Ersatzakku: Original oder Alternative?

Diskutiere Ersatzakku: Original oder Alternative? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nachdem mein Akku - trotz "wie-hält-mein-Akku-länger-Tipps" nun nur noch 2 Tage hält - ohne viel Telefonieren, Musik hören und Spiele spielen -...
Angel112

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Nachdem mein Akku - trotz "wie-hält-mein-Akku-länger-Tipps" nun nur noch 2 Tage hält - ohne viel Telefonieren, Musik hören und Spiele spielen - habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Akku zu kaufen.

Mein Mann hat sich für sein LG kürzlich einen Noname-Akku bei Amazon.de bestellt und ist total zufrieden damit.

Kann mir jemand einen Anbieter oder eine Noname-Marke für einen Alternativ-Akku empfehlen oder sollte ich lieber einen Originalakku nehmen?
Gewährleistung ist mir klar, dass die dann weg ist, aber müssen die ja nicht wissen und der alte Originalakku ist ja nicht aus der Welt...
Im Inet gibts Preisspannen von 2,nochwas € bis OVP, also ne Menge.

Danke schon mal für eure Antworten!

D

derdavondortda

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
brauche auch einen Ersatz. Wie lange hast Du den Akku schon im Einsatz? Wie oft (ganz grob) hast Du ihn bisher geladen? Und die 5 Tage hält er heute noch?

Angel112

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Bei Amazon.de gibts den auch für 14,90 € mit kostenloser Lieferung.
Bin ja eher der Amazon.de-Käufer als eBayer. :rolleyes:

Ich überleg mir das wohl echt mal.

Edit:
Hab mit meinem Mann gesprochen - sein Akku fürs LG ist auch von Polarcell.
Werde mir den jetzt bei Amazon.de bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
K

ktulla

Gast
Ich habe direkt mit der Anschaffung des 5800 vor etwa nem halben jahr auch einen no-name billig akku bei ebay samt ladegerät geschossen. Zu meiner Überraschung konnte ich keine Laufzeitunterschiede zum original Akku feststellen. Gleiche Feststellung beim Billigakku für meine Digicam. Daher würde ich jederzeit wieder billig Akkus kaufen.

B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Vorsicht vor Imitaten. Dort steht zwar oft ein Nokia-Hologramm drauf, welches aber gefälscht ist, es fehlen dort z.B. die 4 Punkte. Spätestens nach einem Tag (und Neuladen) weiß man dann, dass man Schrott gekauft hat.
Werde mal einen von Polarcell probieren.
Allerdings bekommt man den Original-Akku schon für 15 € + Versandkosten bei Comtech - mit Rückgaberecht.
Aber ich habe auch schon verbrauchte Original-Nokia-Akkus gesehen.
Akku-Kauf ist glaube ich mehr Glück- als Vertrauenssache.

Zuletzt bearbeitet:
Angel112

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Ja, wohl war...
Originalakku sollte bei der Google-Shopping-Suche einmal auch nur 20 Euro kosten.
Naja, jetzt ists bestellt. ^^
Beim nächsten Handy (in einem Jahr erst, soll gerne ein Nokia werden, ein iPhone fände ich aber auch gut...) werde ich dann wohl auch direkt nach nem Ersatzakku gucken.

O

oldshat

Mitglied
High,

möchte hierbei nur vor den extrem billigen Teilen aus China direkt warnen. Kosten zwar nur knapp 2 Euro (inkl. Porto) haben aber maximal 30% der Sollkapazität...

Interessant ist, daß die Plagiate dann sogar made in hungary sind, während das wirkliche Original aus China kommt....

Gruß
P.

M

marzl19

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
brauche auch einen Ersatz. Wie lange hast Du den Akku schon im Einsatz? Wie oft (ganz grob) hast Du ihn bisher geladen? Und die 5 Tage hält er heute noch?
Habe ihn erst seit Anfang August und ja, er hält immer noch volle 5 Tage!

M

megamind

Junior Mitglied
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
mich würde auch mal interessieren, ob es brauchbare ladestationen für den akku (also wenn der akku außerhalb des handy's ist) gibt :)

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ich habe mir ein Akku von Amazon für 9€ bestellt und der ist sehr gut. ;) Der hält sogar etwas länger, als der gekaufte. Der Akku schein wirklich original von Nokia zu sein. Bei manchen Herstellern gibt es auch Ersatzakkus von Varta oder anderen guten Akkuherstellern. Die sind dann gleichwertig, wie die originalen. Vielleicht ist ja der originale von Varta. Man weiß es nicht. :D

M

marzl19

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Der Akku schein wirklich original von Nokia zu sein.
Und das Hologramm enthält die typische 4 Punke? Schau mal auf die Nokia-Seite dort wird das genau erklärt.
Habe selbst schon Fälschungen in der Hand gehabt, die auf den ersten Blick ein echtes Hologramm vorspiegelten.
Amazon ist leider kein Gütesiegel, mir wurden dort auch schon gefälschte Bose-Kopfhörer angeboten. Hat man aber keine Vergleichsmöglichkeit, ist das schwer festzustellen.

