Ersatzdisplay S55

Diskutiere Ersatzdisplay S55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem, ich habe ein S55 bei dem das Display defekt ist, ausgebaut hab ich es schon. Da...
W

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein S55 bei dem das Display defekt ist, ausgebaut hab ich es schon.
Da das Handy von einem bekannten ist, weiß ich nicht wie alt es ist.

Kann man in das S55 auch ein M55 Display einbauen? Oder kommt das aufs Baujahr an. Wenn ja, wie finde ich das BJ heraus?

Freue mich über jegliche Hilfe!

mfg
wolli112

M

master

Junior Mitglied
Moin,

da die beiden Displays eigentlich gleich sein sollen dürfte auch das vom M55 passen. Ansonsten kuck doch mal bei eBay oder anderen Anbietern.

Beim S55 können nur 256 Farben dargestellt werden, da der Prozessor durch andere Features wie BT ausgelastet ist; M55 stellt 4096 Farben dar.

Grüße
master

[EDIT]
vergessen: Baujahr findest Du, indem Du *#06# eingibst; dann erscheint die IMEI; einfach nochmal auf Info (linke Menütaste) gehen, dort steht das P.-Date (production date).
[/EDIT]

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Mein S55 Sterling Silver läuft mit M55 Display! :)

MfG
Koddy

W

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
@master
<zitat>
vergessen: Baujahr findest Du, indem Du *#06# eingibst; dann erscheint die IMEI; einfach nochmal auf Info (linke Menütaste) gehen, dort steht das P.-Date (production date).
<zitat ende>

das mit dem *#06# dachte ich mir auch, nur ohne display geht das schlecht- Ich dachte vielleicht das man über die IMEI Nummer was raus finden kann.

Ich möchte nicht unbeding ein M55 Display kaufen, und danach fesstellen das es bei meinem S55 nicht funkt. Bei eBay ist immer angegeben M55 Display (S55 ab BJ 09/03).

Vielleicht weiß ja jemand genaueres. Oder ein paar Tricks.

wolli112

V

Vollig

Gast
Ist die IMEI nicht im Batteriefach wo die Simkarte eingesetzt wird mit einem Aufkleber zu erlesen?

War bei meinem S55 so

Viele Grüße,

Volli

W

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja die IMEI ist zu lesen, jetzt ist nur noch die Frage, kommt man über die IMEI auf das Produktionsdatum bzw BJ.

Über *#06' wird einem zusätzlich zur IMEI auch das Produktionsdatum Angezeigt.

Nur ich hab im moment noch kein Display, nur die IMEI nummer.

wolli112

Thema:

Ersatzdisplay S55

Ersatzdisplay S55 - Ähnliche Themen

• Ersatzdisplay für Samsung Galaxy Note 9?

Ersatzdisplay für Samsung Galaxy Note 9?: Mein Note 9 hat Bekanntschaft mit dem Flißenboden gemacht und wird nun von der kostenfreien Spider-App verziert. Das würde ich gern ändern und...
  • Ersatzdisplay

Ersatzdisplay: Hallo, wo kann man sich ein Ersatzdisplay einbauen lassen oder ist das überhaupt sinnvoll wegen Preis/Leistung?
  • Doogee S55 Promotion

Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Apple watch 2 38 mm ersatzdisplay komplett

Apple watch 2 38 mm ersatzdisplay komplett: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Quelle für komplette Displays für die Series 2 nennen? Ich verzweifle noch! Danke und viele Grüße Sebastian
  • das richtige htc legend ersatzdisplay kaufen?

das richtige htc legend ersatzdisplay kaufen?: hallo, ich habe mein legend zerlegt und das display (wegen eines sprungs) ausgebaut. nun bin ich mir nicht sicher ob ich beim bestellen des...