Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät?

Diskutiere Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe eine ziemlich lange Busfahrt vor mir und wie ich mein Nokia 5800 und insbesondere seinen Akku kenne, wird es diese nicht bis zum...
R

ruedi5

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XM Vodafone
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.0.005
Hallo,

ich habe eine ziemlich lange Busfahrt vor mir und wie ich mein Nokia 5800 und insbesondere seinen Akku kenne, wird es diese nicht bis zum Ende überstehen.
Jetzt stellen sich für mich zwei Möglichkeiten:
Entweder ich kaufe mir einfach einen Ersatzakku oder ich kaufe mir das Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät, dass das Handy mithilfe von Batterien aufladen kann.

Hat jemand diese Methoden schon ausprobiert? Was würdet ihr mir empfehlen, welche ist die bessere Variante?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

ruedi5
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hallo,

ich habe eine ziemlich lange Busfahrt vor mir und wie ich mein Nokia 5800 und insbesondere seinen Akku kenne, wird es diese nicht bis zum Ende überstehen.
Jetzt stellen sich für mich zwei Möglichkeiten:
Entweder ich kaufe mir einfach einen Ersatzakku oder ich kaufe mir das Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät, dass das Handy mithilfe von Batterien aufladen kann.

Hat jemand diese Methoden schon ausprobiert? Was würdet ihr mir empfehlen, welche ist die bessere Variante?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

ruedi5


Ich würde einen Ersatzakku vorschlagen, aber dann einen von Polarcell, da der irgendwie besser ist als der Original Akku.

Der Nokia DC-8 ist laut der Handyliste, die bei "Produktmerkmale und technische Details" ist, nicht für das 5800. Kann aber auch sein, das da nicht alle kompatiblen Handys aufgeführt sind.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also von der Leistung mal abgesehen, würde ich eindeutig zu einem Ersatzakku greifen. Einfach auswechseln, und du hast wieder Saft. Beim DC-8 kannse nix auswechseln und musst stattdessen immer dieses teil an deinem 5800er hängen haben.
 
R

ruedi5

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XM Vodafone
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.0.005
ok, also ersatzakku. Das DC-8 ist hiernach allerdings kompatibel mit dem n5800.

Die einzige Bewertung bei dem von dir vorgeschlagenen Akku ist ziemlich schlecht. Angeblich funktioniert der Akku nicht. Gibt es hier noch andere, die diesen Akku verwenden?
Und was mich interessieren würde, wieviele Ersatzakkus besitzt ihr so. Wenn ich schon einen kaufe, dann könnte ich ja theoretisch auch noch einen zweiten kaufen, weiß halt nur nicht ob das sinnvoll ist.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Im Grunde genommen kannst du genausogut zum Originalakku greifen, der Akku von Polarcell (der Akku im Link ist übrigens auch gar keiner von Polarcell) ist gerade mal 80 mAh stärker, der Unterschied ist IMHO zu gering, als dass man davon etwas merkt. Der müsste schon 200-300 mAh mehr damit man die Mehrleistung bemerkt.
Wichtig ist vorallem wie viel Leistung der Akku wirklich hat, die Originalakkus haben oft sogar mehr Leistung als angeben. (Z.b. hat mein BL-6F Akku 1255 mAh anstatt die versprochenen 1200)
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
@ ruedi5, ja es gibt hier im Forum noch einige mehr, die den Polarcell nutzen, und alle sagen, das er länger hält als der Original. das ist auch der Grund, warum Ich auf den Polarcell hingewiesen habe.

Ich hatte bei Amazon nur nach dem Preis geschaut und habe daher den Polarcell für 9,90 € statt die für 14,90 € als Link genommen. Daher ist es mir nicht aufgefallen, das es kein Polarcell ist, aber in diesm Post, ist der richtige Link.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das ein neuer Akku im Allgemeinen grundsätzlich und subjektiv den Eindruck macht,
länger zu halten als ein alter, mehrere Monate in Gebrauch befindlicher, liegt ja
auf der Hand und ist nicht verwunderlich. Ich würde aber bartsimpson zustimmen,
dass es bei dem Typ kaum nen merklichen Unterschied ausmachen sollte.
Was ein Akku tatsächlich taugt, merkst Du in der Regel sowieso erst nach einiger Zeit,
dadurch ob bzw. ab wann die Kapazität und Standfestigkeit nachlässt und vor
allem in welchem Maß.

@ruedi5:
Haben moderne Reisebusse nicht sogar schon Anschlußmöglichkeiten für solche
Ladegeschichten in den Sitzreihen oder zumindest an nem zentralen Punkt?
Würd ich mich mal erkundigen.
Ansonsten würde ich wenn, eher nur zu einem Ersatz tendieren, denn auch diese
müssen ja gepflegt, d.h. regelmäßig genutzt und geladen werden, sonst haste
irgendwann nur Sondermüll da rumliegen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich würde im Gegenteil eher zu einem externen mobilen Ladergerät raten. Ich habe so eines, ein einfaches in das ein normaler AAA-Akku passt. Damit kann ich jedes beliebige Handy und Ipod, ..... laden. Adapter liegen jede Menge bei.

Der Akku passt nur für das 5800 und man wechselt ja doch gelegentlich das Handy, ich zumindest.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
So ähnlich ist meines. Funktioniert, ist klein und handlich, passt in jede Tasche und reicht für 2 Ladungen wenn man einen starken Akku einsetzt.
 
Thema:

Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät?

Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
"Outdoor" Ladegerät - wo gibt es sowas für N97 mini?: Hallo zusammen, da ich öfters draußen unterwegs bin, wollte ich mir einen "Notfall-Ladegerät" anschaffen. Gibt ja verschiedene Varianten: -...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

nokia n8 ersatzakku

,

nokia dc-8

,

ersatzakku nokia n8

,
Nokia Ladegerät nicht unterstützt
, Nokia DC 8 Notlader , n900 ersatz akku ladegerät usb in, nokia dc-8 akku, nokia dc-8 test, ladegerät oder mehrere akkus nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65996-ersatzakku-nokia-dc-8-extra-power-ladeger-t.html, nokia dc 8 n8, nokia extra power dc-8 test, nokia 5800 ersatzakku, ersatzakku nokia 5800, nokia n8 zusatzakku, nokia dc-8 nokia n8, nokia dc 8 laden, notlader nokia 5800, nokia n8 dc-8, nokia dc 8 test, nokia dc-8 extra power, nokia neuer akku ladegerät nicht unterstützt, n8 dc-8, nokia dc 8 ladegerät, nokia 3600 ladegerät nicht unterstützt
Oben