erste eigene Wohnung

Diskutiere erste eigene Wohnung im Café Bla Forum im Bereich Community; nächsten monat ziehe ich in meine erste eigene Wohnung hab mir alles gut durchgerechnet und am Monatsende schauts dann leider net recht gut...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
nächsten monat ziehe ich in meine erste eigene Wohnung

hab mir alles gut durchgerechnet und am Monatsende schauts dann leider net recht gut aus... :(
wird noch n paar Mon. dauern bis die Gehalts-erhöung edlich kommt ;)

Wo kann man den überall effektiv Geld sparen???

Also ich such mir natürlich den günstigsten Strom-Anbieter
verwende (soweit möglich) Energie-Sparlampen

Essen kauf ich bei Aldi :D

mit Handy/Internet werd ich mich einschränken und da am neuen Wohnort DSL gibt spar ich da auch etwas zum ISDN

mit Wochened weggehen steck ich auch etwa zurück

Was habt Ihr so für Tips/Tricks um Kohle in Bezug auf die eigenen vier Wände Geld zu sparen???

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Naja, Du hast ja schon einiges genannt *g*
Im Endeffekt alles sparen, auf was Du unmittelbar verzichten kannst.
- Zuviele Bierchen am WE :D
- mit der Freundin Essen gehen
- günstig einkaufen (also Preise vergleichen)
- Geräte nicht im Stand-by laufen lassen, sondern ausschalten.
- Telefon/Handy und Internet hast Du ja schon genannt.
- nur das kaufen, was Du wirklich benötigst

Gruß Holgi

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Den verdammten Rechner auslassen!
Bei mir frist der min 3/4 der Stromrechnung :)

Ansonsten nicht zu heftig planen! Es wird am Ende sowieso nichts stimmen so wie du dir das vorgestellt hast!

Das Essen musst du nicht unbedingt bei Aldi kaufen! Einfach auf Sonderangebote achten! :)

Generell Standby der Elektrogeräte ausmachen! Is zwar ein Tasteklick mehr! Zieht aber unnötig Strom!

Nicht unnötig Licht brennen lassen!

Gruß
sancho

P

posti

Mitglied
Hallo Robert,

ein nicht unerheblicher Teil der Betriebskosten sind die Heizungskosten, deshalb auf gute Isolierung nicht nur der Wände, sondern vor allem aller Öffnungen achten und eine gute Lüftungstechnik aneignen.

Energiefresser (Heizung) im weitesten Sinne sind aber auch Kaffemaschine, Wasserkocher, Spülmaschine etc.

Gruß
Jürgen

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Hast Du vielleicht eine Mensa in der Naehe? In den meisten kann man auch abends und ganz gut essen. Und immer mal wieder ein wenig den elterlichen Kuehlschrank pluendern! :D

Telefonrechnungen auch niedrig halten und immer brav Call By Call nutzen.

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hallo Robert,

auch möglich wäre
- Immatrikulieren wenn möglich (Studentenermäßigung nutzen - Überall!)
- Wenn schon telefonieren dann so: 0800 49 49 und dann Anschluß mit Vorwahl, das ist dann für Dich umsonst, der Angerufene zahlt 0,09 Cent (R-Gespräch)
-Am Wochenende bei Mama essen und Wäsche dort waschen lassen
-Fersehen nur mit Freunden, die dann vielleicht was zu essen mitbringen (spart auch Heizung)
und zu guterletzt, spätestens zu Herbsbeginn eine kuschlige Freundin besorgen
auch das hält warm! :D

H

Hendrik

Mitglied
Originally posted by Holger Lüning@25.08.2004, 22:24
- Geräte nicht im Stand-by laufen lassen, sondern ausschalten.
Das Problem ist, dass das nur einmal im Jahr abgerechnet wird und somit auf die aktuelle Zeit (noch) keinen Enfluss hat. :rolleyes:

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Robert Baranovski@25.08.2004, 22:15
Wo kann man den überall effektiv Geld sparen???
Was habt Ihr so für Tips/Tricks um Kohle in Bezug auf die eigenen vier Wände Geld zu sparen???
Also Robert, ich muss es dir so hart sagen:

:D
1. Keine Tabledance Abende mehr,
2. schlaf oft in fremden Betten und bleib bis nach dem Frühstück,
3. nur noch freien Sex, und
4. lass das Dope weg!
:D

Sind Tipps aus meiner Studizeit. War hart, aber hat geholfen.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Und der ultimative Netz-Tipp kommt hier:

frag-mutti.de

Da sind nicht nur Spar-Tipps zu finden, sondern Tipps für alle Lebenslagen in den eigenen vier Wänden.
Da können getrost auch mal alle anderen reinsehen! Da lassen sich sicher auch noch nützliche Ratschläge für vermeintlich Erfahrene finden.