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Jap das stimmt alles genau. Ich habs gerade nochmal nachgeprüft. Die Modellnummer ist korrekt, das Etikett ist sauber angebracht und es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden. Es steht auch nicht drauf Akku für .... Das Hologramm hat die Hände und das Nokia Logo in 3D drauf. Ebenfalls die 4 Punkte.

Der hält sogar etwas länger als der mit den Handy mitgelierte Akku. Welcher warscheinlich schon genutzt worden war. Da hat einer was mit edding raufgekritzelt. Der Geht nämlich rapide schnell leer, sobal ein Balken weg ist.

Angel112

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Mein Akku von "Polarcell" ist heute angekommen.

Kleine Versandtasche mit Luftpolsterfolie.
Der Akku war dann noch mal direkt, also "hauteng" in Folie eingepackt.

Habs natürlich an die Steckdose gelegt, doch der Akku war voll aufgeladen.
Bin mal gespannt, wie lang jetzt der Akku hält. "Startzeit" ist 18:15 Uhr am Dienstag.

L

logbo

Newbie
Modell(e)
nokia, 5800,3120
Netzbetreiber
drei
wenn der erste strich verschwindet ist ja der accu schon 2/3 leer !!

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Das ist bei mir leider genauso. Dabei ist er gerade mal ein Jahr alt.
Jaa dein Akku ist ein Jahr alt. Ich hab mein Handy im Februar 2010 gekauft und hatte es sofort bemerkt.

Jedenfalls ist der Akku für 9€ Top. Auch wenn er nicht original wäre.

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Mein Akku von "Polarcell" ist heute angekommen.

Kleine Versandtasche mit Luftpolsterfolie.
Der Akku war dann noch mal direkt, also "hauteng" in Folie eingepackt.

Habs natürlich an die Steckdose gelegt, doch der Akku war voll aufgeladen.
Bin mal gespannt, wie lang jetzt der Akku hält. "Startzeit" ist 18:15 Uhr am Dienstag.
Hab den akku nun auch schon seit 2 wochen. Keine wunderwaffe, aber er halt immerhin 1-2 tage länger als der originale.
Beim originalen musste ich spät. am 3. Tag laden, jetzt reicht es am 5. Tag und bin somit zufrieden :)

K

keyandcee

Apfel fanatiker
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6 / Windows XP
mein akku hält leider max. 1 bis 1 1/2 tage! Dann muss ich ihn aufladen, wobei ich nur kurz am tag max. 1 Std damit ins internet gehe und ca. 100 sms schreibe. Habe mein Handy seit dem August 2010. Mal schauen habe mir den auch mal bestellt, kann man eigentlich prüfen ob der Akku hinüber ist?

lg

Thema:

Ersatzakku: Original oder Alternative?

Sucheingaben

polarcell akku erfahrungen

,

polarcell akku test

,

akku polarcell test

,
test polarcell akku
, PolarCell erfahrung, akku nokia 5800, polarcell akku erfahrung, polarcell akku nokia test, nokia 5800 ersatzakku, nokia 5800 akku, ersatzakku nokia 5800, Polarcell Akkus Test, ersatzakku test, polarcell oder original, PolarCell erfahrungen, PolarCell Akku Nokia, polarcell test, handy ersatzakku test, polarcell milestone, test polarcell akkus, erfahrung polarcell akku, PolarCell Akku forum, f, bester akku nokia 5800, 2

Ersatzakku: Original oder Alternative? - Ähnliche Themen

• Ersatzakku Elephone P8 mini

Ersatzakku Elephone P8 mini: HI, meine Tochter besitzt o.g. Handy, Leider ist der eh nicht so starke Akku schon down, war sie aber selber schuld. Frage : wo krieg ich einen...
  • iPhone 4s - Ersatzakku oder mobile Solarstation?

iPhone 4s - Ersatzakku oder mobile Solarstation?: Hi, ich fliege in gut einem Monat in die USA. Leider hält der iPhone 4s-Akku ja nicht sonderlich lang, gerade für die dreistündige Autofahrt und...
  • brauche neues headset und ersatzakku...empfehlungen?

brauche neues headset und ersatzakku...empfehlungen?: hat jemand empfehlungen für ein gutes headset fürs sgs2, hauptsächlich um musik zu hören und in 2. linie zum telefonieren...das original ging mir...
  • Ersatzakku für 5800

Ersatzakku für 5800: Hallo, mein akku geht zur Neige. Gibt es welche mit einer besseren Leisztung als das Original. Vielen Dank im Voraus.
  • Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät?

Ersatzakku oder Nokia DC-8 Extra Power Ladegerät?: Hallo, ich habe eine ziemlich lange Busfahrt vor mir und wie ich mein Nokia 5800 und insbesondere seinen Akku kenne, wird es diese nicht bis zum...