Erscheinungstermin S75 [verfügbar]

Diskutiere Erscheinungstermin S75 [verfügbar] im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe mich heute wieder mal mit dem Siemens Aussendienstler über die Release Termine der neuen Siemens Handys unterhalten. Seinen Aussagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe mich heute wieder mal mit dem Siemens Aussendienstler über die Release Termine der neuen Siemens Handys unterhalten. Seinen Aussagen nach kommt das

- S75 im Dezember, hoffentlich noch vor Weihnachten
- ME75 Ende November, Anfang Dezember
- CC75 Mitte November
- SG75 Ende November
- SXG75 Ende Februar !!

Als Muster hatte er ein S75, ME75, CC75, und SG75 dabei.

Er war sehr erfreut über die Vorbestellungen des ME75. Er sagt dass man bei Siemens nicht mit dieser Nachfrage gerechnet habe...Das S75 würde bis jetzt noch nicht die Erwartungen der Vorbestellungen erfüllen. Er gab aber auch zu dass fast die gesamte 75er Reihe hinter der Konkurrenz zurückbleibt. Auf meine Frage warum sich das SXG75 so weit verzögert sagte er es würde extreme Probleme mit der Stabilität der FW geben. Ausserdem würde es Lieferengpässe eines Chips geben. BenQ wäre ausserdem mit der Verarbeitungsqualität der Vorserienmodelle nicht zufrieden und man müsste noch nachbessern....

Naja, ich nehms mal so zur Kenntniss.

Wie gesagt, die Termine sind vom AD von Siemens....Vielleicht täuscht er sich ja bei manchen Dingen bzw. er bekommt falsche Infos. Wäre aber natürlich sträflich den Handel gerade im Weihnachtsgeschäft mit falschen Infos zu füttern !
Bestellungen habe ich für alle Handys ausser SXG75 abgegeben.
Gerade ME75, CC75 werden sich herrlich ohne Vertrag verkaufen lassen.
Der angepeilte VK von Siemens liegt übrigens bei 169,00 Euro für das ME75.
Der Preis lässt sich eh nicht halten....

Ich denke sollte dass S75 sich wirklich weit in den Dezember schieben ist dass weihnachstgeschäft wieder mal an Siemens bzw. BenQ vorbeigegangen. Warum schaffen andere Hersteller sich an Termine zu halten und Siemens nicht ?!

Hans Bauer

LaTeX
Würde mich einmal interessieren, was dem S75 noch fehlt, um in den Handel zu kommen, nachdem z.B. Sascha ja längst ein wohl recht stabiles Vorserienexemplar in den Händen hielt.

Greetz, HB

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Hans Bauer@28.10.2005, 23:38
Würde mich einmal interessieren, was dem S75 noch fehlt, um in den Handel zu kommen, nachdem z.B. Sascha ja längst ein wohl recht stabiles Vorserienexemplar in den Händen hielt.

Greetz, HB
Also ich konnte an dem Vorführ S75 auch keine Fehler entdecken. Die FW lief sehr stabil und es machte insgesamt einen sehr "fertigen" Eindruck. Mir wurde vom AD der MP3 Player vorgeführt. Lief ohne Probleme....
Weiss der Herr warum Siemens wieder mal den Release Termin nicht einhalten kann !

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1Lover@29.10.2005, 00:43
Weiss der Herr warum Siemens wieder mal den Release Termin nicht einhalten kann !
Moin Moin,

schon mal dran gedacht, daß die Netzbetreiber auch noch die FW freigeben müssen?
Siemens, bzw. BenQ, kann nicht einfach in den Laden stellen lassen ohne, daß die NB diese Testen konnten. Und das dauert "etwas" länger als ein Kurztest an der Ladentheke...

Greetinx, Sascha

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Sascha Meuter+29.10.2005, 13:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 29.10.2005, 13:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-SX1Lover@29.10.2005, 00:43
Moin Moin,

schon mal dran gedacht, daß die Netzbetreiber auch noch die FW freigeben müssen?
Siemens, bzw. BenQ, kann nicht einfach in den Laden stellen lassen ohne, daß die NB diese Testen konnten. Und das dauert "etwas" länger als ein Kurztest an der Ladentheke...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Na ja, imho ist das trotzdem ein bisschen weit hergeholt. Klar, die NB muessen testen. Warum aber erscheinen dann Geraete von S/// und Konsorten meist rechtzeitiger als die Siemens-Geraete? Die werden ja auch von den NB vorher getestet.

Siemens Geraete koennen nicht so viele Bugs haben, dass sich der Release immer so immens verzoegert.

Mario Plötner

USP-Guru
vielleicht kündigt sie SE einfach später an...

eine Zeit lang galt ja die Direktive bei Siemens nur Sachen vorstellen die innerhalb 3 Monaten auf den Markt kommen. Aussnahme dmals das SX1. Da haben sich viele aufgeregt, dass Siemens nichts vorab zeigt. Und je früher man etwas zeigt, desto unzuverlässiger der angepeilte Termin.

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Was ich halt wieder mal bezeichnend finde, ist dass Siemens es wieder nicht schafft eines seiner Topmodelle (auch wenn ich das S75 ungern so bezeichne) rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.
Sollte es wirklich erst Mitte Dezember kommen ist dies definitiv zu spät. Ganz abgesehen davon ist es ja technisch nicht auf der Höhe der Zeit. SE und Samsung werden sich wieder dumm und dämlich verkaufen und Siemens kommt dann mit einem rückständigen Handy.

So wird dass nicht mit Siemens / BenQ :down:

Aber ich denke dass BenQ in Zukunft mit den Eigenentwicklungen besser umgeht.

Die 75er Reihe ist ja quasi eine Altlast aus Siemens Zeiten - mit allem Drumherum.

Nur so am Rand: Das SE 750i ist bei O² wieder mal nicht lieferbar. Alleine heute hätten wir 9 O² Verträge mit dem 750i machen können. Mit Siemens können die uns totschmeissen - sowohl 65er wie auch 75er Modelle. Nur die will kein Kunde mit Vertrag mehr. Bei nem Amazon Preis von 179 € fürs CX75 kauft das keiner mit Vertrag.
Das 750i liegt immer noch gut über 300 Euro - da sieht die Rechnung anders aus.
Das einzige Siemens was sich gut verkauft ist das C75 im Loop Paket für 77 Euro (seit heute in der Werbung).

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich bin eigentlich Siemensfan. Aber die regen mich solangsam wirklich auf. Warum schaffen die es nicht den Liefertermin einzuhalten. Wenn sie wissen das sie es nicht schaffen werden warum kündigen sie es bald ein Jahr davor an. Das hat mich schon beim CX75 aufgeregt. 2 Monate Verspätung. Die brauchen sich wirklich nicht wundern wenn denen die Kunden weg laufen. Es ist zwar schade aber es ist nun mal so. Siemens ist nicht mehr das was es mal war. Die hatten früher so gute Ideen. Erstes Sliderhandy, erstes Farbdisplay usw. Warum nutzen die ihre Chancen nicht aus?
Genauso wie mit der Erfindung der mp3: ein Deutscher hats erfunden und die Amerikaner bringens groß raus. den Deutschen fehlt es an Mut und Tatendrang.

schnakker

Mitglied
nabend.

übrigens hatte auch siemens das erste mp3 handy.... ;)

gruss.
san.

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
das weiß ich auch aber das tut hier nichts zur sache obwohle es stimmt das sie da auch ihre chance hatten.

Hans Bauer

LaTeX
Habe gerade folgende Information von Siemens erhalten:
Bitte entschuldigen Sie, das wir Ihnen noch keinen konkreten Erscheinungstermin mitteilen können.

Das S75 wird voraussichtlich Ende des 4.Quartals erscheinen.

Greetz, HB

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Das bekräftigt auch die Aussagen meines AD´lers bezüglich dem SXG75 für Februar - leider :down:

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Weihnachten ist doch die Zeit für Geschenke, mal den christlichen Hauptgedanken ausgeklammert.
Die Zeit, wo man nicht so auf's Geld guckt, sich und anderen was gönnt.

Das wäre doch die ideale Zeit, für's Schenken eines S75.

Naja, ich finds auch nur noch schade. Wenn ich im Frühjahr meinen O² Vertrag verlängern kann, wird es noch richtig teuer sein, weil es erst so spät raus kam.

Hans Bauer

LaTeX
Nach Auskunft von Mobilejoker wird das S75 in der 49. KW erwartet, könnte also mit dem Nikolaus kommen...

Greetz, HB

SXG75_Fan

Junior Mitglied
:angyfire: :angyfire: :angyfire:
Bald ist November vorbei und noch immer kein SXG75!!!!
(Dafür hat siemens/benq neue imaginäre Handys vorgestellt...)

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SXG75_Fan@24.11.2005, 13:10
Bald ist November vorbei und noch immer kein SXG75!!!!
(Dafür hat siemens/benq neue imaginäre Handys vorgestellt...)
Hallo...

a) reicht es, wenn Du dieses Posting in einem Thread machst (siehe hier)
b) warum soviel Teufelchen? An der Info ist nichts neues, warum also diese Aufregung?
c) was hat das S75 mit dem SXG75 zu tun?

Bitte dran halten, Danke!

Greetinx, Sascha

phantomias

Mitglied
Also sowohl S/SL stehen nun kurz vor der Auslieferung, denn seit gestern ist die Bluetooth Qualification durch.
Meist dauert es ab dem Zeitpunkt unabhängig um welchen Hersteller es sich dreht, so zwischen 2-4 Wochen bis das entsprechende Mobile auf dem Markt zu erwerben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erscheinungstermin S75 [verfügbar]

Sucheingaben

freddytel erfahrungen

,

freddytel

,

erfahrungen mit freddytel

,
erfahrungsberichte freddytel
, freddytel liefert nicht, freddytel erfahrung, erfahrungsbericht Freddytel Mario Elkner, kennt jemand freddytel, erfahrung freddytel, freddytel erfahrungen bewertung, gute erfahrung mit freddytel, wer kennt freddytel, freddytel per e-mail nicht zu erreichen, freddytel amazon, gute erfahrungen mit freddytel, freddytel erfahrungsbericht, amazon freddytel, Wer kennt Freddytel ?, freddytel versandbestätigung, freddytel 15, kaufen bei freddytel, auskunft freddytel, mario elkner bewertungen
Oben