ERROR beim Einlesen von SIM Telefonbüchern

Diskutiere ERROR beim Einlesen von SIM Telefonbüchern im S25@once FAQ´s Forum im Bereich Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw; ERROR beim Einlesen des SIM Telefonbuchs (TX=AT+CPBR) Der Fehler TX=AT+CPBR=xx tritt auf, wenn auf einen Speicherplatz des Telefonbuchs nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
ERROR beim Einlesen des SIM Telefonbuchs (TX=AT+CPBR)

Der Fehler TX=AT+CPBR=xx tritt auf, wenn auf einen Speicherplatz des Telefonbuchs nicht zugegriffen werden kann. xx steht dabei für die Nummer des Platzes.
In den meisten Fällen hilft folgenden Prozedur (bitte alles am Handy ohne externes Programm ausführen):

1. Nachsehen, ob ein Eintrag auf dem Speicherplatz (xx) liegt - wenn ja > löschen!
2. Einen neuen Phantasieeintrag irgendwo auf der SIM anlegen und speichern - dieser muß einen Namen und eine Nummer enthalten
3. Den neuen Eintrag manuelle am Handy auf die "defekten" Platznummer (xx) verschieben (Eintrag am Handy bearbeiten, dort kann man die Speicherplatznummer (= Eintrag Nr.)festlegen).
4. Mit s25@once! erneut einlesen (Option "schnell lesen" abschalten !!!)

Wenn der Fehler jetzt behoben ist, kann der Phantasieeintrag wieder gelöscht werden. Evtl. sind noch andere Plätze in der "Nähe" beschädigt - dann Prozedur entsprechend wiederholen. Kommt es beim Verschieben des Eintrags zu einem Fehler (kein Zugriff o.ä.), ist die Karte beschädigt und sollte unter Angabe dieses Fehlers beim Netzanbieter getauscht werden.

John

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ERROR beim Einlesen von SIM Telefonbüchern

ERROR beim Einlesen von SIM Telefonbüchern - Ähnliche Themen

• "Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro

"Error 56" - Apple äussert sich zu iOS 9.3.2 Update-Fehler beim iPad Pro: Am vergangen Montag hat Apple eine Aktualisierung zu iOS 9 ausgegeben und diese führte bei diversen iPad Pro zu Problemen.nnDas am letzten Montag...
  • Error 1152 beim Installieren von HTC Sync für WildfireS

Error 1152 beim Installieren von HTC Sync für WildfireS: Hallo, kennt jemand das Problem (Error 1152)? Hab die neueste SW von der HTC runtergeladen. Danke
  • Beim flashen kommt immer error!

Beim flashen kommt immer error!: hey kann mir jemand helfen! mein nokia n96 geht nicht richtig an weil es ein fehler beim flashen hatte immer wenn ich esnochmal flashen will...
  • Error Fatal beim SG75

Error Fatal beim SG75: Habe endlich ein SG75 samt Akku zusammen bekommen. Es kommt nur des öfteren die Meldung: Error Fatal Hold # key to enter dload mode Error Fatal...