Erste Details zum kommenden Neuxs-Smartphone bekannt geworden

Diskutiere Erste Details zum kommenden Neuxs-Smartphone bekannt geworden im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Wer für den Bau des kommenden Nexus-Smartphones verantwortlich sein wird ist nach wie vor nicht abschließend geklärt. Immerhin gibt es nun aber...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Wer für den Bau des kommenden Nexus-Smartphones verantwortlich sein wird ist nach wie vor nicht abschließend geklärt. Immerhin gibt es nun aber erste Gerüchte über das kommende Nexus-Gerät und seine Spezifikationen. Gebaut werden soll es von Huawei, geht es nach den Spekulationen. Die technischen Daten lesen sich bislang aber durchaus interessant.



Schon seit Monaten ist mitunter der chinesische Hersteller Huawei ein heißer Kandidat für das kommende Nexus-Smartphone. Bestätigt wurde dies aber bislang weder von Huawei selbst noch von Google. An den Gerüchten könnte aber durchaus etwas dran sein. Derzeit tauchen im Netz auch schon erste Meldungen auf, die von den Spezifikationen des nächsten Nexus-Modells sprechen, berichtet die Seite PhoneArena. Und wie soll es anders sein, vermutet wird, dass Huawei das Gerät bauen wird. Natürlich sollte man die Details noch mit Vorsicht genießen, dennoch scheint das Gerät durchaus brauchbar zu sein.

Bedient werden soll es wohl über einen 5,7 Zoll großen OLED-Touchscreen, der mit 2560 x 1440 Pixel auflöst. Im Inneren soll ein Snapdragon 810 seinen Dienst verrichten. Somit wird Huawei, im Falle des Falles, wohl nicht auf die eigenen Kirin-Chipsätze zurückgreifen. Die Entscheidung zum Snapdragon 810 soll dabei offenbar von Google getroffen worden sein, trotz der Negativ-Schlagzeilen der letzten Monate. Ansonsten gibt es noch nicht viel zu berichten was die Daten angeht. Neben Huawei als Hersteller ist aber auch der südkoreanische Konkurrent LG nach wie vor im Gespräch. Hier wurden mit dem Nexus 4 und Nexus 5 bereits zwei Smartphones für Google gebaut.

Meinung des Autors: Heißester Kandidat für das kommende Nexus-Smartphone ist Huawei. Erste Gerüchte zu den Spezifikationen deuten dabei natürlich auf ein Highend-Modell hin. Doch auch LG scheint noch nicht aus dem Rennen zu sein. Wer baut das nächste Nexus-Modell, was glaubt ihr?
 
Thema:

Erste Details zum kommenden Neuxs-Smartphone bekannt geworden

Erste Details zum kommenden Neuxs-Smartphone bekannt geworden - Ähnliche Themen

  • LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert

    LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert: Seit man bei LG das G Pad 8.3 vorgestellt hat ist bereits einige Zeit vergangen. Entsprechend wahrscheinlich könnte also ein Nachfolger-Modell des...
  • Motorola Moto X 2015: Erste Details zum kommenden Flaggschiff aufgetaucht

    Motorola Moto X 2015: Erste Details zum kommenden Flaggschiff aufgetaucht: Läuft alles wie erwartet, so wird der Hersteller Motorola auch in diesem Jahr wieder eine neue Generation seines Flaggschiff-Smartphones Moto X...
  • Motorola Moto E 2. Gen: Erste Details zur zweiten Generation bekannt geworden

    Motorola Moto E 2. Gen: Erste Details zur zweiten Generation bekannt geworden: Bislang hat Motorola sowohl vom Moto X als auch vom Moto G bereits eine zweite Generation vorgestellt und auch schon auf den Markt gebracht...
  • Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert

    Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert: Nach wie vor wurde von Samsung noch kein Tizen-Smartphone präsentiert. Das jüngste Modell in der Gerüchteküche ist das SM-Z130H. Offenbar sind nun...
  • Samsung Galaxy S6: Erste Details durchgesickert - QHD-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen kommen

    Samsung Galaxy S6: Erste Details durchgesickert - QHD-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen kommen: Nachdem bereits bekannt ist, unter welchem Codenamen das Galaxy S6 entwickelt werden soll, sickerten nun auch schon die ersten Details durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben