Ersatzdisplay S55

Diskutiere Ersatzdisplay S55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem, ich habe ein S55 bei dem das Display defekt ist, ausgebaut hab ich es schon. Da...

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
13
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein S55 bei dem das Display defekt ist, ausgebaut hab ich es schon.
Da das Handy von einem bekannten ist, weiß ich nicht wie alt es ist.

Kann man in das S55 auch ein M55 Display einbauen? Oder kommt das aufs Baujahr an. Wenn ja, wie finde ich das BJ heraus?

Freue mich über jegliche Hilfe!

mfg
wolli112
 

master

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

da die beiden Displays eigentlich gleich sein sollen dürfte auch das vom M55 passen. Ansonsten kuck doch mal bei eBay oder anderen Anbietern.

Beim S55 können nur 256 Farben dargestellt werden, da der Prozessor durch andere Features wie BT ausgelastet ist; M55 stellt 4096 Farben dar.

Grüße
master

[EDIT]
vergessen: Baujahr findest Du, indem Du *#06# eingibst; dann erscheint die IMEI; einfach nochmal auf Info (linke Menütaste) gehen, dort steht das P.-Date (production date).
[/EDIT]
 

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Mein S55 Sterling Silver läuft mit M55 Display! :)

MfG
Koddy
 

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
13
@master
<zitat>
vergessen: Baujahr findest Du, indem Du *#06# eingibst; dann erscheint die IMEI; einfach nochmal auf Info (linke Menütaste) gehen, dort steht das P.-Date (production date).
<zitat ende>


das mit dem *#06# dachte ich mir auch, nur ohne display geht das schlecht- Ich dachte vielleicht das man über die IMEI Nummer was raus finden kann.

Ich möchte nicht unbeding ein M55 Display kaufen, und danach fesstellen das es bei meinem S55 nicht funkt. Bei eBay ist immer angegeben M55 Display (S55 ab BJ 09/03).

Vielleicht weiß ja jemand genaueres. Oder ein paar Tricks.

wolli112
 
V

Vollig

Gast
Ist die IMEI nicht im Batteriefach wo die Simkarte eingesetzt wird mit einem Aufkleber zu erlesen?

War bei meinem S55 so

Viele Grüße,

Volli
 

wolli112

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
13
Ja die IMEI ist zu lesen, jetzt ist nur noch die Frage, kommt man über die IMEI auf das Produktionsdatum bzw BJ.

Über *#06' wird einem zusätzlich zur IMEI auch das Produktionsdatum Angezeigt.

Nur ich hab im moment noch kein Display, nur die IMEI nummer.

wolli112
 
Thema:

Ersatzdisplay S55

Ersatzdisplay S55 - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Asus Zenfone 3 Deluxe in neuer Snapdragon 821 Ausführung angekündigt: Asus verkauft zwar nicht so viele Einheiten wie manch anderer Anbietet, ist aber auch recht beliebt. Auf die neue Asus Zenfone 3 Serie im edlen...
S6edge "Problem": Hallo zusammen, ich habe ein S 6 edge mit 64 GB. Bisher einwandfrei alles. Aber jetzt gibt es folgendes Problem, eventuell weiß ja jemand darüber...
Samsung GT- S8000 Music über Telefonlautsprecher abspielen: Hallo und ein wunderschönen Start ins Wochenende,wünsch ich euch und mir wünsch ich,das ich hier Hilfe finde. Ich bin seit heute Beitzer eines...
Oben