Ansonsten sind die Spar-Tipps meiner Vorredner schon völlig richtig.

Also, viel Spaß in der eigenen Wohnung ! Das rockt! :up:

Tobi

B

biedle

Mitglied
Originally posted by digimonkey@26.08.2004, 10:00
- Wenn schon telefonieren dann so: 0800 49 49 und dann Anschluß mit Vorwahl, das ist dann für Dich umsonst, der Angerufene zahlt 0,09 Cent (R-Gespräch)
0,09 cent?

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by digimonkey@26.08.2004, 09:00
- Immatrikulieren wenn möglich (Studentenermäßigung nutzen - Überall!)
Kommt drauf an, wie hoch die Semestergebühren sind. In Hannover bekommst Du zwar ein Semester-Ticket für den Großraumverkehr und für die DB in ganz Niedersachsen, allerdings musst Du für das Semester auch 226 EUR berappen.

R

Robin

Mitglied
Energiesparlampen rechen sich wahrscheinlich auch erst in einem Jahr, wenn du temporär Geld sparen willst, dann bitte nicht damit.

Was ganz gut geht: Bei TT Schnappchenthreads lesen und dann verkaufen.

Robin

Schallhofer:
Nanu, hamse den Drogentest glatt bei dir vergessen ? ;)

Thema:

erste eigene Wohnung

Sucheingaben

eigene wohnung geld sparen

,

spartipps erste eigene wohnung

,

eigene wohnung wo muss man sich überall anmelden

,
erste wohnung spartipps
, erste eigene Wohnung geld sparen, Erste eigene Wohnung wo muss man sich überall anmelden, erste eigene wohnung tipps, spartipps für die erste wohnung, erste eigene wohnung spartipps, sparen für eigene wohnung, tipps zur eigenen wohnung, erste eigene wohnung, Erste eigene wohnung*sparen, für eigene wohnung sparen, wie sparen für die eigene wohnung, erste wohnung tipps, 1. eigene wohnung wo sparen, Eigene Wohnung*Geld am Monatsende, eigene wohnung kosten sparen, Eigene Wohnung wie kann man sparen, 1. eigene wohnung, spartipps erste eigene wohnunf, erste eigene wohnung r, sony SO0800, wie sparen für erste wohnung

erste eigene Wohnung - Ähnliche Themen

• Samsung arbeitet an eigenem Prozessorkern ohne ARM-Design - Marktreife wohl erst 2016 erreicht

Samsung arbeitet an eigenem Prozessorkern ohne ARM-Design - Marktreife wohl erst 2016 erreicht: Die allermeisten Smartphones sind mit Chipsätzen ausgestattet, die auf die ARM-Architektur setzen. Einige wenige Hersteller gehen jedoch einen...
  • OnePlus Oxygen: Erste eigene ROM hat einen Namen bekommen

OnePlus Oxygen: Erste eigene ROM hat einen Namen bekommen: Da dachte man, OnePlus würde für das One ein neues Metall-Cover bringen, doch letztlich wurde es "nur" die erste eigene Android ROM. Dass OnePlus...
  • OnePlus: Erste eigene ROM auf Basis von Android 5.0 vorgestellt - Alpha-Version als Download verfügbar

OnePlus: Erste eigene ROM auf Basis von Android 5.0 vorgestellt - Alpha-Version als Download verfügbar: Heimlich, still und leise hat der Smartphone-Hersteller OnePlus nun seine erste eigene ROM auf Basis von Android 5.0 Lollipop entwickelt. Und...
  • IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen

IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen: Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2014 in Berlin beginnt. Die Hersteller rüsten sich bereits, um neueste Technik zu präsentieren und die...
  • Twitter wird wohl bald ersten eigenen Musik-Dienst starten

Twitter wird wohl bald ersten eigenen Musik-Dienst starten: Offenbar bringt nun auch der Kurznachrichten-Dienst Twitter einen eigenen Musik-Streaming-Dienst auf den Weg. Erst kürzlich wurde bekannt, dass...