Ersatzmikrofon für FSE

Diskutiere Ersatzmikrofon für FSE im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, nachdem mir vom Siemens-Support niemand per Mail auf meine Frage antworten kann/will, versuche ich es hier mal. Gibt es für...
S

Saargate

Newbie
Threadstarter
Hallo Forum,

nachdem mir vom Siemens-Support niemand per Mail auf meine Frage antworten kann/will, versuche ich es hier mal.

Gibt es für Siemens-Freisprecheinrichtungen, Ersatzmikrofone zu kaufen?
Wenn ja, was kosten diese?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andre

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich kenne mich leider mit FSEs nicht so gut aus, da ich keine besitzte.
Aber wahrscheinlich ist da ein normales Kondensatormikrofon drin. Und das gibts für ein paar Cent. Wirst halt löten müssen.

mfg haschil

P.S. Dies ist nur eine Vermutung! Warte am besten bis andere ihre Antworten gepostet haben, vielleicht sind die mit einfacheren Lösungen.

S

Saargate

Newbie
Threadstarter
Hallo haschil,

Danke für Deinen Tip.

Leider brauche ich ein komplettes Mikro für die FSE (Stecker, Kabel und Gehäuse), da das Kabel vom alten Mikro bei einem Scheibenaustausch unter die neue Scheibe kam. Nach Fahrzeugverkauf war somit alles futsch, wollte es nunmal nicht durchtrennen und habe nun das Problem etwas neues zu finden :-(

Etwas passendes zu löten wäre kein Problem. Ich müsste nur wissen, ob es irgendwelche Besonderheiten bei den Siemens-Mikros gibt.

Falls jemand eine FSE von Siemens hat und leicht das Mikro ausbauen kann, oder eine neue FSE noch nicht verbaut hat, wäre es nett das Mikro mal am PC oder der Stereoanlage zu testen und mir seine Erfahrungen zu schreiben. Im Vorfeld schon vielen Dank dafür.

Ansonsten hoffe ich auf weitere Ideen/Kauflinks.

Gruß
Andre

S

siemensfan

Junior Mitglied
Originally posted by Saargate@21.02.2005, 20:36
Ansonsten hoffe ich auf weitere Ideen/Kauflinks.
Bitteschön: Siemens Ersatzteil-Shop