Apple support."​

Apple spricht von wenigen iPad Pro, welche im Zuge der Aktualisierung mit besagter Fehlermeldung den Dienst versagten. Das Problem wird derzeit in Cupertino untersucht und betroffene Nutzer sollen sich mit dem Support in Verbindung setzen.

Es ist davon auszugehen, dass Apple in den nächsten Tagen eine aktualisierte Version von iOS 9.3.2 für das iPad Pro bereitstellen wird und damit das hier beschriebene Problem beseitigt.

Meinung des Autors: Einfach nur nervig...

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 8, watchOS 6 beta 8
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 6
Fehler wurde scheinbar mit dem heutigen Update Version 9.3.2 gefixt :)

Thema:

"Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro

"Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro - Ähnliche Themen

• secure booting error cause boot certification verify

secure booting error cause boot certification verify: Hallo! Das Handy von meinem Vater sollte einfach neu gestartet werden und nun kommt beim hochfahren immer diese Fehlermeldung. Kann man da noch...
  • Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt

Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt: Erinnert sich noch jemand an "Error 53"? Zumindest australische Wettbewerbshüter erinnern sich noch...nnEin kurzer Rückblick - Mit dem iPhone 5S...
  • Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler

Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler: Mit dem Cydia Impactor wird es iOS Nutzer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, leicht gemacht IPA Dateien für Emulatoren oder Freeware auf dem...
  • Bekomme Error 504 wenn ich die Facebook App installieren will

Bekomme Error 504 wenn ich die Facebook App installieren will: Grüßt euch, ich kann die FB App nicht mehr auf meinem Galaxy S6 Edge installieren. Zeigt immer „Error-504“ an, wenn ich es probiere. Brauche die...
  • iOS 9.2.1 behebt "Error 53"

iOS 9.2.1 behebt "Error 53": Am heutigen Abend hat Apple ein Update zum iOS ausgegeben.nnSeit heute steht iOS 9.2.1 auf Apples Servern zum Download bereit, einziger Zweck der...